Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K

Weil es sehr warm ist und ich mit Gartenarbeit beschäftigt bin bleibt die Küche kalt.
Es gibt gegrilltes Gemüse, Oliven, Cherry Tomaten, gegrillten Schafskäse und Guacamole auf‘s Brot 😊.
Pfefferminztee darf natürlich auch nicht fehlen.
IMG_5406.jpeg

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Bruny_K vom 04.05.2024, 11:15:28

Mein Mann hat ein OlivenBaguette mitgebracht dazu essen wir einen gemischten Salat .

Heute Abend gibt es Gemüsesuppe .

LG

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 04.05.2024, 11:15:28

Hi Bruny, sieht sehr lekkkkker aus. Guten Appetit. Wir müssen erst noch Zubereiten.😂😃

LG Hubert

IMG_4696.jpg
 


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Ab an den Strand mit 3 grossen Kühltaschen voller Obst und Gazpacho ...dazu später noch frischen Fisch mit viel Mojo Verde  und Pellkartoffeln bei Joselito im Chirringuito am Strand und als erstes ein kaltes Bier. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Reis, Chinagemüse (Bambussprossen, Mungbohnensprossen, Mu-Err-Plize, ein paar Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch in einer sehr scharfen (für mich) bzw. mild-pikanten (für meine Frau) Sauce), dazu gebratenes Sojahack mit Nüssen. Es ist inspiriert von dem traditionellen chinesischen Gericht Be Ke Soon, das vor mehr als 50 Jahren das erste chinesische Essen war, das ich gegessen habe. Seitdem liebe ich die chinesische Küche.

DW

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.05.2024, 12:36:04

Hallo Peter
Auch ich bin heute auf dem Asiatrip. Spitzkohl, grüner Spargel, Frühlingszwiebel und Garnelen aus dem Wok zu Reisnudeln....viel Sojasauce und Chillis.
LG
Peter


Anzeige

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.05.2024, 21:12:37
Dieser Thread ist doch nicht dafür da, das Essen und sein Aussehen zu kritisieren. Muss eigentlich jeder Thread irgendwann mal vergiftet werden?


DW
Weshalb werden denn die Bilder hier eingestellt ?
Man wird doch noch seine Meinung zu den Bilder kund tun dürfen !

Bilder werden hier eingestellt, damit der Leser anschaulich sieht, was der Einsteller gegessen hat. Nicht, damit man hier daran herumnörgelt. Es gibt hier genug andere Threads, in denen genörgelt und gegiftet wird.

DW
Etwas Positives darf man schreiben oder auf dem "gefällt mir" - Button drücken. Nur keine Kritik.....komisch.
Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Malinka vom 03.05.2024, 22:03:58
Merke fein: dieses Thema hat keinen anderen Sinn und Zweck als darüber zu berichten oder auch nicht was man am jeweiligen Tag gegessen hat odee essen wird.

Mehr nicht!

Die Meinung anderer interessiert dabei überhaupt nicht. Gerne dürfen Fragen zur Zubereitung oder zum Rezept gemacht werden, aber alles andere verbietet sich von selbst. Sowohl Kritik an den Fotos als auch zur Anordnung  der Pommes frites auf einem Teller. Punkt

vielleicht versuchst du dich einfach an ein paar Spielregeln zu halten

und um dir das zu sagen, muss ich nicht der Moderator oder der Admin sein sondern einfach nur ein Teilnehmer von vielen.

Wer sich deine Beiträge hier nachträglich einmal durchliest, findet eigentlich bloß Meckerei und Besserwisserei aber nicht ein einziges Mal hast du etwas zum eigentlichen Thema beigetragen, nämlich uns berichtet was du denn gerade an dem Tag gegessen hast.

Deine eigentliche Absicht ist also durchschaut und du  wirst  ganz einfach nur gebeten, dich an die Spielregeln zu halten. Ist das angekommen?
Also nur lesen und anschauen, evtl Fragen stellen. Positiv beurteilen darf man aber schon, warum nicht auch negativ. Dann gehört der "gefällt mir" -Button (den ich auch öfter drücke, falls die das entgangen ist !) auch weg.
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
FB_IMG_1714823678262.jpg
Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Boeuf vom 04.05.2024, 12:55:07

Es gibt bei mir Bulgogi, das feurige Nationalgericht Koreas
 
Gestern wurde es mariniert und heute Abend  ist es fertig.
 
Bulgogi wird immer in einem Salatblatt angerichtet. Das Fleisch wird darin mit etwas Reis, Kimchi oder anderem Gemüse, eingeschlagen und mit einem Happs gegessen.

Dazu sollte man den koreanischen Dipp, Ssamjang anbieten.
 
Es ist ein leichtes und besonders köstliches Abendessen.

Bild_2024-05-04_140104534.png
 


Anzeige