Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Klara39 vom 25.02.2019, 12:43:58
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Basis zwischen zwei Menschen stimmen sollte, man muss nicht alles zusammen machen aber es ist wichtig, zumindest ähnliche Vorstellungen vom Lebensalltag zu haben, gehen die zu weit auseinander, gehts früher oder später eh in die Brüche.

Das Alter spielt keine Rolle dabei ....aber wer Jemanden kennenlernt, der viel jünger ist und daraus Liebe wird, ist alles wunderbar !

Kristine
val
val
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von val

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Paare, bei denen die Männerr 16 und 17 Jahr jünger sind.

Sie sind zusammen alt geworden und sehen - für mich - auch gleichaltrig aus.

Andererseits hat meine liebste Freundin (früher hiess das 'Busenfreundin')  mit 22 einen 52-jährigen geehelicht - sie starb mit 60, er mit 94.

In allen drei Fällen war (und ist es) LIEBE!Herz  Gruss Val

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 25.02.2019, 12:43:58

Ja, liebe @Klara39 -

je älter eine Frau wird, umso weniger wahrscheinlich ist es für sie
- rein statistisch - überhaupt einen älteren oder gleichalten Partner zu finden


Männer zwischen 70 und 80:  3,63 Mio   zwischen 80 und 90: 1,8 Mio
Frauen zwischen 70 und 80:  4,37 Mio  zwischen 80 und 90: 3,14 Mio

Die Lebenserwarung von Frauen ist ca. 6 Jahre höher als die der Männer.
Da macht es schon viel Sinn, einen jüngeren zu suchen.
Bei den 50-60 jährigen gibt es bereits einen "Männerüberschuss".

Screenshot_2019-02-25 abbVIII3 pdf.png
LG
Sam
 


Anzeige

Meerjungfrau43
Meerjungfrau43
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Meerjungfrau43
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 08:38:43

Bei all den Beiträgen vermisse ich sehr den Punkt : Verständnis !
Es ist doch nicht so sehr vom Alter anhängig, mit wem man sich gut versteht ! So habe ich durchaus Kontakt zu jüngeren Männern - vielleicht, weil ich selber "jünger" geblieben bin, mich die Themen interessieren, ich kein "Sofa-Typ" bin ?!
Und die Dauer sollte man doch am Anfang nicht mehr im Blick haben - so viele Paare, nicht nur gleichaltrige trennen sich !
Es kommt doch auf das "Jetzt" an, ob ich jermanden mag (und er mich !), ob wir uns vielleicht anlächeln und dann miteinander reden, Verständnis vorhanden ist, und man sich wieder treffen will.
Dabei frage ich doch nicht nach dem Alter !

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Meerjungfrau43 vom 25.02.2019, 14:37:11

So kann man es eigentlich auch nicht sehen.
Ich habe, bedingt durch meine Söhne, jede Menge Kontakte mit jungen Männern.
Aber auf die Idee, so einen (um die Mitte 40) als Partner zu haben,

nein, das wäre mir zu albern. Worüber soll man sich ernsthaft mit viel jüngeren unterhalten?
Eine gewisse Grundbasis sollte schon vorhanden sein.

Männer sehen sowas anders, ich weiß. In unserem  Golfclub  turnen jede Menge *Alte* mit jungen Frauen
herum. Aber dieser Hormonsprung dauert nicht lange, dann sehen sie, daß 
1, die Frauen es auf einen reichen Daddy abgesehen haben - und
2. daß es auf Dauer zu anstrengend wird.

Immer einen auf jung zu machen, immer den Bauch einziehen - das erfordert auch Kraft. LachenLachenLachen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 25.02.2019, 14:16:12

Ich bezweifle,d ass ältere Frauen sich gezielt jüngere Männer suchen. Wenn er einige Jahre jünger ist, hat dies auch damit zu tun, dass je nach forgeschrittenem Alter die männlichen Pendants einfach nicht mehr vorhanden sind. Männer haben eine geringere Lebenserwartung, bzw. sind sie oft in jahrzehntelangen Beziehungen.
Oder sie sind auch aus unterschiedlichen Motiven an einer Frau interessiert, z.B. viel und gerne,damit sie sich um den Haushalt usw. kümmert.


Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. Ich habe ihn aber nicht gesucht, sondern wiedergetroffen. Es ist mir aber auch lieber, dass es so ist, weil ich mir ehrlich und egoistisch erklärt, nicht vorstellen kann, mit einem älteren Mann,d er dann über 80 Jahre alt wäre, zusammen zu sein. DAs wäre möglich gewesen, wenn die Beziehung gewachsen wäre - aber als neue Beziehung, wo ich dann vonvorherin gewusst hätte, dass ich über kurz oder lang pflegerisch tätig sein müsste, hätte ich mir dies nicht vorstellen können, insbesondere wenn irgendwann die Demenz eingetreten wäre.
Eine gute Freundin von mir ist 70 Jahre, ihr Mann 85. Sie sind seit Jahrzehnten verheiratet und er ist auch noch recht fit (vor allem geistig). ABer ich denke, sie würde beim Tod ihres Mannes sicher nicht mehr zu einem ähnlich grossen Altersunterschied tendieren, weil altersbedingte Einbrüche natürlich vorhanden sind. Olga


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2019, 16:58:09

Ich bin ganz Deiner Meinung,aber auch junge Männer suchen ältere besonders Witwen,denn meistens sind sie geschieden,stehen vor nichts und wollen dann bei einer Witwe unterkommen.Aber ich denke "Witwe" durchschaut das!!!!

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2019, 16:58:09

Hallo Carole,

Männer Mitte 40 wissen was sie im Leben wollen, haben sicher einen Beruf, der sie ausfüllt und stehen mitten im Leben. Ich denke nicht, dass man sagen könnte, mit so einem kann man keine Unterhaltung führen, ganz im Gegenteil. Auch die Ansichten jüngerer Menschen oder eben Männer ist interessant und kann auch erfrischend wirken, auch in einer Beziehung..Was anderes ist es, wenn der jüngere Partner erst Anfang Mitte 20 ist, da würde ich mich schon fragen, was ich als Enddreißigerin mit ihm reden soll.

Allerdings 25 Jahre Altersunterschied wäre mir persönlich zuviel, 10 Jahre wären okay, wenn ich mal je vor dieser Entscheidung stehen sollte. ZwinkernLächeln

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von olga64

GEnau so wie bei älteren Herren,die gezielt junge Frauen suchen, dürfte es auch bei älteren Frauen so sein, dass dies Geld kosten wird. Und damit ist so eine Suche sicher nicht mehr so gut geeignet für die Durchschnitts- bis Kleinrentnerin, die sich das schlicht nicht leisten kann.
Ich lese gerne in der Südd. Zeitung am Wochenende die Suchanzeigen von Frauen und Männern nach PartnerInnen. Mittlerweile tummeln sich in dieser Rubrik fast ausschliesslich ältere Menschen, weil jüngere andere Parnerschafts-Portale, bevorzugt im Netz, haben und nicht mehr die normale Anzeige goutieren.
Oft lese ich da auch von Frauen mit Anfang 60, die gezielt nach einem Mann (Alter egal!) suchen, der ihnen hilft, die eigene Rente aufzustocken. Auch das scheint ein Weg zu sein, sich ein besseres Leben zu ermöglichen.
Die älteren Herren inserieren (Höchstalter bei Frauen zwischen 25 - 30) in dem sie sich anpreisen ,dass sie der Dame ein grosszügiges Leben ermöglichen können... Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Klaro vom 25.02.2019, 18:17:32
Allerdings 25 Jahre Altersunterschied wäre mir persönlich zuviel, 10 Jahre wären okay, wenn ich mal je vor dieser Entscheidung stehen sollte. ZwinkernLächeln
geschrieben von Klaro


Es ehrt dich wenn du bescheiden bist und die 10 Jahre anpeilst.
Aber hier im Thema geht es um :

Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Da kann im Allgemeinen keine Altersgrenze gezogen werden.
Für dich und 30 Millionen anderer Frauen mag das gelten,
aber halt nicht für alle Damen.

Umgekehrt gibt es auch Männer mit 30 die eine Beziehung
zu 60 Jahre alten Frauen pflegen und sich wohl fühlen.

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Übrigens ist es heute üblich das jeder seine eigene Rechnung auch selber bezahlt.
Zumindestens in der Kennenlernphase.
Da im Freundeskreis einige auf der Pirsch sind, bekomme ich es mit.

 

Anzeige