Forum Allgemeine Themen Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Karl vom 19.05.2022, 20:55:18
@Xalli,

wir möchten nicht per @ zu solchen Belanglosigkeiten gerufen werden! Was hat Olga denn Schlimmes geschrieben? War es nicht die joggerin, die die Haxen ins Spiel gebracht hat? Konntest Du einfach nur mal wieder Deine Emotionen in Bezug auf Olga nicht zügeln?

Karl (auch im Namen von Margit)

 
geschrieben von Karl
@Karl,

wenn du es in Ordnung findest, dass ein Thema vom "was esst ihr heute" in diesen hier getragen
wird, wo es völlig fehl am Platz ist, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Was meine Emotionen betrifft = psychische Erregung, Gemütsbewegung; Gefühl, Gefühlsregung ,
muss ich dich enttäuschen, davon trifft nichts im Umgang mit Olga zu. Ihre Art mit fast jedem Streit
anzufangen, sie nennt es "Diskussion" , ist mir zuwider, aber es wird offensichtlich von Margit & dir
für richtig empfunden.

Gruß Xalli


 
Willi68
Willi68
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Willi68
hab mal gerade so durchgelesen ,
es wimmelt in vielen texten nur so von Trollgedanken .

hier gehts um TRINKEN und nicht um Fressen , Joggen , etc.

also : bei der Wärme wenig Alkohol , ich bleib bei Kaffee und einem kalten BIER.
RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 21:16:55

Wenn ich hier die hitzigen Wortgefechte lese
dann schmeckt mir meine kalte Malventeeschorle mit stillen Wasser
und etwas braunen Kandiszucker noch besser ... Danke Euch
Ihr Hitzköpfe ihr Süßen ... 😋


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von taralenja1.11.
hallo leuts,
gelinde gesagt finde ich es zum k..., dass in einem thread, wo es um gesundes trinken geht schon wieder gemobbt wird. macht doch dazu bitte euren eigenen thread auf, da könnt ihr dann streiten bis der arzt kommt. dieses hier ist mein thread und den lasse ich nicht mit streitigkeiten zumüllen.

taralenja1.11.
margit
margit
Administrator

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von margit
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 21:16:55

@Xalli,

Deine Antwort auf Karl und mich trifft nun wirklich - voll daneben.

Taralenja hat nach Lieblingsgetränken gefragt, um Tipps zur Abwechslung ihrer Getränkeauswahl zu bekommen.

Erfreulicherweise hat sie viele gute Vorschläge erhalten. 

Wie Du sicher immer noch nicht bemerkt hast, hat nicht Olga den Haxen in die Diskussion geworfen.

Eine Staatsaktion wolltest doch Du lostreten, indem Du Karl und mich mit @ auf den Plan gerufen hast, doch eigentlich nur, um Olga eins auszuwischen.

Zitat Xalli:
"Ihre Art mit fast jedem Streit anzufangen, sie nennt es "Diskussion" , ist mir zuwider, aber es wird offensichtlich von Margit & dir für richtig empfunden."

Da stellst Du eine Behauptung auf, um dann davon ausgehend, uns ein Fehlverhalten zu unterstellen. Findest Du das eine faire Diskussion und dem Thema 

"was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit"

angemessen? Mehr off-topic geht nun wohl nicht.

Mein Lieblingsgetränk in der heißen Jahreszeit ist übrigens kaltes Leitungswasser, je nach Laune pur oder mit einer kleinen Scheibe Ingwer, Zitrone, ein paar Blättern Zitronenmelisse oder Pfefferminze. Auch andere Früchte oder Kräuter geben dem Wasser eine interessante Note.

Margit



 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Xalli
als Antwort auf margit vom 19.05.2022, 22:17:52
@Xalli,

Deine Antwort auf Karl und mich trifft nun wirklich - voll daneben.

Taralenja hat nach Lieblingsgetränken gefragt, um Tipps zur Abwechslung ihrer Getränkeauswahl zu bekommen.

Erfreulicherweise hat sie viele gute Vorschläge erhalten. 

Wie Du sicher immer noch nicht bemerkt hast, hat nicht Olga den Haxen in die Diskussion geworfen.

