Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

wie immer nach dem wochenendeinkauf etwas fertiges:
fruchtstücke (glas)  frischeiwaffel  frucht-joghurt  caffe latte 

lg





 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Wir gehen heute Abend wieder mal "zum Inder". Dort wird auf Wunsch auch sehr scharf gekocht und serviert und da wir schon inIndien waren unddiese Küche sehr schätzen,verlangen wir das auch so.
Ausserdem ist es saukalt und erinnert mit dem Schneefall, der uns immer wieder heimsucht in diesen Tagen, mehr an den Winter als an den Frühling oder Sommer.
Wenn es zu scharf wird, bekommen wir zur Neutralisierung auch "Lassi" - ein Getränk, das ich gerne mag.

Da wärmt scharfes und sehr leckeres Essen auch von innen auf. Wir freuen uns darauf, zumal eine sehr gute Freundin von mir auch dabei sein wird. Das bedeutet dann, mehrere, verschiedene Gerichte und jeder bedient sich bei den  anderen. Guten Appetit. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.04.2024, 14:56:48
hast du @Der-Waldler gemischen Salat mit Mungokeimen versucht?

Ich vertrage keine Gurke, Salatgrundlage ist bei mir meist Eisbergsalat weil er nicht so schnell welkt. Ich esse fast jeden Abend nur Salat und meine neuste "Kreation"...
Eisberg, Radieschen, kl.Tomaten die geben etwasSüße, Mungokeime, je nach Laune kleine Käsewürfel.
Dressing: Essig, Öl, 8 Kräuter TK. Die Idee von meinem Nachbarn mit den Keimen geben wirklich dem Ganzen eine feine Note.

LG.Xalli

PS. Mungokeime lassen sich bestens einfrieren wenn man nur kleine Portionen für Salat
braucht, bei mir werden sie auch in Gemüsepfannen eingesetzt, ergo bleiben selten wenige
zum Einfrieren.



 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2024, 17:54:43
Wir gehen heute Abend wieder mal "zum Inder". Dort wird auf Wunsch auch sehr scharf gekocht und serviert und da wir schon inIndien waren unddiese Küche sehr schätzen,verlangen wir das auch so.
Ausserdem ist es saukalt und erinnert mit dem Schneefall, der uns immer wieder heimsucht in diesen Tagen, mehr an den Winter als an den Frühling oder Sommer.
Wenn es zu scharf wird, bekommen wir zur Neutralisierung auch "Lassi" - ein Getränk, das ich gerne mag.

Da wärmt scharfes und sehr leckeres Essen auch von innen auf. Wir freuen uns darauf, zumal eine sehr gute Freundin von mir auch dabei sein wird. Das bedeutet dann, mehrere, verschiedene Gerichte und jeder bedient sich bei den  anderen. Guten Appetit. Olga
...melde dich einfach noch einmal Morgen wieder @Olga, dann erzählst was du gegessen hast,
das passt dann auch bestens zum Thema. Ich glaube nicht, dass hier in diesem Thread
Lokale mit ihren jeweiligen Angeboten großes Interesse finden.

Xalli
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Xalli vom 20.04.2024, 22:53:59

Hauptsache überall Senf dazu zu geben! Das passt doch zum Thema oder?
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 20.04.2024, 22:41:18

Ja, Xalli, Mungbohnenkeime haben wir immer im Haus. Frische, die ich aber nicht immer bekomme, und auch in Gläsern. Ich stelle ja öfters mal Frühlings- oder Sommerröllchen selbst her, und da gehören für uns Mungbohenkeme immer dazu. Allerdings habe ich sie noch nie unter den Salat gemischt. Das werde ich mal probieren, danke.

Schönen Sonntag

DW


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von margit
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2024, 17:54:43
Meine Mutter feiert heute ihren 98. Geburtstag mit Kindern, Enkeln und Urenkeln. Auf ihren Wunsch gehen wir heute chinesisch essen. Ich weiß schon, was ich heute essen werde:

Vorspeise:
Wantan - Suppe
Mini-Frühlingsrollen

Hauptgericht:
Ente süß-sauer 
kross geröstet, serviert mit Mandeln auf einer Zwiebelunterlage, dazu eine süß-saure Sauce mit Ananas, Kirschen und Wasserkastanien

Dessert:
-
(schaffe ich leider nie, weil ich davor schon satt bin.)

Zum Kaffee bei uns zuhause gibt es dann Käsesahnetorte (von meiner Schwester),
meine Erdbeertorte

Bildschirmfoto 2024-04-21 um 07.38.53.png


und einen Marmorkuchen, der leider nicht aus der Form wollte.

Bildschirmfoto 2024-04-21 um 07.37.39.png

Margit
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf margit vom 21.04.2024, 07:41:12

Hallo liebe Margit
Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, schlage ich dir folgendes vor:
Du nimmst die Suppe, ich die Frühlingsrollen…die Ente teilen wir uns.
Dann bleibt Platz für das Dessert und die leckeren Kuchen.
Adresse ist im Navi abgespeichert, bis später…😁

Liebe Grüße und einen schönen Festtag wünscht Euch
Peter

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2024, 17:54:43

Oh Neeein, Olga, scharfes Essen lässt mich schon beim Lesen nach Luft schnappen!
Wenn 'mein' Chefkoch die scharfe Würzpaste, die ihm sein Schwiegersohn mit ungarischen Wurzeln, geschenkt hat und sich mit der  Dosierung (nach meinem Geschmack) auch noch vertan hat, dann bin ich froh, wenn Naturjoghurt im Hause ist. Sonst würde ich verbrennen, glaube ich.
Aber heute wird man mit meinem Gaumen viel sanfter umgehen. Wir sind zum Afternoon Tea in einem schönen Zürcher Hotel eingeladen. Ich hoffe nur, dass ich überhaupt mitfahren kann. Mein persönliches Fahrgestell hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und da ich nicht die Hauptperson bin, sondern ein Geburtstagkind, kann man auch auf mich verzichten.
Schönen Sonntag Dir und allen wohlwollenden Mitlesenden.
Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf margit vom 21.04.2024, 07:41:12

Alles Gute für das Geburtstagkind, liebe Margit. 
Bei dieser Auswahl von feinen Dingen und einem gesegneten Appetit kann das ja nur ein gelungenes Mahl werden.
Gruss Inge

PS
Trotzdem finde ich es irgendwie gemein, dass ich nun die ganze Zeit die feine Erdbeertorte ansehen muss - denn nur sattsehen kann ich mich leider gar nicht.


Anzeige