Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Paul75
Paul75
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Paul75
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 08:56:26
Gut geschrieben. Ich Stimme vollkommen zu.

Ganz einfach:
weil die Fußball-guckenden, Bier-trinkenden, Bäuche-tragenden älteren Männer entsetzlich langweilig sind.

Überrascht
Clematis

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Paul75 vom 28.02.2021, 13:53:16

@Paul75 @clematis

also, ich protestiere gegen solche Verallgemeinerungen 😉

teufel3.png
Karl


P.S.:  Lese erst jetzt

Carole:
"Männer, die nicht mehr im Berufsleben stehen, bauen ziemlich schnell körperlich und auch geistig ab.
Irgendwie kriegen die die Kurve nicht, das ist mein Eindruck."

Upps, auch wieder so pauschal. Immerhin gibt es etwas abzubauen. 
RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Warum ältere Frauen immer öfter jüngere Männer suchen?

Weil die älteren ihre Tricks schon durchschaut haben ... 😊


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Drachenmutter

Eieiei, jetzt also Männer gegen Frauen und umgekehrt?

Taube_1_k.png
Nun..................
Da sollte man schleunigst das Weite suchen.


Drachenmutter

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachdenklich frage ich mich, wie man auf so eine Fragestellung kommt.
Was will man damit suggerieren?

Drehen wir die Frage mal um:
Warum jüngere Männer, ältere Frauen suchen?

Warum wird das immer noch auf diese Art thematisiert? Warum muss/soll der Mann älter sein, aber warum nicht genauso selbstverständlich umgekehrt?

Zwei Menschen begegnen sich, finden sich sympathisch und mehr - lieben sich - warum sollte da das Alter so eine herausragende Rolle spielen? 

Schön, dass die Altersregeln aufgeweicht werden, sie waren und sind völlig überflüssig.

WurzelFluegel

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 21:51:38
sie waren und sind völlig überflüssig.
 
So überflüssig, dass man heute auch locker zwanglos drüber ablästern kann ... in beide Richtungen ... und gemeinsam drüber lachen 😉

Aber die Fragestellung des Titels ist schon aus einem andern Grund von vornherein falsch:
Die wenigsten - Männer und Frauen - SUCHEN nach jüngeren ...
Es ergibt sich einfach, es ist dann heute auch kein wirkliches Problem mehr (meistens), und es ist ok ...

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 21:51:38

Zwei Menschen begegnen sich, finden sich sympathisch und mehr - lieben sich - warum sollte da das Alter so eine herausragende Rolle spielen? 

Schön, dass die Altersregeln aufgeweicht werden, sie waren und sind völlig überflüssig.

WurzelFluegel

So sehe ich das auch, WF. Das alles mag in gewissen Star- und Schickimicki-Kreisen eine Schlagzeile wert sein (oder dazu gemacht werden), aber im realen Leben spielt das kaum noch eine Rolle, weil der Mensch zählt und nicht sein Alter.

Unsere beste Freundin T. wurde vor 2 Jahren Witwe, sie war damals 69, ihr Mann M. war 94 als er starb. Sie waren fast 40 Jahre verheiratet und zwar sehr glücklich, ohne dass es für sie oder für ihren Bekannten/Freundeskreis jemals ein Problem war. Ihr Mann, mit dem auch wir eng befreundet waren, war bis zuletzt geistig fit, spielte Klavier, lernte mit weit über 80 (!) noch Altblockflöte und er und ich haben das eine oder andere Konzertchen für Blockflöten-Duo gegeben, wenn wir gemeinsam Urlaub machten (was oft der Fall war). Mein Freund M. ist 18 Jahre älter als seine Frau, und wurden vor 3 Jahren nochmal Eltern. Und unsere in diesem Forum bereits mehrfach erwähnte Kölner Freundin (76) hat seit 30 Jahren einen Partner, der 21 Jahre jünger ist als sie. Na und? Meine Frau ist zwar "nur" 2,5 Jahre älter als ich, aber ich war damals noch keine 20, als wir zusammenfanden, da war das schon ein "Altersunterschied". Und ich finde meine Frau nach wie vor interessant, liebenswert, schön.

All diese "Fälle" aus meinem engsten Umfeld haben sich nicht "gesucht", sondern die Sympathie, die Anziehungskraft und die Liebe hat sie gefunden.

Dass manche Männer im Alter langweilig werden/sind, mag sein. Aber das gilt bestimmt auch für Frauen. Und vielleicht ist das ja auch gar keine Langweiligkeit, sondern Müdigkeit. Erschöpfung. Und manchmal sicher auch Lebenssattheit. Wie es in ihrem Inneren aussieht, wissen wir doch gar nicht.

Ich denke, dass ich heute für meine Freunde und meine Frau nicht weniger interessant und vor allem nicht langweiliger bin als ich es vielleicht hin und wieder als junger Mann auch war. Jüngere Freunde, aber auch Gleichaltrige, und vor allem meine Frau behaupten, gern mit mir zusammen zu sein, zu diskutieren, auch (respektvoll) zu streiten, und ich glaube, das täten sie allesamt nicht, wenn ich sie langweilte.

Und ganz offen: Hier im Forum sind für mich so viele Gegenbeispiele zur angeblichen Langweiligkeit alter Männer (und Frauen), dass ich mich sehr oft an dem Witz, dem Esprit, der Intelligenz und der Weisheit dieser Menschen erfreue. Namen nenne ich keine, aber es gibt EINIGE hier, die ich sehr schätze!

Schönen Tag; hier im Osten Bayerns scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel, aber es ist mit nur 1 Grad recht kalt.

DW
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...da gibt es dieses schöne Lied aus Mexico, in dem eine alternde Frau von ihrer Liebe zu einem jungen Mann singt ..wie sie, deren Haare schon komplett weiss sind, ihre Krücken wegwirft und in seinen Armen über die Tanzfläche schwebt .. wie sie spürt, dass wieder Blut durch ihre Adern fließt und sie wieder Jugend aus ihren  Erinnerungen schöpft ..und sie verspricht ihm .. so sehr zu lieben, wie er nie zuvor geliebt hat ... 
beantwortet doch eigentlich alles :-)
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Michiko
Auch Dalida kann etwas zum Thema beitragen...
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 01.03.2021, 11:04:46

mir fallen da noch ein paar mehr Beispiele ein ...Mr. Robinson -- Desiree von Neil Diamond ... oder das von Peter Maffai :-) 


Anzeige