Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Ich freu mich heute besonders auf Besuch.denn ich habe mir einige Tapas aus unserer Lieblingsbar gewünscht und die werden mir mitgebracht... vor allem auf die Nierchen und die Kutteln freu ich mich 

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es
Seelachsfilet mit Kartoffelpü und Gurkensalat 😋

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Spargel, Lachs und Pasta


IMG_3677.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Dieses Wochenende machen wir eine Spargel-Pause.
Ich habe Rindergulasch eingekauft, dieses bereits mariniert. Morgen wird es zusammen mit Frühlingszwiebelchen, Petersilienwurzel, Knoblauch, Tomaten und Paprikaschoten in Öl angebraten und dann mit Rotwein gelöscht (eine Flasche wird dafür verwendet). Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Sojasauce und Fleischbrühe. Und dann köchelt das alles auf kleiner Flamme für einige Stunden vor sich hin und muss nur manchmal umgerührt werden.
Dazu gibt es Knödel und Feldsalat.
Da ich einen grossen Topf befüllen werde, bleibt noch einiges zum Abpacken in Tupperware und Einfrieren, was auch der Sinn der Sache war. Mein Tiefkühlfach leert sich zusehends und muss wieder aufgestockt werden. Guten Appetit. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
....was, der Abwechselung geschuldet, 2547b667e99998ec7caaa5b8a51333ea.jpgder "Chinamann" gebruzelt hat
 
Ente P1330846.jpg

Xalli
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 26.04.2024, 08:41:08
.................
(Es gibt einen Zug, der fährt fast direkt an die Cinque Terre - kein Problem. Dort hat eine Freundin mal Franz Hohler angetroffen 😂 )
Grüessli - Inge
Ich musste nicht soooo weit reisen, um ihn zu treffen: Wir waren beide im Schriftstellerverein Gruppe Olten. Er allerdings im Vorstand. Ich nur auf den billigen Plätzen. Und ich habe auch schon mal mit seinem Bruder Peter in Aarburg ein bisschen geplaudert.

Aber in den Cinque Terre war ich auch schon mal: in Portofino.

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2024, 22:29:04

Bei mir gibt es Pommes ,Cordon Bleu Vegan und Salat...Nachtisch Alpro Kirsch Joghurt.

LG
Chelsea

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2024, 22:29:04

Ach ja Schorsch ... 'nur in Portofino trinke deinen Vino' (Willy Hagara).
Wunderschöne Gegend zum Wandern und um 'frutti di mare' zu geniessen. Und Cappuccino und Gelati und und und. Und jetzt krieg ich Reisesehnsucht.
Mit Franz Hohler plaudern konnte/könnte man auch in Winti. Er ist oder war öppedie schon hier.
Aber jetzt hab' ich doch Wichtigeres zu tun: Grüne Spargel kaufen. Es soll wieder eine Frittata werden. Das ist am Einfachsten. Vielleicht gibt's unterwegs einen Espresso - aber ich bin leider spät dran, da sind die Plätze an der Sonne meistens schon besetzt.
Schöne Sunntig allerseits!
Gruss Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich werde heuteabend nach sehr langer Zeit wieder einmal eine Pizza machen, belegt mit Tomaten, veganer Creme (selbst hergestellt), Artischocken, grünen und schwarzen Oliven sowie für mich scharfe, für meine Frau milde Peperoni.

DW

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf

Samstag ist Suppentag. Heute gibts eine Hühner-Lauch-Suppe mit Apfelhefekuchen. Suppen und dazu Kuchen hat in meiner Familie eine lange Geschichte, schon meine Oma hat das an Samstagen serviert. Der Kuchen muss noch lauwarm sein, dann schmeckt es am Besten.
Boeuf


Anzeige