Forum Allgemeine Themen Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.06.2022, 13:54:50
Au weia, ihr seid alle so herrlich tugendhaft.

Für mich gibt es nichts Herrlicheres nach einer schweißtreibenden Wanderung wie ein großes schwarzes Bier.

(...)
Gruß Pippa
Also... Schwarzbier ist nicht so ganz meins, aber in einem gebe ich dir absolut Recht:
Bier ist hervorragend geeignet um ausgeschwitzte Mineralien wieder zu ersetzen. 👍

Wenn ich mich nach dem Genuß eines Pils oder Weissbiers nicht mehr anstrenden muß, trinke ich es sehr gerne, also eigentlich nur am Abend. Tagsüber greife ich dann meist zum "tugendhaften" Mineralwasser.
olga64
olga64
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 10.06.2022, 14:07:37
Man muss nicht @Taralenja1.11. - mir ist er einfach zu bitter und nachdem ich das Pfefferminztee trinken in Syrien übernommen habe, hielt ich mich daran wie die Beduinen in zubereitet haben. 
Ich erinnere mich an eine Reise nach Nordafrika (die vermutlich genau so lange her ist wie Ihre Reise ins Kriegsland Syrien). Dort besuchte ich den Hamam (Frauenabteilung), wo ich richtig gut durchgewalkt wurde. Dann wickelte man mich in ein weisses Tuch, verwies mich an eine Liege in einem abgedunkelten, kühlen Raum und servierte "Thé á la Menthe" mit viel Zucker, sehr heiss und einerMinzstange oben auf dem Glas.
Zuerst wollte ich diesen heissen Tee nicht trinken - aber ich tat es, er schmeckte sehr gut und ich erbat ein weiteres Glas, was man mir freundlich reichte. Olga

Anzeige