Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 05.02.2023, 13:52:40

Ja, klar - das ist immer meine Vegetarierversion, wenn mein Mann seinen geliebten Schweinebraten isst.
Röstklöße kann man aus frischen (wie heute) oder übrig gebliebenen Klößen machen. Schön langsam anbraten in Öl, Schmalz, Butter....Ei drüber - feddisch.
Schmeckt auch sehr gut mit Semmel(n)knödeln!

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 13:59:18

Aha, dann kenn ich das 1. und 2. mache ich das auch gern, immer mal!

pace e bene
Bernd Heinrich

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf

Hühner (auch Kaninchen) kaufe ich immer als ganzes Tier und zerlege sie selber. Mit einem scharfen Messer ist das überhaupt kein Problem. 2 Brüste und Keulen, die Karkasse für eine Brühe. Das an der Karkasse befindliche Fleisch wird nach dem Kochen entfernt und kann für ein Essen verwendet werden. So wie zu meinem Essen heute.


Hühnchen in Tomatensauce und Risotto

Mittel (IMG_0761).png

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 06.02.2023, 14:58:40
Hühner (auch Kaninchen) kaufe ich immer als ganzes Tier und zerlege sie selber. Mit einem scharfen Messer ist das überhaupt kein Problem. 2 Brüste und Keulen, die Karkasse für eine Brühe. Das an der Karkasse befindliche Fleisch wird nach dem Kochen entfernt und kann für ein Essen verwendet werden. So wie zu meinem Essen heute.

Hühnchen in Tomatensauce und Risotto

Mittel (IMG_0761).png
Kaufen Sie die Tiere lebend und schlachten Sie sie dann selbst oder sind Sie schon tot, aber noch nicht zerlegt?
Ich könnte das alles nicht, entweder ein lebendes Tier schlachten oder ein totes zerlegen. Das brächte mir noch deutlicher vor 'Augen, was ich hier eigentlich mache und plane, in mich hineinzustopfen.
Olga
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich

Ich hab mir grad, auffe Schnelle, weil gleich wieder weg, ein Kartoffel-Kohlrabi-Gratin gemacht.

pace e bene
Bernd Heinrich

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 06.02.2023, 14:58:40
Hühner (auch Kaninchen) kaufe ich immer als ganzes Tier und zerlege sie selber. Mit einem scharfen Messer ist das überhaupt kein Problem. 2 Brüste und Keulen, die Karkasse für eine Brühe. Das an der Karkasse befindliche Fleisch wird nach dem Kochen entfernt und kann für ein Essen verwendet werden. So wie zu meinem Essen heute.
 
Früher kochte ich in Grippezeiten Hühnersuppe (mit viel Gemüse), weil sie angeblich zur Genesung beitragen würde. Dazu nahm ich natürlich auch das 'ganze Tier'. Das Zerlegen ist nach dem Kochen sowieso kein Aufwand mehr. Mit der Brühe konnte ich dann auch kann ein feines Risotto (mit Safran) kochen. So wie Du Boeuf bin ich auch mit dem Fleisch, in Stücke zerteilt, verfahren. Auf die Idee mit den Tomaten* bin ich damals leider nicht gekommen.
Mit der Zeit wurde mir dieser Aufwand jedoch zu gross.

*https://www.lebensmittelwissen.de/blog/die-antioxidantien-der-tomate/
 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe heuteabend Sauerkraut-Getreide-Bratlinge gemacht, dazu einen gemischten Salat aus Eisbergsalat, roter Paprika, Zucchini und Zwiebeln.


Sauerkrautbratlinge-Salat.jpg


Schönen Abend, gute Nacht, bis morgen.

DW

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiss eigentlich nicht wieso jeder zeigen will was er kocht. Frauen kann man nicht imponieren mit Kochen. Für mich ist Kochen ein Muss, die ich seit 7 Jahren ausüben muss. Alles was ich Koche kann ich esse. Schweizerisch, italienisch, Indonesisch, chinesisch.  Aber nichts um eine Preis zu gewinnen. 
Heute war es Rösti mit Bohnen und Pulischenkel..

A guette.
20230207_111445.jpg

 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2023, 11:51:07
Ich weiss eigentlich nicht wieso jeder zeigen will was er kocht. Frauen kann man nicht imponieren mit Kochen.
 
Versteh ich nicht, das "wieso jeder zeigen will, was sie/er kocht" ....
Zumindest in diesem Thema, macht das doch gar niemand dauerhaft.


 
Heute war es Rösti mit Bohnen und Pulischenkel..

A guette.
20230207_111445.jpg

 

 

Sind/Ist das, rechts unten die/der Rösti?

pace e bene
Bernd Heinrich
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf

Lieber @cornelv48  ich gehöre zu einer Reihe von Männern, die in diesem Thread über ihr Essen schreiben. Ich tue das nicht um Frauen zu imponieren. Kochen ist für mich wie Kunst im Sinne von Kreativität. Die Ergebnisse stelle ich in Fotos ein. Du schreibst Gedichte, andere Malen, jeder soll seinen Platz hier haben.
Boeuf


Anzeige