Forum Allgemeine Themen Plaudereien WIR haben geheiratet ;)))

Plaudereien WIR haben geheiratet ;)))

miriam
miriam
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 20.06.2010, 10:51:52
Auch wenn ich mich jetzt völlig in die Nesseln setze: ich finde diese Königs-reiche eine völlig anachronistische Angelegenheit.

Leider kann ich zurzeit natürlich unsere Republik nicht als positives Beispiel hier entgegensetzen bzw. hervorheben, das liegt aber nicht an der Staatsform, sondern am Peronal, welches nur noch äußerst kritisch betrachtet werden kann.

Ich habe mir die Hochzeit in ihrer vollen Länge nicht angetan, sondern nur die Kurzfassung.
Besonders schön dabei das Defilee der Repräsentanten verschiedener Königshäusern.

Wahrscheinlich kosten diese Kinis nicht mehr als ein Bundespräsident, der dann vorzeitig und ohne ersichtlichem Grund alles hinwirft, und dem doch noch der Zapfen gestreicht wird.
Aber der Volksverdummungeffekt ist bei den Königshäusern viel größer, hauptsächlich jetzt, wo die Verarmung rasant zunimmt.

In dieser Konstellation bekommen solche Feierlichkeiten wie gestern, tatsächlich die Funktion von "panem et circenses".

Am Abend sah ich dann die Verleihung des Sonderpreises des Prix Pantheon an Georg Schramm.

Seine Rede als Antwort auf die Laudatio von Dieter Hildebrandt, war gekennzeichnet von einem heiligen Zorn, den ich zurzeit auch oft empfinde.

Danach sah ich mir das Defilee der Gekrönten nochmals genau an - siehe Link.

Hauptsächlich die Männer sind beeindruckend. Wegen der schönen Uniformen...

Gruß von Miriam
ingo
ingo
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2010, 11:29:50
Glaubst Du, dass das Brautpaar um 2 Uhr noch dabei war? Üblicherweise ziehen die sich vorher zurück. Aber ich denke, wir werden dass z.B. über Bunte oder Gala noch erfahren.
ingo
ingo
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ingo
als Antwort auf caya vom 20.06.2010, 10:51:52
Zum Thema "bürgerlich". Victoria hat bei ihrer Balkonrede zu den Schweden sinngemäss gesagt: "Ihr habt mir meinen Mann geschenkt". Das wird sie nicht von ungefähr so gesagt haben. Sich denke schon, dass sie sehr feinsinnig ist (mal im Vergleich zu Charles). Und auch das hat die Ereignisse gestern irgendwie anders gemacht.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ingo vom 20.06.2010, 13:14:27
Hallo Ingo,

habe mir schon auf Bunte.de jede Menge Fotos von der Hochzeit und von dem Gala- Dinner
am Vortag der Hochzeit angesehen.

Mir ist aufgefallen, daß die Kleider der Damen bei dem Galadinner am Schönsten waren.
Viktoria, nudfarbenes Kleid,
Madeleine, tolles weißes Kleid
Letizia, rote Robe
Mary, auch ein tolles Kleid.

Die Kleider, die am Hochzeitstag, bis auf das Brautkleid, getragen wurden, fand ich
nicht berauschend. Königin Rania, in ihrem lilafarbenen Kleid, war für mich die Schönste.

Gruß ulla
ingo
ingo
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ingo
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 11:34:51
Weisst Du, was ich für Volksverdummung und wirklich teuer halte? Das Verhalten von BP und die Ölkatastrophe im Golf und das Mexico, wo es den gleichen Mist (damals allerdings nur in 50 m Tiefe) unter anderen Firmennamen schon vor 31 Jahren gegeben hat. Die gestrige Hochzeit hat Millionen von Menschen ein paar Stunden Freude bereitet; und die wird durch keine anderslautende Meinung weggefegt. Ein Stück weit ist das vergleichbar mit dem Gefühl, was jemandem bereitet wird, der in die Oper geht. Daran ändert auch nichts, dass der Nachbar Opern nicht mag.
miriam
miriam
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 20.06.2010, 13:26:02
Nun Kreuzkampus, das sind zweierlei Themen, also einerseits die königliche Hochzeit, andererseits das Verhalten von BP und die Ölkatastrophe im Golf.

Wenn ich mein Empfinden bzw. meine Meinung hier äußere, bedeutet es ja nicht, dass andere nicht eine ganz andere Sicht haben sollten.
Diskussionen leben ja aus dem Austausch unterschiedlicher Meinungen und Standpunkte. Und insofern man sie friedlich austauscht, lebt auch ein Forum daraus.

Ich persönlich finde, dass wir damit - und auch mit anderen Ereignissen über unsere Verhältnisse leben.

Da ich kein besonders sparsamer Mensch bin, fällt mir das natürlich auf.

Gruß von Miriam

In eigener Sache: wenn ich zurzeit nicht gleich auf eine Frage reagiere, bedeutet es, dass ich mich gerade im Nistkasten befinde - bzw. darüber schreibe.





Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 20.06.2010, 13:14:27
Glaubst Du, dass das Brautpaar um 2 Uhr noch dabei war? Üblicherweise ziehen die sich vorher zurück. Aber ich denke, wir werden dass z.B. über Bunte oder Gala noch erfahren.
geschrieben von kreuzkampus


Vollauf beschäftigt mit der Produktion neuer Prinze/sselein? Hoffentlich hat die Spermien-Produktion nicht unter dem angeborenen Nierenleiden gelitten.

Nun nicht gleich über mich herfallen. Das könnte nämlich ein echtes und ernsthaftes Problem werden.
Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 20.06.2010, 14:42:25



hallo miriam,

es wurde gestern von den Kommentatoren (verschiedener Sender)
erwähnt, dass die umfangreiche Festlichkeit der Hochzeit vor allem so ausfiel,
weil es (auch) als eine PR-Veranstaltung für Schweden gedacht war.

Gesamtkosten 2,5 Millionen (was ich ein bisschen bezweifle),
geteilt Halbe/Halbe getragen von Staatskasse und Privatvermögen der Königs.


Selbst wenn die Kosten höher lagen,
verglichen mit anderen PR-Aktionen immer noch ein Klacks.
Verglichen mit dem offensichtlichen Erfolg in Sympathiedingen
wahrscheinlich eine gute Investition.

Getragen wurde der Erfolg natürlich maßgeblich von der
in diesem Ausmaß nicht zu schauspielernden Ausstrahlung der glücklichen Prinzessin.
Die hätte es wohl auch kostenlos gegeben,
aber dann hätten wir uns nicht daran wärmen können.

sorella



liz
liz
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von liz
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2010, 14:48:59

Der wurde bestimmt auf Herz und Nieren getestet ..

... und auf Spermien sicher auch

ingo
ingo
Mitglied

Re: WIR haben geheiratet ;)))
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2010, 14:48:59
Ich sprach erklärtermassen nicht über die "Hochzeitsnacht"

Anzeige