Plaudereien Wohin im Alter ??

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 15:30:17

ich war viele Jahre erfolgreicher Unternehmer und habe nie den Staat getraut,war nicht so blöde in Renten zu investieren. Ich habe Wohnhäuser gekauft.

Meine "Rente" ist gesichert, du brauchst dir um meine Zukunft keine Gedanken zu machen. Trotzdem vielen Dank.

Welche Beiträge kannst du zu meiner Frage leisten?


Dass du dich bezüglich der Deutschkenntnisse angesprochen gefühlt hast, tut mir leid, denn ich hatte es total allgemein gehalten, weil es einfach stimmt.

Hast du eigentlich auch Positives in Deutschland gesehen und erlebt? Und was hat dir zum Bleistift besonders gut gefallen bei deinen ausgiebigen Reisen durch Deutschland? Erzähl mal, was ist deine Lieblingssehenswürdigkeit in Deutschland (war übrigens neulich ein von mir eröffneter Thread) oder welche Gegend liebst du besonders und warum?

Mir ist gar nicht bewusst, dass ich mir um deine Zukunft Sorgen gemacht hätte. Also nimm dich bitte nicht so wichtig.

Welchen Beitrag ich zu deinem Thema leisten kann? Neben dem, was ich bisher geschrieben habe, habe nur einen alten, weisen Spruch für dich:

Wer angibt hat’s nötig.

Schönes Leben noch
loretta
walterzwei
walterzwei
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von walterzwei
als Antwort auf KarinIlona vom 30.01.2011, 15:41:20
Hallo Karilona,

finanziel abgesichert bin ich.
Noch mehr wenn ich im Ausland lebe(Steuern)

Deutschland ist doch ein Land wo die Angst umgeht, die Gelder und Politik aussr Kontrolle geraten.

Und wenn ich Menschlichkeit suche sind diese Zeiten in Deutschland vorbei.

Man bekommt hier ja schon Rechtschreibbelehrungen.

Ich habe in vielen Jahrenauf meinen Reisen durch die Welt Menschen kennengelernt wo ich mich wohlfühlte.

Wohlstand ist nicht der Flachbild-TV.
Auch die Slums waren vielleicht nicht so Ernst gemeint weil ich dort nicht leben müsste.

Aber die Menschlichkeit und Hilfe gegenseitig gibt es in Deutschland nicht.

Ich hatte vor kurzer Zeit eine OP in Deutschland.

Ich war erstaunt was ich nicht bezahlt bekam. Bei einer 30cm Wunde nicht einmal Verbandmaterial.Im Gegensatz zu meiner Großmutter die man 3 Jahre mit 92 JaHREN IM KOMA DURCH DIE KANKENHÄU?ER GEZOGEN HAT.

Dann - versprochen-lieber in den Slums.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von gerry
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 15:19:43

Damit wurden Waffen, Drogen aber auch viele Existenzen(vom Nähkurs bis Traktorfahrschule) finanziert.


Dafür wären mir sogar 2.- Euro im Monat noch zuviel!

Anzeige

walterzwei
walterzwei
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von walterzwei
als Antwort auf loretta vom 30.01.2011, 15:55:57
Ja Loretta,
ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Es gibt halt Leute die ihren Lebensstandart als Normal betrachten andere dies als Angabe sehen.

Deutschland ist schön im Sommer. Ich habe da einen 2.Wohnsitz auf einen Weinberg an der Mosel.

Aber das ist von Mai bis mitte September dann ist es mir zu kalt.
Traumhaft ein regnerischer Novembertag wo es nie hell wird.
Außerdem hält meine Leber den Weinfesten nicht mehr stand.
Mein Alter, auch Knochenbedingt, werde ich bei freundlichen Menschen und Sonne verbringen. Somit leider nicht in Deutschland.
walterzwei
walterzwei
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von walterzwei
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 16:07:10
Ja Gerry,

es ist halt schwierig die Gelder zu steuern.

Was hilfts wenn du für Haiti 1000.-€ spendest aber die Leute nichts bekommen.

