Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2020, 19:27:23

es ist vlt. nur eine Frage des Blickwinkels

alles was sie geschrieben haben, könnte eintreffen
das Leben kennt keine Garantie
Männer verlassen ihre Frauen, Frauen trennen sich von ihren Männern...
Scheidung ist ein schmerzlicher Prozess, aber es ist ja heute nicht mehr so, dass der Mann alles behält und die Frau vor einem Nichts steht - Scheidungen werden ausverhandelt, Unterhalt für Ehegatten/Ehegattinnen muss bezahlt werden, der Unterhalt für Kinder ist gesetzlich geregelt
Ich kenne Männer, denen nach der Trennung nicht besonders viel zum Leben blieb und die ziemlich verzweifelt waren
(auch das ist gar nicht so selten ein Problem), ich kenne Männer die sich nicht scheiden ließen, weil sie das in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hätte
also wenn unbedingt Abhängigkeit, dann gegenseitige

manches ändert sich, aber mit der Einstellung, mit der man es betrachtet:
wenn zwei Menschen Ihre Ehe auch partnerschaftlich leben, dann geht es ja aus meiner Sicht weniger darum, wer wem etwas bieten kann
sondern darum, wie gemeinsam Leben so gestaltet wird, dass sich die beiden wohl fühlen und auch die Kinder, wenn sie denn kommen

Worauf ich hinaus will:
Ehe ist in meinem Verständnis kein Finanzprojekt sondern der Entschluss eine Liebesbeziehung zu leben. ( Ja, ich weiß, das kann schief gehen, muss es aber nicht zwingend 😉 )
Ehe ist deshalb für mich nicht grundsätzlich eine Frage von Abhängigkeit, auch dann nicht, wenn ein Ehepartner (meistens die Frau) das Familienmanagement übernimmt
es ist dann auch nicht so, dass ER, SEIN Gehalt mit ihr teilt, sondern die beiden Teilen sich einen Gehalt, für den jeder seinen Teil beigetragen hat 

jede Frau entscheidet hoffentlich selbst, was für sie am besten passt 
egal wie sie entscheidet, niemand kann wissen, ob eine andere Entscheidung besser wäre oder gewesen wäre
 

WurzelFluegel


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 22:25:18
Danke fuer diesen klugen und einfuehlsamen Beitrag, Wurzelfluegel.

So wie Du es in den letzten Absaetzen beschreibst - die Betonung liegt meinerseits
auf 'Partner/in'   UND   'Loved one'   UND   'Ehemann/frau'-, klappt es.

Wenn dies im Einklang steht,  ist eine eheliche Gemeinschaft 'stimmig' und durch nichts Schoeneres zu ersetzen.

Dieser Zustand erfordert natuerlich auch stetiges 'arbeiten' daran, von beiden Seiten,
damit es zu keiner Schieflage kommt und das Gleichgewicht bleibt.

Von einer Abhaengigkeit kann in einer solch gelebten Gemeinsamkeit ganz und garnicht
die Rede sein. Beide Ehepartner behalten ihre Freiheit, ihre independence und sind daher
zu einer ehrlichen und echten Liebesbeziehung faehig.

Es ist ja  nicht moeglich irgendjemanden zu lieben und zu vertrauen, von dem man abhaengig ist-
-jedenfalls fuer mich unvorstellbar.

"So long", Majorie


 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 22:25:18
Jetzt erst komm ich dazu ,dir zu danken .
Dein weiser Betrag ,immer im Namen beider Seiten zeugt von großem Menschenverständnis und Herzenswärme gepaart mit der Unterscheidung von
materiellen - und  nicht materiellen Beweggründen.
 
💋

sorry, kanns nicht besser schreiben, heut.

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 07.06.2020, 19:52:48
Die, die sich dachten :"Was will das Weib - nix einzahlen und dann abkassieren wollen "!..............
Kann ich verstehn !
 
Zu meiner Person
 
Laisser aller, lass es laufen !

Ich mach kein Hausfrauen Fass auf,ich bediene die,
die herabschauen .

3 Monate nachdem wir uns kennenlernten ,zog mein jetziger Mann zu meinen Eltern
in mein Zimmer.Er wurde einfach gesagt, aus seinem geworfen und fand kein anderes auf die Schnelle.
Unspektakulär, ohne Kalkül.
So einfach und witzig war es bei uns.Von da an bis heute lebten wir zusammen, fuhren so oft es ging mit
unserem Bus durch die Gegend........
Nach 3 Jahren wurde ich Mutter.1976, 1982 erneut💗Blieb also im Haus😁

Das wars schon.Niedrige Beweggründe , nein.

Alles,so lange es läuft, läufts nicht mehr läufts anders !
Läuft !
...Den Mittelteil hab ich ausgelassen, den schrieben Wuflue und Majorie😁💗
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne

Neues aus der Arbeitswelt :

Mein Jüngster (Lokführer)hat jetzt Urlaub ! Da verliert er gleich mal 200 Euro.............

Erzieher(innen)  bekommen in den ersten 2 Jahren ihrer Ausbildung nix  !

