Forum Allgemeine Themen Plaudereien Weihnachtsgeschenke für meinen Mann

Plaudereien Weihnachtsgeschenke für meinen Mann

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Weihnachtsgeschenke für meinen Mann
geschrieben von Superoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2010, 10:08:25

ich auch, vielleicht werden wir eingeladen !!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Weihnachtsgeschenke für meinen Mann
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2010, 10:08:25
ich glaub der schlechteste gute Whisky den ich jemals getrunken habe war der Blaue Würger -ein Klarer vom Weinbrand Wilthen-

den konnte man eigentlich nur mit einer Mischung aus Kristall Wodka« oder »Klarer Juwel« mit Vita Cola /Club-Cola trinken, wenn man gleichzeitig zwei drei Karos rauchte.

seitdem kann ich an Whisky überhaupt nicht mehr ran, erinnert mich geschmacklich zu sehr an Exlepäng und das half ebenfalls nicht, wenn man mal traurig war nur die Erinnerung daran, die war dann wie weggeblasen. *g*

hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Weihnachtsgeschenke für meinen Mann
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 08.12.2010, 10:21:19
@hugo,

was in gottes namen hast du da getrunken???
von sowas furchtbares wie *blaue würger* hab ich noch nie was gehört.

ihr eingeborenen in ehemalige ddr habt schon komische stammes sitten gehabt :), und noch komischere gesöffe.

schenk dir selbst sowas und das versöhnt dich mit whisky.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Weihnachtsgeschenke für meinen Mann
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 08.12.2010, 21:04:50
@eleo

Der Hugo hat auch keine Ahnung von Whisky (sorry Freund)
Der "Blaue Würger" war ein klarer Schnaps mit blauem Etikett und wurde aus i r g e n d w a s gebrannt.
Heute würde man das bestenfalls als Industriealkohol bezeichnen, oder auf ner Sondermülldeponie vorsichtig entsorgen.
In der DDR hat das Gelumpe vierzehnfuffzich gekostet und war in allen Bauwagen Pausengetränk.
Der Name war: Klarer Juwel! *lache* Mit Whisky hatte das Zeug nix zu tun.



Der "Whisky" in der Zone hieß FALKNER* und ließ sich eigentlich keiner der klassischen Whisky-Sorten zuordnen.
Gemeinsam hatte er mit Whisky nur, dass er braun war und teurer als der andere Zonen-Alk.

Aber das Allerschlimmste Gesöff in der DDR war der "Kumpeltot" - ein Deputatschnaps für Bergarbeiter der WISMUT AG. Den gabs nicht im Laden, aber Jeder hatte ne Pulle zumindest schon mal gesehn. Ich hatte bei der Armee nen Wismut-Kumpel im Zug - daher kenn ich das Gelumpe. Im Atomkraftwerk gabs den bestimmt auch zur Entaktivierung nach Störfällen. Der war damals als "steuerfreier" Schnaps nur für Bergleute für 1,28 MDN auf Talon zu bekommen:



*Na Hugo? ...kommt bei FALKNER ne Erinnerungsinsel?


GLÜCK AUF!

Anzeige