Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

teri
teri
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2024, 18:22:13
Bei mir gab es heute Schwammerlgulasch mit Semmelknödel und Gurkensalat.

LG teri

 
geschrieben von teri
Das esse ich auch gerne. Aber wo gibt es Anfang Mai frische Schwammerl und welche sind das? Die Jahreszeit dafür ist m.E. noch nicht vorhanden (z.B. in Bayern). Olga
Kleine Mogelei im Sprachgebrauch. Ich habe Champignon verwendet. Allgemein sagen wir in Wien zu Pilzgulasch fast immer Schwammergulasch. 😂

teri
Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.05.2024, 18:01:53
Dieser Thread ist doch nicht dafür da, das Essen und sein Aussehen zu kritisieren. Muss eigentlich jeder Thread irgendwann mal vergiftet werden?


DW
Weshalb werden denn die Bilder hier eingestellt ?
Man wird doch noch seine Meinung zu den Bilder kund tun dürfen !
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Jimknopf vom 03.05.2024, 18:37:47

NEIN!

 schon gar nicht wenn man wie du in diesem Faden hier eigentlich nur herum moserst, kritisierst und alles besser weißt aber noch nie einen wirklich konstruktiven Beitrag zum eigentlichen Thema geliefert hast. Deine Meinung nachmachen ist alle falsch bloß du nicht. Toll und Proll doch einfach woanders aber nicht hier, denn dieses Thema ist für jeden sehr persönlich und macht eigentlich allen großen Spaß. Altkluge Stänkerei kann hier wirklich nicht gebraucht werden


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 03.05.2024, 18:26:21
Bei mir gab es heute Schwammerlgulasch mit Semmelknödel und Gurkensalat.

LG teri

 
geschrieben von teri
Das esse ich auch gerne. Aber wo gibt es Anfang Mai frische Schwammerl und welche sind das? Die Jahreszeit dafür ist m.E. noch nicht vorhanden (z.B. in Bayern). Olga
Kleine Mogelei im Sprachgebrauch. Ich habe Champignon verwendet. Allgemein sagen wir in Wien zu Pilzgulasch fast immer Schwammergulasch. 😂

teri
geschrieben von teri
Alles klar, Teri. Ich habe mich nur gewundert,dass es Anfang Mai irgendwo Schwammerl geben sollte (ausser aus der Konservendose oder dem Glas),die für so ein Gericht nötig sind.
Ich mag sehr gerne Pfifferlinge (auch Reherl in Bayern genannt) inSauce mit Semmelknödel. Die gibt es aber auch erst im Spätsommer.
Champignons gibt es das ganze Jahr - die wachsen ja auch irgendwo im Dunklen.... Guten Appetit. Olga
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es
Kabeljau mit Spinat und Salzkartoffel😋

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2024, 18:22:13

Natürlich Olga - es gibt Frühlingspilze. Z.B. Morcheln.
Zweimal habe ich sie (dunkle) bei einem Spaziergang mit einer Freundin gefunden. Zusammen mit Risotto waren sie sehr fein. 
Im Internet findet man interessante Rezepte - auch für andere Frühlingspilze.
Gruss Inge

Diese Morchel fand ich an einem 9. April (schon ewig her) am Rheinufer. Diesen Pilz habe ich jedoch stehen lassen.

Bildschirmfoto 2024-05-03 um 19.43.10.png


Anzeige

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Malinka vom 03.05.2024, 18:41:17
NEIN!

 schon gar nicht wenn man wie du in diesem Faden hier eigentlich nur herum moserst, kritisierst und alles besser weißt aber noch nie einen wirklich konstruktiven Beitrag zum eigentlichen Thema geliefert hast. Deine Meinung nachmachen ist alle falsch bloß du nicht. Toll und Proll doch einfach woanders aber nicht hier, denn dieses Thema ist für jeden sehr persönlich und macht eigentlich allen großen Spaß. Altkluge Stänkerei kann hier wirklich nicht gebraucht werden
Ich teile hier nur meine Meinung, und das kannst du mir nicht verbieten, höchstens der Moderator.
Ich weis auch nicht alles und mache auch Fehler.
Es steht auch nirgendwo geschrieben das man hier Beiträge schreiben MUSS.

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jimknopf vom 03.05.2024, 18:37:47
Dieser Thread ist doch nicht dafür da, das Essen und sein Aussehen zu kritisieren. Muss eigentlich jeder Thread irgendwann mal vergiftet werden?


DW
Weshalb werden denn die Bilder hier eingestellt ?
Man wird doch noch seine Meinung zu den Bilder kund tun dürfen !

Bilder werden hier eingestellt, damit der Leser anschaulich sieht, was der Einsteller gegessen hat. Nicht, damit man hier daran herumnörgelt. Es gibt hier genug andere Threads, in denen genörgelt und gegiftet wird.

DW
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Jimknopf vom 03.05.2024, 20:05:40

Merke fein: dieses Thema hat keinen anderen Sinn und Zweck als darüber zu berichten oder auch nicht was man am jeweiligen Tag gegessen hat odee essen wird.

Mehr nicht!

Die Meinung anderer interessiert dabei überhaupt nicht. Gerne dürfen Fragen zur Zubereitung oder zum Rezept gemacht werden, aber alles andere verbietet sich von selbst. Sowohl Kritik an den Fotos als auch zur Anordnung  der Pommes frites auf einem Teller. Punkt

vielleicht versuchst du dich einfach an ein paar Spielregeln zu halten

und um dir das zu sagen, muss ich nicht der Moderator oder der Admin sein sondern einfach nur ein Teilnehmer von vielen.

Wer sich deine Beiträge hier nachträglich einmal durchliest, findet eigentlich bloß Meckerei und Besserwisserei aber nicht ein einziges Mal hast du etwas zum eigentlichen Thema beigetragen, nämlich uns berichtet was du denn gerade an dem Tag gegessen hast.

Deine eigentliche Absicht ist also durchschaut und du  wirst  ganz einfach nur gebeten, dich an die Spielregeln zu halten. Ist das angekommen?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch

Da ich heute vom Morgen um Halb acht bis nachmittags um 15 Uhr arbeitete, habe ich als Mittagessen nur einen Salat (Eisbergsalat mit Zwiebel, Knoblauch und Aprikosenhälfte aus der Dose) gegessen. Und am Abend dann nur einen Fruchtsalat mit Joghurt.


Anzeige