Ich denke es ist besser als nichts zu tun.

Was willst du dagegen machen wenn du einer Mutter Geld gibst und ihr Sohn sie verprügelt um das Geld für Drogen auszugeben.

Du musst Billanz ziehen was unter dem Strich rauskommt.

Darum sind wir bei "Existenzgründung" gelandet. Vom Hauswirtschaftskurs, Deutsche Küche, Traktorführerschein....
Natürlich erzeugst du Sklaven für reiche Leute.Aber doch besser eine Existenz als keine Arbeit.

Ich habe zum Beispiel Drogensüchtige in eimem Entziehungsprogramm nach Deutschland kommen lassen.

Wir habe bei einen Freund ein Fitnesscenter besucht, alles abfotografiert und "Muskelmaus" (so wurde unser brasilianischer Freund genannt) hat dies in Brasiu kopiert und ist mit vielen Freunden erfolgreich.

Ich denke wenn du 10.-€ spendest, davon 8 in die Binsen gehen du aber für 2.-€ eine Existenz ermöglichst würdest du das auch überlegen.

Aber diese Diskusio beende ich hiermit.

Ich habe gedacht ihr sprüht vor Vorschlägen fürs "Alter"
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 16:07:10
Bei Deinen Beiträgen ist es natürlich dass Du hier keine freundliche Menschen triffst. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Warum verläßt Du Deutschland nicht für immer wenn es Dir so wenig gefällt? Ich würde aber mal in den Raum stellen dass die Menschen hier in Deutschland Deine Schule und Ausbildung mit bezahlt haben. Warum also so abschätzige Bemerkungen über unser Land. Es gibt sehr viele Leute die sich so ein Leben wie Du es anstrebst nicht erlauben können und die wahrscheinlich etwas genervt auf Deine Ausführungen reagieren.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 16:36:02

Aber diese Diskusio beende ich hiermit.

Ich habe gedacht ihr sprüht vor Vorschlägen fürs "Alter"


Das hast du ja nun schon ausreichend erledigt, mein Gott Walter.

Nun weiß ich endlich, was ich – sobald ich mein Rentenalter erreicht habe, machen werde.

Zuerst werde ich eine Muckibude eröffnen, ---- während das Teil wie doll und verrückt brummt, werde ich einen Traktorführerschein machen und schließlich mir noch eine Zweitwohnung an der Mosel zulegen.

Meinen Steuerberaten lasse ich last but not least Bilanz ziehen, was unterm Strich dabei rauskommt, und er wird mich zu Peter Svegert schicken, damit dieser mir Einnahmen und Ausgaben mal gegenüberstellt und ich nicht den Überblick verliere.

Sollte es dennoch passieren, werde ich zu netten Menschen in die Slums nach Südamerika ziehen ......

Du hast mir echt sehr geholfen, danke und
tschüssi sagt loretta


myrja
myrja
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 30.01.2011, 16:57:21
Herrlich Loretta!

Ich lach mich weg!

Myrja
walterzwei
walterzwei
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von walterzwei
als Antwort auf myrja vom 30.01.2011, 17:01:09
Das freut mich dass ich euch helfen konnte und ihr nicht zu den Menschen gehört die wirklich Angst um ihre Zukunft im Alter haben müssen.Nicht wissen wie sie das Seniorenheim bezahlen sollen, für deren Pflege Hab und Gut versteigert wird und am entbehrungsreichen Ende nur ein häufchen Asche von ihrem Leben bleibt.Selbst verschuldet und einfache Perspektiven nicht erkannt haben. Vielen vergeht spätestens dann der Spott wenn sie entdecken das Schmerzmittel großteils von den Kassen nicht bezahlt werden.

Ich finde das auch unheimlich Lustig Myrja, weil mir das nicht passiert.


Ich lach mich weg!

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von marieelena
hei Walterzwei,ich muste deinen Artikel 2mal lesen.Klinkt mir alles ziemlich arogant was du da von dir giebst .Ich sage schon mal Tschüss und ein gutes Rentner Dasein in den Slams Marieelena

Anzeige