Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Der schöne, hohe Norden von Deutschland

Reisen Der schöne, hohe Norden von Deutschland

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 21:56:10
@ Nordstern: "Und man sieht noch lange, ob man vergessen hat, das Licht auszuschalten"


Das stimmt, aber viel praktischer ist es, dass man/frau morgends schon sehen kann, wer einen am Nachmittag besucht. Da kann man in Ruhe den Kuchen, den man selber essen möchte, wegräumen oder essen.



Selbst die Halligbewohner sehen rechtzeitig den Besuch. Überraschungsbesuch ist da ausgeschlossen

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von Marija

Insel Poel







Marija
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 17:58:07
In dem Häuschen in Keitum meiner Freunde verlebte ich mal ein ganz tolles Sylvester. Es war saukalt und stürmisch, aber urgemütlich - zuerst wollte ich dort gar nicht hin im Dezember, habe es aber nie vergessen. Im Sommer war ich nie dort und werde es auch nie machen. Da ist mir die WEtter-Konstante in Italien doch lieber als evtl. zwei Wochen Regen und Sturm. Aber ich werde wieder in den Norden reisen, da bin ich sicher. Olga

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von geli
@ nordstern
@ hafel

Vielen Dank für die treffende Schilderung (nordstern) und die schönen Fotos (hafel)!


Das macht direkt wieder Lust auf den hohen Norden - muss ja nicht gerade Sylt sein (pardon an alle "Sylter"!) .

Meine schönsten Erinnerungen habe ich an Schleswig und Husum - ist leider schon etliche Jährchen her. Ein backup der Erinnerungen scheint dringend notwendig!
buma
buma
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von buma
als Antwort auf geli vom 11.04.2012, 20:32:32
Das Eidersperrwerk ist das größte deutsche Küstenschutzbauwerk, es riegelt den Mündungstrichter der Eider ab und soll so die Eiderniederung vor den Auswirkungen von Sturmfluten schützen


Das ist "Wilhelmine von Sylt" in einem Brunnen an der Wilhelmstraße -Westerland[b])




EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf buma vom 12.04.2012, 13:42:44
Schöne bilder habt Ihr hier eingestellt.
Aber zum schönen norden gehört unbedingt auch die insel Rügen mit ihren (immer weniger werdenden) kreidefelsen und tollen stränden und gemütlichem hinterland.
Und...wasser gibts dort immer, nicht nur zur flut.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.04.2012, 13:48:33
....und dann gibt es noch die tiefste Landstelle Deutschlands (in Schleswig-Holstein!)



Clara



olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 11.04.2012, 20:32:32



Das macht direkt wieder Lust auf den hohen Norden - muss ja nicht gerade Sylt sein (pardon an alle "Sylter"!)

ich werde es meiner Freundin (Hamburgerin) mit ihrem Zweitwohnsitz in Keitum (Sylt) ausrichten. Ich würde in diesem hübschen Freilichtmuseum auch nicht Urlaub machen, wenn ich die hohen Übernachtungskosten in einem guten Hotel bezahlen müsste. Aber so bei freier Anreise, Kost und Logis geht dies schon und ich werde immer wieder gerne dorthin fahren. Olga


loretta
loretta
Mitglied

Re: Der schöne, hohe Norden von Deutschland
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2012, 15:32:47

Da hast du wirklich großes Glück, liebe Olga, denn Sylt ist wirklich schön, aber leider auch teuer, wie du schreibst. Mein Ältester war Anfang des Jahres zum Gourmetfestival dort - leider nur beruflich. Schau mal, was ich gefunden habe.

Live Web Cam Keitum

.... und ab und zu läuft sogar jemand vorbei.



Aber zum hohen Norden von Deutschland gehört für mich auch unbedingt das schöne, pulsierende Warnemünde

mit seinen Wahrzeichen Teepot und alter Leuchtturm - hier die Promenade



der alte Strom



an last but not least natürlich die Rundfahrt durch den Rostocker Hafen


loretta



Achras
Achras
Mitglied

Re: Mittellandkanal?
geschrieben von Achras
als Antwort auf hobbyradler vom 10.04.2012, 22:02:32
Mittellandkanal
Der sichtbaren Fähre nach zu urteilen würd' ich annehmen, das Foto sei eher am Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen worden, wobei ich so spontan nicht erkenne, welche Fähre es ist; so geradelinig, wie der Kanal sich dort durch die Landschaft zieht, muß des der Abschnitt zwischen Grünentaler Hochbrücke und Rendsburg (in Blickrichtung -> Kiel) sein, aber ich kann seltsamerweise die beim (mutmaßlich am Südufer) stehenden Gebäude unweit des Fähranlegers irgendwie nicht einordnen.

Anzeige