Reisen FIFA

lars
lars
Mitglied

FIFA - Fussball
geschrieben von lars
Nicht weit von mir ist eine Schlammschlacht in vollem Gange, betreffend Fivapräsident Sepp Blatter, unser Schweizer aus dem Wallis.
Persönlich glaube ich auch nicht, dass alles in Ordnung ist, geht es doch um sehr viel Geld und Macht!
Noch ist die Fiva als Verein eingetragen in Zürich, wegen den Steuern, dabei haben sie ein Vermögen im Moment von sagenhaften 4.7 Milliarden Dollar. Heute vernommen im Fernsehen.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf lars vom 30.05.2011, 22:58:50
Gerüchte gibt es ja schon sehr lange, diese aber beweisen zu können ist so gut wie unmöglich. Da geht es um zu viel Geld, Macht und Einfluß.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von eleonore
es ist höchste zeit, dass dieser selbsternannte schweizer *sonnenkönig* seinen hut nimmt, und geht.
allein schon diese wahnsinn, ein fußball wm in wüstenstaat katar zu vergeben ist idiotie pur.

ich hoffe, dass er abgewählt wird, er hat reichlich viel schaden angerichtet.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2011, 07:02:38
Ich denke, das Fussballspiel ist zum Wrestling verkommen; da ist auch bereits klar, wer der Sieger sein wird.....
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2011, 10:51:00
schorsch,

hier geht es nicht um dass spiel als solches, sondern die ganze machtgehabe, voran blatter.
olga64
olga64
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2011, 07:02:38
Und das nennt sich dann alles Sport!
Nicht zu vergessen der alte, winzige Greis Ecclestone mit seiner Pagenfrisur, der seit Jahrzehnten anscheinend betrügt und sehr reich dadurch wurde, dass Autos im Kreis fahren.
So lange die "Sportliebhaber" dies alles bezahlen, soll es so sein. Sicher ist Katar schlecht für Fussball-WM, wenn man davon ausgeht, dass viele unsportliche und dicke Biertrinker eine WM hauptsächlich als Sauf-Event benützen, wo sie dann mit heiserer Stimme sog. Schlachtgesänge verbreiten.
Wie affig dies alles ist. Olga

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2011, 17:01:20
wenn man davon ausgeht, dass viele unsportliche und dicke Biertrinker eine WM hauptsächlich als Sauf-Event benützen, wo sie dann mit heiserer Stimme sog. Schlachtgesänge verbreiten.
geschrieben von olga


madame,

ich hab der WM 2006 aus nächste nähe erlebt, mit fan-meile und alles was dazu gehört, hier in berlin.

sicher wurde einiges am bier verhopft, aber es war ein wunderbare stimmung, weitgehend frei von jede gegröle und aggressivität.

es geht in diesen thread auch nicht um irgend bierbäuchige fans, sondern um den unsägliche machtgehabe eines herrn blatter.
er hat ja zu guter letzt zugeben müßen auf der pressekonferenz, (und kam mächtig ins stottern) das bei der FIFA viel katzengold glänzt.
leider ist er für den heutigen wahl der einzige kandidat.

fazit: er muss leider gewählt werden. ob man will oder nicht, sonst ist die FIFA ohne boss.
der antrag der briten, diesen wahl zu verschieben, wurde zu mein großes bedauern nicht statt gegeben.
warum wohl??

mal wieder bewahrheitet sich Abraham Lincolns spruch:

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht."
olga64
olga64
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2011, 08:27:51
Ich bekomme von Fussball und dessen Ausübung im Vorfeld vermutlich mehr und negativere Dinge mit als Sie bei einer längst vergangenen WM in Deutschland.
Durch meine Nähe zu München erlebe ich leider die besoffenen Typen, die die Innenstadt vor oder nach einem Spiel (und davon gibt es in der Allianz-Arena ja viele) unsicher machen und in äusserst unattraktiver Form (dicke Bierbäuche, Bierflasche in der Hand, heiser singend, lächerliche Schals um den Hals und ebensolche Kopfbedeckungen auf schütterem Haare) andere Leute belästigen.

Wer immer die Fifa mitfinanzieren will, soll es tun. Wer immer die dort vorherrschenden Kandidaten-Kür akzeptiert ebenfalls. Ansonsten kann mir Fussball gestohlen bleiben, zumal Deutschland ja seit 20 Jahren jedes Mal vorher erklärt, sie würden Weltmeister werden und seit ebenfalls 20 Jahren dies nie der Fall ist.
Anschliessend erklären sie sich dann zum Weltmeister der Herzen und werden von den anderen Ländern belächelt. Olga
lars
lars
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von lars
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2011, 11:06:33
Nun hat es Blatter, doch wieder geschaft, sogar mit einem Glanzresultat!
Scheinbar hat er das Vertrauen, und ist natürlich mehrsprachig, das hilft ihm zusätzlich sicher auch?
Nun liebe elenore, dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen. Aber du hast schon Recht, das ganze ist ein Machtspiel!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FIFA- Fussball
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2011, 16:45:14
werte olga,

sie gehen mir gewaltig auf den keks mit ihre ewige besserwisserei und an thema vorbei schreiben.

wie ich vorher schon schrieb:

hier geht es um ein bestechliche, machtgeile 75 jährige, der leider wieder dewählt wurde.

Ich bekomme von Fussball und dessen Ausübung im Vorfeld vermutlich mehr und negativere Dinge mit als Sie bei einer längst vergangenen WM in Deutschland.
Durch meine Nähe zu München erlebe ich leider die besoffenen Typen, die die Innenstadt vor oder nach einem Spiel (und davon gibt es in der Allianz-Arena ja viele) unsicher machen und in äusserst unattraktiver Form (dicke Bierbäuche, Bierflasche in der Hand, heiser singend, lächerliche Schals um den Hals und ebensolche Kopfbedeckungen auf schütterem Haare) andere Leute belästigen.
geschrieben von olga


was denken sie madame, was in olympiastadion oder andere sportstätten in berlin gemacht wird?? rhytmisches gruppenhäkeln in mondschein?
zumal Hertha wieder aufgestiegen ist?




Anzeige