Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf meti vom 15.05.2012, 18:59:59
Das freut mich aber für dich Meti.Ich wünsche Dir schöne Tage .


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
Mein Tag fing heute so gut an,

beim Vormittagsspaziergang mit meinem Hund am See sah ich, dass mehrere Leute mit Kindern des Weges kommen. Da habe ich meinen Hund an die Leine genommen, denn Kinder reagieren oftmals ängstlich. Da sagte man mir, ich solle doch den Hund von der Leine nehmen - es waren Schweizer. Einer der Schweizer , ich hab ihn schlecht verstanden sagte was von Ball und Kind im Kinderwagen. Ich dachte, womöglich hat mein Hund wieder seiner diebischen Ader nachgegeben und einen Ball geklaut hat. Ich hab nachgeschaut und sagte - nein er hat nur seinen roten Ball.

Der Mann hat dann "noch" langsamer mit mir gesprochen (fällt einem Schweizer ja nicht schwer ) und er fragte, ob denn das Kind im Kindersportwagen mal den Ball für meinen Hund werfen könne. So hat es angefangen und im Endeffekt bin ich eine halbe Stunde gestanden und für meinen Hund gab es nur mehr: mit einem Hechtsprung rein ins Wasser, Ball holen, vor die Leute hinlegen, Platz machen bis der Ball wieder ins Wasser geschleudert wurde und das wiederholte sich während der ganzen Zeit. Die ganze Familie war an diesem Spiel beteiligt und als wir uns endlich trennten, haben die Schweizer sich bei mir dafür bedankt, dass sie mit dem Hund spielen durften und dass sie so eine lustige Zeit hatten.

Solch positiv und freudig eingestellte Menschen entschädigen für so viele unliebsame Begegnungen.

bongoline
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2012, 18:11:18

Mart

wenn deine Augenerkrankung auf
Makuladegeneration
basiert,musst du nicht unbedingt erblinden!

Bei mir,z.B., wurde in der vergangenen Woche eine Punktlaserung an einem Auge vorgenommen,weil der "graue Nebel"
meine Sicht so verschlechterte.

Vor einigen Jahren war eine künstliche Linse wegen grauem Star eingesetzt worden,die sich eingetrübt hatte.

Jetzt sehe ich auf diesem Auge wieder gut.

Habe jetzt für das rechte Auge eine Überweisung nach Heilbronn zu einem Augenspezialisten-Professor.

Der wird eine Augenop. vornehmen,kann aber nur stationär gemacht werden,
und dann wírd man sehen.....

verlier nur nicht den Mut!

Gudrun

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 14:01:17
Heute morgen 10,00 Uhr beim Nachrichten bekam ich eine sehr gute Laune ohne ein Grund. Ich sah das unglücklichen Gesicht von Angela Merkel, ihre Hände waren Kramphaft nervös, und ich hatte so ein Gefühl das die Frau ist sehr unglücklich. Meine Theorie über Ihre unglückliche Verliebtheit zum Sarközy lehnt mein Freund ab, sogar bin ich deswegen ausgelacht. „Sie ist eine glücklich verheiratete Frau!“ sagen andere, aber ich fühle und fühle Ihre innerliche Leere seitdem Sie kann Sarközy nicht mehr so häufig treffen .
Dann habe ich festgestellt wie gut geht es uns Menschen welcher sind keine Politiker , vor paar Monaten war Frau Merkel und überhaupt Merközy hoch gefeiert, die Hände für Frau Merkel geküsst, jetzt munkeln Sie alle das die Europa ist wegen Ihre Geizpolitik in Krise.
Und ich eine totale Apolitikerin triumphiere, ich habe das prophezeit schon lange , sogar gehe ich weiter in naive Vermutungen, der arme Sarközy hat seine Sympathien in Frankreich wegen Frau Merkel verloren. :O))))
Manchmal sehen die naiven mehr….:O))))))

Nasti

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 14:01:17
Liebe Gudrun, liebe Margit und lieber Karl und die anderen, die mir so nett eine PN geschrieben haben.

Ja, ich werde "sehen", was möglich ist. Ende Mai eine Untersuchung an der Klinik. Ich kenne ja von meiner Mutter her den üblichen Verlauf der Krankheit.

Auf jeden Fall nehme ich mir den Epikur zum Vorbild.
Er begrüßte " seine Gäste am Eingang des Gartens mit folgender Inschrift:
Tritt ein, Fremder! Ein freundlicher Gastgeber wartet dir auf mit Brot und mit Wasser im Überfluss, denn hier werden deine Begierden nicht gereizt, sondern gestillt. Die sinnlichen Begierden, deren Berechtigung nur eingeschränkt akzeptiert wurde (s.u.), sollten sich auf die kleinen, leicht erreichbaren Freuden richten: Schicke mir ein Stück Käse, damit ich einmal gut essen kann.
" (aus Wikipedia)

...und natürlich Marc Aurel, dessen stoische Einstellung ich schon immer bewundert habe.