Danke, Mareike 👄
und dass man dich jetzt sehen kann👍

Bin momentan im Land des Vergessens, hab das meiste, was ich mir nachts merken wollte vergessen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 22:25:18

Die SCheidungsrate auch in Deutschland ist sehr hoch (mein Freund ist SChedungsanwalt); ich selbst bin auch seit vielen Jahren nach kurzer Ehe geschieden. Wir taten dies im gegenseitigen Einvernehmen und können uns auch heute noch ohne Hass oder Altlasten begegnen. Es war einfach eine falsche Partnerwahl, die wir getroffen hatten.
Wir hatten keine Kinder, jeder seinen Beruf und Einkommen - Unterhalt gegeneinander bestand nicht, ebenso keine Rentenansprüche, weil wir ähnlich hoch verdienten (und in die Rentenversicherung einbezahlten) und am Beginn unserer Berufstätigkeit waren.
Ich kenne aber auch andere Trennungen oder Scheidungen: da wird jahrelang mit viel Hass von beiden Seiten prozessier; Kinder werden oft als Druckmittel benützt und es geht, sofern vorhanden, um Geld. Da Frauen heute nicht mehr so leicht Unterhaltsansprüche haben, wenn Kinder über 3 Jahre alt sind und sich selbst um ihren Lebensunterhalt kümmern müssen, in dem sie berufstätig sind, baut sich da oft SChimmes auf.
Ich bin  froh,dass ich nie in einer solchen Situation war und kommen werde, weil ich es auch immer schlimm fand, wenn zwei Menschen, die sich ja vermutlich irgendwann liebten, eines Tages so hassen, dass sich alles nur noch auf Geld reduziert. Natürlich nur dann, wenn überhaupt Geld vorhanden ist. Diese Leute zerstören sich selbst und leider oft auch noch ihre Kinder, denen sie ein sehr negatives Beispiel bieten für eigene, spätere Partnerschaften.
Heute bin ich in einer langjährigen Beziehung , sozusagen mit getrennten Wohnungen und getrennten Konten; da ist jeder für sich verantwortlich. Wir haben beide aus früheren Beziehungen und Ehen, die kaputtgingen, gelernt, wie man es besser nicht machen sollte. Olga


Anzeige

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2020, 17:23:02

die Beobachtungen entsprechen den Tatsachen und vermutlich fokussiert frau mit einem Scheidungsanwalt an der Seite, auch diese problematischen Scheidungen noch intensiver. Es sind leider viel zu viele Kinder die zwischen die Fronten der Eltern kommen und sehr darunter leiden.
Allerdings macht es für Kinder keinen Unterschied, ob Eltern verheiratet waren oder in Lebensgemeinschaft gelebt haben, deshalb sehe ich es nicht als spezielles "Eheproblem".

Kinder oder Kinderlosigkeit ist noch einmal ein ganz anderes Thema finde ich.
Ich habe ihren Beiträgen entnommen, dass Sie über eine kurze Eheerfahrung, für sich einen guten Weg gefunden haben und dass Sie mit ihrer frei gewählten Kinderlosigkeit sehr glücklich sind - freue mich darüber, was kann es schöneres geben als das, als älterer Mensch so sagen zu können.

Mir ging es in meinen Beiträgen ja genau darum: jede Frau soll selbst entscheiden können, was zu ihr passt
und das kann eben sehr, sehr unterschiedlich sein

WurzelFluegel
 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
Ein Fall für Zornbrödel !
 
Gestern wieder 2 Zugunglücke ..................
Signal falsch gestellt und ,wie oft, menschliches Versagen.............
 
Die Schnelleinstellungen ,der händeringend gesuchten Mitarbeiter ,rächt sich sichtbar in den Stellwerken !
 
Beim menschlichen Versagen triffts auch die Sichtbaren.
 
Heute rede ich mal von den schlauen Unsichtbaren:
 
Dienstplan für meinen Jüngsten
 
Do:      21:00 Uhr  - 5:00 Uhr
 
Frei:    12:00 "      -  21:00 "
 
Sa:       9:00          - 21:00 "
 
So      22:00 "        -  5:00 Uhr
 
Leute, kokst mal weniger !
 
Wieder ist mein Jüngster geladen und jetzt reichts auch meinem Mann !
 
Er will die Gewerkschaft einschalten...............
 
Das ist das reale Treiben auf den Gleisen, abseits der Hochglanzauftritte
der Bahn.


👿
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 09.07.2020, 15:29:09

Das ist kaum zu glauben!!!
Das muss an die Öffentlichkeit!

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 09.07.2020, 15:35:50

Gell, Mareike👄

Hab noch ne Korrektur:

Die Sonntagsschicht war bis 22:00 Uhr,dachte ich hätte falsch mitgeschrieben.
Also , satte 12 Stundenschichten ...................

Und Gewerbeaufsichtsamt , nicht Gewerkschaft, sorry !


Update:

Künstler Disponent (Blitzmerker) sagte eben kleinlaut am Phone( " War ein Schreibfehler")!
(4 Schreibfehler seh ich )😁

Also: 3 Schichten

21:00 UHr bis 5 :00  Uhr

Sonntagsschicht , abgelehnt.

Sohn  beruhigt - Vadder besänftigt ............

Auf ein Neues in ein paar Wochen.

Läufttttttttttttttttttttttttttttttttt💩


 


Anzeige