Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert

Plaudereien Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2012, 12:02:19


(insofern hat sich bei UNS nichts positiv verändert *gg)
geschrieben von karin2



Ist ja auch Logo..............wenn Frau evtl. ein "Pascha" zum Mann hat,wird er sicherlich nicht in den letzten Lebensjahre ein Partner werden.....zu spät. mit der positiven Veränderung.

Peter



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Waltraud47 vom 10.01.2012, 22:22:35
Man sollte nicht, von seinen eigenen Erfahrungen ausgehend, alle Männer in den gleichen Topf werfen.

Manchmal ist es nämlich auch so: Mann bietet sich an, dies und jenes im Haushalt zu übernehmen; Frau, ihn mitleidig betrachtend, übergibt ihm ein Ämtchen (z.B. Staubsaugen); Mann macht sich begeistert (oder auch weniger!) an die Arbeit; Frau auf seinen Fersen: "Nein - aber doch nicht soooooo...."; Mann erklärt ihr, dass er es eben versuche, etwas einfacher anzugehen - und so wie es für ihn praktischer sei; Frau: "Habe ich es vielleicht in all den Jahren nicht recht gemacht?"; Mann tröstend und schon etwas resigniert: "Natürlich hast du es recht gemacht. Aber man könnte es doch auch mal anders, rationeller....."; Frau (nimmt ihm den Staubsauger aus der Hand): "Dann mache ich es lieber wieder selber!!!"

Loriot lässt grüssen!

Punkt. Amen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2012, 11:15:20
Ja Schorsch - auch ich erlebe immer wieder solche Frauen, die ihre Männer, wenn sie wirklich mal helfen wollen, wie minderbemittelte Idioten auf diesem Gebiet behandeln. Es hängt vermutlich damit zusammen,dass diese Nur-Hausfrauen (meist sind es ja solche) sich ihre Domäne des Putzens usw. nicht nehmen lassen wollen - sie ist ja, insbesondere, wenn die Kindererziehung beendet ist, der grosse Lebensinhalt.
Auch ich habe mir oft überlegt, dass ich jederzeit einen Mann akzeptiert hätte, der die Putz-, Wäsche- und sonstigen Arbeiten im Haushalt für mich miterledigt. Da ich umgekehrt aber nie bereit gewesen wäre, mein Gehalt mit diesem Hausmann zu teilen, wurde nie etwas draus und ich präferierte dann doch strikte Pflichtenteilung in den Haushalten (bzw. delegierten wir dies an bezahlte Hilfen). Dann fühlt sich auch keiner blöd behandelt oder übervorteilt. Olga

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wie und Wo hat sich unser Leben im Alter positiv verändert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2012, 11:15:20
ganz ehrlich... ich habe mich in deinem bericht wieder gefunden.. zwar ging es dabei nicht ums staub saugen, aber du hast es voll getroffen... werde mal darüber nachdenken... danke für den denkanstoß

Anzeige