Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Grizibella vom 02.04.2021, 22:34:39

Griesoss: Kresse, Petersilie, Borretsch, Sauerampfer, Kerbel, Schnittlauch, Pimpernelle . Liebe Grizibella, das gibt es hier in der Schweiz auch nicht im Laden. Aber als Hessen-Nostalgikerin habe ich im Gärtchen das alles gepflanzt, Geht auch im Balkonkasten. - Auf dieses Gericht kann ich nicht verzichten. Und siehe da: Meine CH-Freunde und Freundinnen fragen mich im Frühling immer: Wann machst du wieder Grüne Sosse.
Tine (demnächst grüne Sosse in echt mit Bild)

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 00:58:26
Griesoss: Kresse, Petersilie, Borretsch, Sauerampfer, Kerbel, Schnittlauch, Pimpernelle . Liebe Grizibella, das gibt es hier in der Schweiz auch nicht im Laden. Aber als Hessen-Nostalgikerin habe ich im Gärtchen das alles gepflanzt, Geht auch im Balkonkasten. - Auf dieses Gericht kann ich nicht verzichten. Und siehe da: Meine CH-Freunde und Freundinnen fragen mich im Frühling immer: Wann machst du wieder Grüne Sosse.
Tine (demnächst grüne Sosse in echt mit Bild)
Guten Morgen, 
mach mal Tine.

Hier gibt es heute toten Fisch (Zander), kleine Kartoffel, Wirsing (Wersching) und einen Joghurt Dip.
Wäre eigentlich gestern dran gewesen, doch da waren die Kräuter noch ganz frisch.
Jetzt schaun wir mal wie das Wetter wird und wann die "Miggeranch", der Sophienhof in "Rawisch", Rai Breitenbach, endlich wieder aufmacht.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heute veganen "Sauerkrautbraten", das ist ein "Braten" aus Getreideflocken (zur Hälfte als ganze Flocken, die andere Hälfte wird nochmal im Mixer zu einer Art grobem Mehl gehackt), kleingeschnittenem Sauerkraut, Sojamehl (als Bindemittel),  Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, eine handvoll Kräuter. Wird im Backofen gebacken. Dazu gibt es Salzkartoffeln und eine milde braune Sauce.

Guten Morgen allesamt

DW
 


Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.04.2021, 07:48:44

Ich habe eine große Schüssel Okraschka gemacht ,,russische kalte Suppe,,

Meine Mutter wollte sie gerne mal probiere ,und sie am Mittwoch ins Krankenhaus muß ,habe ich ihr und für uns diese Suppe gemacht .

Alles Liebe
Chelsea

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 03.04.2021, 09:53:59

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute für Krankenhaus, liebe @chelsea, hoffentlich kommt sie bald wieder nach Hause.

Liebe Grüsse

vom Waldler

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.04.2021, 11:34:39

Vielen Dank @ DW

Ich weiß nicht ob ich morgen und übermorgen hier im Forum bin...daher wünsche ich euch heute schon
schöne Ostern 🐰 und bleibt gesund.

Monika 21.jpg
LG
Chelsea


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

also ich habe heute ein Rezept ganz allein für mich und meine Enkelin ausprobiert, denn meine Jungs sind alle zum Angeln auf dem See -- da ich mit Gluten sehr vorsichtig sein muss gab es erstmalig Germ-Knödel , Gluten frei ... herrlich ...  macht aber viel Arbeit, die sich jedoch lohnt- und das Pflaumenmus war selbst eingekocht von der Nachbarin ..auch fast ohne Zucker :-)

wen es interessiert, hier ist das Rezept --

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hab Kürbis in kleine Würfel geschnitten
in gut ausgebutterte Auflaufform
Kräuersalz mit Chili
Koriandersamen aus der Kräutermühle
Coktailtomaten halbiert, obendrauf
Sahne drüber
Parmesan bestreuen
in den Backofen

dazu Volkorntoast, leicht getoastet
zum Soße aufnehmen

es war nicht dieser Kürbis, auf ihm steht ein Spruch eingeritzt....
Kürbis2.jpg

Clematis
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 03.04.2021, 07:43:54
Guten Morgen,
mach mal Tine.
Hier gibt es heute toten Fisch (Zander), kleine Kartoffel, Wirsing (Wersching) und einen Joghurt Dip.
Wäre eigentlich gestern dran gewesen, doch da waren die Kräuter noch ganz frisch.
Jetzt schaun wir mal wie das Wetter wird und wann die "Miggeranch", der Sophienhof in "Rawisch", Rai Breitenbach, endlich wieder aufmacht.
geschrieben von Bias
So, das war er denn heute,
der dode Fisch, de Wersching, die Kadeffelcher und de Johurtdip mit Mandarine un Kreider:
IMG_4529.JPG
Hinnerher hots noch e bißje Zitroneeis gewwe (Fisch wär aach noch do).
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.04.2021, 17:37:48

Ich bekam gestern einen hauchdünnen Pfannkuchen (ehrlich gesagt waren es drei Stück 😁) mit Heidelbeermarmelade

A77AD3CA-F719-4EDC-AECE-987CAE401E24.jpeg
Heute gab es nichts zu essen, aber viel Wasser und Tee zu trinken. Der morgige Tag startet mit einem österreichisch/slowenischen Brunch - Osterschinken und Kreneier. Statt dem Osterschinken bekomme ich ein Thunfischfilet 😋.

Nach einem Fastentag freue ich mich immer riesig auf die nächste Speise und wenn es nur ein Butterbrot wäre.

 


Anzeige