Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Chelsea vom 24.03.2021, 13:25:42

Das gab es gestern bei mir ,gem.Salat und Sojaschnitzel.

049.JPG

Seija
Seija
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Seija
als Antwort auf Chelsea vom 24.03.2021, 13:25:42
Bei mir gab es heute Linsensuppe !!!!
Sie ist schon gegessen, deshalb kann ich kein Bild mehr machen.......😅
LG Seija
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Seija vom 24.03.2021, 14:13:10

Bei uns gab es heute -- Möhren- Kohlrabigemüse  mit frischen Kräutern , dazu eine Soße Hollandaise , Hähnchenschnitzel  und Kartoffeln..

Morgen wollen wir mal wieder Fisch essen und machen einen Matjessalat , (wird gerade vorbereitet )  dazu gibt es Kräuterbrot, ,so bleibt die Küche mal kalt, denn ich muss zum Auto- Check in die Werkstatt.

LG poldy



 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 24.03.2021, 00:16:30

Kann es sein ,dass diese Nudeln keine Kohlehydrate haben, weil sie pflanzlichen Ursprungs sind? Sie werden ja für Low Carb Diäten empfohlen.
Denn Lebensmittel ohne Kalorien dürften sehr selten sein.

Aber es stimmt: viele Menschen nehmen in diesen Seuchenzeiten an Gewicht zu, weil die Bewegung fehlt. Bei mir ist das immer so, dass ich in Krisenzeiten wenig Appetit habe und auch weniger esse. War schon früher so: wenn ich Liebeskummer hatte, erreichte ich mein Traumgewicht. Nur derjenige, um den ich "kummerte" sah mich nicht und das machte dann doppelt traurig.
Guten Appetit. Olga

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter

Bei uns gab es heute gebratenen Leberkäse mit Champignons, Kartoffeln aus der Heisluftfriteuse heute mal mit Kürbiskernöl und einen Rest überbackenen Brokkoli von gestern.


image_50404097.JPG

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 24.03.2021, 19:53:32
Bei uns gab es heute gebratenen Leberkäse mit Champignons, Kartoffeln aus der Heisluftfriteuse heute mal mit Kürbiskernöl und einen Rest überbackenen Brokkoli von gestern.
 

Verzeiht mir, das ich jetzt OT werden 😐 Ich überlege schon länger mir eine Heissluftfriteuse zu kaufen. Kann man das Ergebnis mit einer normalen Friteuse vergleichen? Wahrscheinlich nicht, deshalb bin ich noch so unschlüssig 😏
LG Heidrun

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2021, 19:47:59

Ja Olga, das ist richtig, die "Nudeln" sind auf pflanzlicher Basis, kein Fett, keine Kohlehydrate ... 100gr haben 10 kcal. Aber, um der Wahrheít die Ehre zu geben: sie schmecken auch nach nix, leben im Grunde nur von der Sauce die dran hängen bleibt. Die Konsistenz ist auch mit einer Nudel nicht zu vergleichen ... probieren geht über studieren, ich mache mir Shirataki ( so heißen sie auch ) sicher in Zukunft öfter.

Und was mein Gewicht angeht ... ich merke schon das ich öfter am Kühlschrank hängen bleibe, muss da aufpassen!
MarkusXP

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2021, 20:42:18

An diese Frage hänge ich mich einmal dran, ich hoffe wir bekommen viele Antworten. Überlege auch eine Heißluftfritteuse zu kaufen.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir gibt es morgen 'besoffene Hartweizenspaghetti'. Habe ich vorhin entdeckt, als ich mich fragte, ob Hartweizen nicht auch pflanzlich ist. Ja, er ist. Aber nebenbei ploppte ein Rezept auf: Spaghetti aus Hartweizen (also ohne Ei)  statt in Wasser in Rotwein kochen, dazu Radiccio, Nüsse, Knofi , Parmesan und Olivenöl. Das fand ich spannend. Da mein Sparschwein aber nicht so viel Knete für Rotwein nur zum Kochen herausgeben will, versuche ich es mal mit Halb/Halb. - Eine Alternative wäre Weisswein, was ich mir gut zum hausgemachten Pesto vorstellen kann. Tineweinselig.pngDies Emoji von Drachenmutter heisst 'weinselig', mal schauen, ob die Teigwaren auch so aus der Wäsche schauen

Rore
Rore
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Rore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 00:53:31

Kaltmenue: Schinkenwurst vom Schwein mit Kartoffelsalat


Anzeige