Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?

Plaudereien Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von Phryne

Kicher, 4 Antworten auf die Sekunde gepostet , Guten !👄

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 24.07.2020, 20:09:29
 

Olga, haben sie sich mal gemessen oder messen lassen in letzter Zeit?
Ich war ganz schön überrascht , als vor einiger Zeit der Arzt der mich gemessen hat,  einfach ganze 4cm unterschlagen hat 😲  So dachte ich. 
Aber es stimmte, ich bin geschrumpft von stolzen177cm auf 173, ich glaub das heute noch nicht 😄😁

Denn immer noch kann ich jedem Mann auf Augenhöhe begegnen und brauche keine Stöckel 😉

Wie hab ich sie früher beneidet , die niedlichen kleinen  Geschlechtsgenossinnen  mit ihrem kindlchen Augenaufschlag so von ziemlich weit unten. Die niedlichen Weibchen mit Weibchen-Gehabe wurden mir aber bald suspekt, denn sie setzten ihre Weiblichkeit auf eine Art und Weise ein, die meiner Natur total widersprach. Na ja, das ist ja nun auch Vergangenheit😌 Dumm nur, daß auch sie kleiner werden,noch kleiner 😪
Ach ja, Schuhe, schön müssen sie sein aber noch wichtiger ist, daß sie bequem sind, denn für die *Schönheit* immer noch zu leiden, wäre zu viel verlangt 😂

Servus Caya

 
geschrieben von caya
Liebe Caya,

ich "lasse" mich beim jährlichen Check-up bei meiner Internistin vermessen und verwiegen - sind immer noch 176 cm. Aber im Laufe meines doch recht langen Lebens habe ich auch gelernt,dass das Prinzip Augenhöhe mit einem Mann nicht nur davon abhängt - womit ich wieder auf die von mir präferierte Stelle zwischen den Augen komme.
Die von Ihnen so köstlich beschriebenen niedlichen Weibchen waren noch nie mein Fall, vor allem, wenn sie dann auch Pieps-Stimmchen hatten und recht schnell ihre Tränenströme fliessen liessen. Die gibt es ja teilweise bis ins hohe Alter, wo sie dann oft nicht einsehen können,dass keiner mehr da ist, der das Prinzesschen so richtig umsorgt und verwöhnt.
Ich mag es auch nicht unbedingt ,auf jemanden runtersehen zu müssen und das wäre schon früher bei so kleinwüchsigen Freundinnen der Fall gewesen - das bewegte ich mich dann doch lieber innerhalb meiner äusserlichen Höhe. Olga
RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Munro vom 26.07.2020, 06:31:57
Mir muss niemand Vorträge darüber halten, dass Sprachen sich ändern.
Bei genau diesem Thema kenne ich mich bestens aus.

Und genau weil ich mich damit auskenne, sage ich:
Diese Gendersternchen sind eine üble Verhunzung der Sprache.

So ist das.

@Munro, ich lese hier, dass dir die Gendersternchen nicht zusagen

Welche Ideen hast du zum Gendern, ohne die Sprache zu verhunzen?

WurzelFluegel

Anzeige

Munro
Munro
Mitglied

RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von Munro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2020, 10:04:17
 
Geht der Quack auch hier los? 
geschrieben von digi

Ja.


🙋
RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Munro vom 27.07.2020, 23:26:50

Was ist bloss 'Quack'?
 

RE: Was haltet ihr vom sogenannten Gendersternchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Solange man keine bessere Alternative hat, finde ich das sog. Gendersternchen gut. Auch gegen das kleine Päusli beim Sprechen habe ich persönlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil, mir gefällt's.

Da gibt es weitaus grössere 'Sprachsünden', welche mich stören. Aber ich bin ja nicht massgebend.

Gruss Inge


Anzeige


Anzeige