Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wir sind alle reich ..........

Plaudereien Wir sind alle reich ..........

trux
trux
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von trux
Auch ich halte den Thread für wichtig, daher eine Bemerkung zum Durchschnittswert:
Wenn ein Bürger im Monat 2000,- Euro bekommt, ein anderer 2800,- Euro und ein Dritter 15000,- Euro, dann beträgt der Monatsdurchschnitt 6600,- Euro. Mathematisch ist es das arithmetische Mittel.
Man müsste stattdessen das gewichtete arithmetische Mittel einsetzen, dem Otto Normalverbraucher das Gewicht 1 geben und dem Reichen vielleicht das Gewicht 0,1, dann bekäme man als Ergebnis ein gewichtetes arithmetisches Mittel von 3000,- Euro.
Das gewichtete arithmetische Mittel ermittelt sich aus der Summe von Einzelwert mal Gewicht geteilt durch Summe der Gewichte. Also Summe aus 2000 mal 1 plus 2800 mal 1 plus 15000 mal 0,1 geteilt durch Summe der Gewichte von 2,1. Dies gewichtete Mittel beträgt 3000,- Euro. Mathematiker unter Euch werden richtigere Gewichte errechnen können. Ich habe dafür als Beispiel nur wilde Werte angenommen.
Ein gewichtetes arithmetisches Mittel wäre eine bessere Aussage als der hier genannte Durchschnittswert.
Trux
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von Christine1951

die Parteien springen ins Boot

LG
Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 13.10.2011, 16:04:45


Olga, es dampft im Kessel.
Und die Bilanzfälschungen, die uns täglich präsentiert werden, siehe heute Bericht der Banken aus USA, erkennt inzwischen jeder.

Und was die Bildungsmisere anbelangt, ja, für mich hat das System.
Ungebildete Menschen lassen sich besser manipulieren.

Marija


Punkto Bildungsmisere in Verbindung mit USA paßt das doch zusammen: Rchtig Marija - dummes Volk ist leichter regierbar; mach ihm dann noch Anst dazu, und du kannst es führen wohin du willst!

Die Amerikaner glauben doch zum Teil, wir leben hier noch in Höhlen. Als wir in den Staaten waren, fragte man uns ernsthaft, ob wir schon überall in Deutschland Elektrizität hätten. Ob es wahr sei, dass jeder Deutsche eine Lederhose besäße oder ob es wirklich Uhren gäbe, in denen ein Vogel sitzt.

DAS IST KEIN SCHERZ !




Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von pschroed
Der Boom des deutschen Exportes !

Es würde so langsam Zeit daß Merkel / Schäuble ein Teil an die deutsche Bevölkerung weiter geben würde.

Die Unternehmen verkauften im August Waren im Wert von 85,3 Milliarden Euro ins Ausland.


Das waren 14,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Während die Exporte in die gegen eine Schuldenkrise kämpfende Euro-Zone um 11,5 Prozent zulegten, stiegen sie in die Länder außerhalb der Europäischen Union um 17,1 Prozent.

Von Januar bis August nahmen die Ausfuhren um 14,0 Prozent auf 696,8 Milliarden Euro zu. Der Branchenverband BGA rechnet damit, dass in diesem Jahr erstmals die Umsatzgrenze von einer Billion Euro geknackt wird.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 13.10.2011, 08:15:13
115.000 euro!!!!

warum weiß ich nix davon, dass ich das besitze????

das soll mir frau merkel mal erklären und zeigen, wo ich das habe.

dann kommen bestimmt wieder solche ausflüchte wie... das steckt gerade in der wirtschaft ( die meint bestimmt nicht die kneipe, oder? )

oder es fusioniert gerade mit anderen geldern, um mehr erträge zu bilden (bis heute habe ich keine ahnung wie gelder fusionieren können??? )

oder es steckt im ausland, um zu helfen, das ist die immer noch die beste ausrede ( nur wer hilft uns, wenn es uns mal dreckig geht??? italien,griechenland, indien, afrika, bangladesh??? die haben doch selber keine gelder flüssig )

ich fühle mich jedenfalls gründlich verarscht, wenn ich solche zahlenbeispiele sehe
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 19:54:04
115.000 euro!!!!

warum weiß ich nix davon, dass ich das besitze????


ich fühle mich jedenfalls gründlich verarscht, wenn ich solche zahlenbeispiele sehe


Ich wußte das bis heute auch nicht.

