Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Bruny_K vom 03.04.2023, 08:03:40

Guten Morgen
Ich danke dir für deine Antwort liebe Bruny. Nachdem ich den Post an dich abgeschickt hatte, kam mir die Idee 😆 Tante Google zu befragen. Tja, was soll ich sagen, ich erhielt die selbe Antwort wie du. Hab einen schönen Tag, hier scheint die Sonne und es ist a…kalt.
Gruß
Boeuf

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Da ich den Vormittag im Fitnessstudio verbracht hatte, gab es heute ein Essen aus vorbereiteten Zutaten:
Gnocchi, Tomatensugo und Bärlauchpesto

Mittel (IMG_0991).png
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Boeuf vom 03.04.2023, 14:49:08

"Das Auge isst mit" ... Bei jedem deiner schönen Fotos krieg ich Appetit!


Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Grüner Spargel mit Risotto
Tomatensugo und etwas Bärlauchpesto hatte ich noch im Kühlschrank
kamen als Farbtupfer dazu

Mittel (IMG_0995).png
Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Boeuf vom 05.04.2023, 14:48:52

Frischer Spargel ?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Jimknopf vom 05.04.2023, 16:17:40

Ja, frischer Spargel. Es gibt jetzt in Baden schon heimischen Spargel, der von mir zubereitete allerdings ist in Spanien gewachsen 😊


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 05.04.2023, 18:07:12

Wir hatten die Spargelsaison auch schon vor kurzem eröffnet - unserer kam aus Griechenland, was wir nicht als Problem ansehen.
Am Karfreitag gibt es auch Spargel und zwar in Form eines Nudelauflaufes im Römertopf. Das kann vor sich hin köcheln und überlebt auch dann ,wenn "der Gast" sich ein wenig verspäten sollte.... Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 05.04.2023, 18:07:12

und unser neulich verspeister Spargel stammte aus Griechenland.
Einmal hatte ich besonders Glück und bekam zufällig sehr kurze Stangen, die recht dick, leicht zu schälen und butterweich waren, zu einem wirklich günstigen Preis.

Wir mögen ja auch den grünen Spargel sehr gerne. In Andalusien wächst dieser wild und wird eifrig gesammelt.
Frischer geht nicht....und soooo lecker.
In Spanien gibt es grünen Spargel auch im TK Regal, gemischt mit Gambas z.B. Warum nicht, wenn's mal schnell gehen muss?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf

@Enya @Olga64
Alles was innerhalb der Eu produziert wird ist auch für mich akzeptabel. In einigen Wochen, wenn die heimische Ernte so richtig beginnt, kaufe ich den grünen Spargel direkt bei den Bauern in meiner Region. Frischer geht es wirklich nicht. Ich bevorzuge den grünen Spargel, er ist aromatischer. 
Boeuf

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Boeuf vom 05.04.2023, 18:07:12

Das ist unfair @Boeuf, ich bekomme hier grünen Spargel aus Mexiko (auf den ich verzichtet habe) und du aus Spanien 😳. Ich wußte ja, dass irgendwas auf dieser Welt nicht mehr stimmt 🤣.
 


Anzeige