Eine Staatsaktion wolltest doch Du lostreten, indem Du Karl und mich mit @ auf den Plan gerufen hast, doch eigentlich nur, um Olga eins auszuwischen.
Zitat Xalli:
"Ihre Art mit fast jedem Streit anzufangen, sie nennt es "Diskussion" , ist mir zuwider, aber es wird offensichtlich von Margit & dir für richtig empfunden."
Da stellst Du eine Behauptung auf, um dann davon ausgehend, uns ein Fehlverhalten zu unterstellen. Findest Du das eine faire Diskussion und dem Thema 

"was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit"

angemessen? Mehr off-topic geht nun wohl nicht.

Mein Lieblingsgetränk in der heißen Jahreszeit ist übrigens kaltes Leitungswasser, je nach Laune pur oder mit einer kleinen Scheibe Ingwer, Zitrone, ein paar Blättern Zitronenmelisse oder Pfefferminze. Auch andere Früchte oder Kräuter geben dem Wasser eine interessante Note.

Margit



 
@Margit,

vorab ich wollte keine `Staatsaktion´ lostreten, und euch kein Fehlverhalten unterstellen, eher
eine sehr große Toleranz den Beiträgen von Olga gegenüber.

Mein Fehler war der, und dafür möchte ich mich entschuldigen, dass ich davon ausging, dass Olga
"die Haxen" in diesen Thread einbrachte, die Beiträge davor hab ich nicht gesehen.

Xalli


 

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf margit vom 19.05.2022, 22:17:52

In der warmen wie kalten Jahreszeit steht eine Warmhaltekanne Tee (abwechselnde Sorten) bereit, nachdem ich mal gelesen habe, weshalb man in Indien warmen Tee trinkt, der einen nicht so zum Schwitzen bringt wie Kaltgetränke. Außerdem gönne ich mir nachmittags meinen Kaffee und zu Medikamenten bzw. auch für nächtlichen Durst Leitungswasser. Für Besuch halte ich auch Mineralwasser bereit oder Leitungswasser bzw. stilles Wasser mit Früchte-Einlagen oder Gurkenstücken. Wegen des Zuckergehalts gibt es keinerlei Säfte....

Guts Nächtle mit lieben Grüßen
barbarakary

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von SamuelVimes

Wer Wasser trinkt stirbt auch.

Ich trinke im Sommer gerne  Margarita's oder einen Tequila Sunrise.
In Mexiko ist es ja immer warm.

Champagner-Cocktails kommen auch gut im Garten oder auf der Terrasse.
Wein geht auch immer - auch mal altmodisch mit Früchten als Bowle.

Ansonsten Cola, Orangensaft (frisch gepresst) und Tomatensaft.
Wasser brauche ich nur für den Kaffee.😁

LG
Sam

...und für die Eiswürfelmaschine.

olga64
olga64
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 22:38:21


Mein Fehler war der, und dafür möchte ich mich entschuldigen, dass ich davon ausging, dass Olga
"die Haxen" in diesen Thread einbrachte, die Beiträge davor hab ich nicht gesehen.

Xalli


 
Okay - ich akzeptiere diese Entschuldigung. Wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen, weil ich befürchte, Sie werden die nächste Gelegenheit, um gegen mich zu stänkern, nicht an sich vorbeigehen lassen können. Scheine Ihre beliebtestes Hass-Objekt zu sein.
Bis bald mal wieder auf meiner Homepage, die Sie ja laufend besuchen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von pschroed

Jeden Tag minimum 1,5 Liter stilles Wasser.

Aber ..... am 24ten Dezember 2021 habe ich zuletzt 5 Flaschen Bier getrunken, so jetzt wird morgen ob es regnet oder schneit oder 50 Grad heiss wird, wieder einen getrunken, ein Sit - in mit Lupa und dann bin ich am Sonntag gut krank, aber egal so wird es sein. Meine Frau trifft schon die Vorkehrungen. Notaufnahme und so weiter.
Phil. 

01012305_00020410-Junge+Frau-Bier-Maßkrug-Oktoberfest.jpg


Anzeige