Aber die Zahlen scheinen zu stimmen,man sollte folgendes beachten.

Man nehme die 115.000 € die auf dem "Papier" stehen.Die pro Kopf Verschuldung beträgt im Moment
25.740 €-----ich habe ein 4 Personen-Haushalt.Also 4 X 25.740 = 102.960 € Schulden.
So nun ziehen wir die Schulden vom Sparvermögen von 115.000 € ab.

Dann kommt das heraus.....12.040 €-----das kommt der Sache doch schon näher?

Schlimm wird es erst bei einem 5 Personenhaushalt.Die müssen noch "bares" drauflegen.



Peter


Jetzt stell dir mal vor die hätten das Vermögen mit 50.000 € angegeben,dann müßten ja alle "bares" drauflegen? Außer die, die das Geld außer Landes haben.






Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf peter25 vom 14.10.2011, 00:25:24
Tag Peter25

Jetzt habe ich auch verstanden warum Angela die EU retten soll, mit soviel Geld pro Kopf

Phil.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von Gillian
Gewöhnlich lese ich in solchen Themen nur, ohne mich einzumischen. Es gibt ja auch immer kluge Auskenner, von denen ich was lernen kann.
Ich kann nur hier was beisteuern, das heute in meiner Tageszeitung stand. Überschrift: "Merkel bei den Erben Dschingis Khans", sie ist also zur Zeit in der Mongolei.
Letzter Satz des Artikels:
"Doch kann nicht übersehen werden, dass das Land von Armut, hoher Arbeitslosigkeit und Korruption geplagt ist. Auch von Wahlbetrug ist die Rede. Ob beim Volk etwas von dem Reichtum durch die Rohstoffe ankommt, wie Merkel mahnt, erscheint noch fraglich.
(In der Mongolei, meint sie) .
G.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von hugo
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2011, 11:11:59
Jetzt habe ich auch verstanden warum Angela die EU retten soll, mit soviel Geld pro Kopf (Phil.)

ob das die Griechen auch so verstehen?.

Die angela ist ja nicht dumm, die hats drauf,,,die nimmt sich Geld vom deutschen Steuerzahler, zeigt es den Griechen (oder glaubt jemand das die das Geld tatsächlich in die Hände bekommen ?) und...zahlt es bei Deutschen und Französischen Banken zur Deckung griechischer Zinsforderungen ein, bzw läßt es von der griechischen Regierung einzahlen.

Das bedeutet,,die Griechen haben danach trotzdem kein Geld übrig, verbrauchen also die paar Euros welche dort eingenommen werden und Ihre Schulden bleiben bzw steigen gar noch an, denn die Einnahmen sanken um 1,9 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig seien die Staatsausgaben aber um 2,7 Milliarden Euro gestiegen, so Finanzminister Venizelos.

also je mehr Geld wir den Griechen geben desto mehr Schulden können sie machen, denn nur wer etwas Geld hat (in diesem Falle die Sicherheit das aus der EU welches nachkommt)dem wird Kredit gegeben, der darf sich weiter verschulden.

Vermutlich würden die Griechen gar keine Schulden mehr machen können wenn sie,, äh,, wenn Wir diesen Kreislauf nicht vorantreiben würden *g*

aber,,siehe oben, Wir sind ja soo reich,,,wie lange wirds noch reichen ??

hugo
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Wir sind alle reich ..........
geschrieben von Christine1951
......... so wird man REICH (Geheimtipp)

mein Geld ....

LG

Anzeige