Ich danke euch - ja, es ist sehr schön, dass es im St. nicht nur Kämpfe gibt, sondern auch Mitgefühl und Hilfe.
siggy69
siggy69
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von siggy69
als Antwort auf nasti vom 18.05.2012, 16:11:16
Liebe nasti, ich musste herzlich lachen, das Du den Sárközy Miklós beim richtigen Namen genannt hast!!!

Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von meti
als Antwort auf siggy69 vom 18.05.2012, 23:28:43
Ich freue mich heute schon den ganzen Tag und schwelge in Erinnerungen.
Denn ich habe eine Freundin aus jungen Jahren wieder getroffen.
wir haben uns kennen gelernt Mitte der 70iger Jahre, im Rahmen unserer gemeinsamen Rhythmikausbildung, uns dann aber 1979 aus den Augen verloren.
Im Internet haben wir uns dann wieder gefunden vor kurzem. Ich habe sie besucht und wir haben gemeinsam meinen Geburtstag gefeiert.
Was hatten wir für einen Spass!!!! Und wir waren uns trotz der über 30 Jahre null KOntakt gar nicht fremd.
Mit ihrer Genehmigung stelle ich hier ein Foto ein:
Agnes und Mechthild treffen sich nach über 30 Jahren wieder:

Verschiedenes(meti)


meti

Betsy@Fly
Betsy@Fly
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Betsy@Fly
Ach was soll ich sagen? Ich bin verärgert, das man ein TV-Programm vorgesetzt
bekommt,das sich seit vielen Jahren immer mehr ins negative entwickelt.
Mal ehrlich, ist es nicht so das außer einigen recht netten sehenswerten
Sendungen und guten Krimis oft solcher Schund geboten wird, worüber man langsam
anfängt zu zweifeln in welcher Gemeinschaft man lebt?
Ist es nicht zum...,wenn man nach einem anstrengenden Tag sich entspannen möchte
und nach einschalten des TV-Gerätes gleich mit ordinären und anzüglichen Gelaber
empfangen wird?
Man wird bombardiert mit jugendlichem blödem ungebildeten Formulierungen, und
muß gleichzeitig noch beobachten,das sogar manche,von uns vielleicht auch geschätzten Politiker,sich einiger dieser recht unflätigen Ausdrücke auch noch
bemächtigt.
Wo ist eigentlich noch die Grenze?
Ich bin auch für moderne und unverstaubte Kommunikation.
Aber- muß das alles so ausufern?
Man mag das Gerät bald nicht mehr einschalten!
Alles wird verjüngt,sogar der "Gute Umgang" miteinander? Soll das wirklich so bleiben? Na,Prost Mahlzeit!
Da hat man sich die allgemeine Gute Erziehung, ja sparen können!!!
Wie Gut, das es noch andere Freuden und Möglichkeiten gibt, sich des Lebens zu erfreuen!
walter4
walter4
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2012, 18:11:18
@mart1
Ich habe zwar nicht genau mitbekommen, an welcher Augenkrankheit Du leidest. Falls es aber die altersbedingte Makuladegeneration AMD sein sollte, so gibt es doch Mittel diese aufzuhalten. Die leichtere Form, die trockene AMD, kann man mit verschiedenen Stoffen aufhalten, wozu es geeignete Tabletten gibt, die all diese Stoffe enthalten (bitte googeln). Für die schwerere Form, die feuchte AMD, gibt es die teuren Lucentis-Spritzen, die aber von den Kassen auch bezahlt werden.

Zu diesem Thema gab es am 15.05. eine Sendung im BR3-Fernsehen in der Reihe "Gesundheit", die man in der BR-Mediathek abrufen kann. (Link aufrufen und im Suchfeld "Gesundheit" eingeben; das Thema beginnt bei Minute 9:10 Sek.)

Bei meiner Mutter ließ sich die Krankheit mit den Tabletten glücklicherweise aufhalten (Hauptwirkstoff ist Zeaxanthin, ein Stoff, der in Pflanzen vorkommt und diese vor zu starker Sonneneinstrahlung schützt).

Alles gute, das wird schon !
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 20.05.2012, 01:58:18
Danke dir, lieber Walter für deine Infos...und das Hoffnungsmachen - ich bleibe ja dran und bin realistisch - die "Pillen" gehören dazu
Ich will es so sagen, ich weiß um das Schlimmste und bin aufs Beste gefaßt - die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt der Optimist und schließt dabei die Augen.


Anzeige