Reisen Fliegt ihr noch

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von Malinka
als Antwort auf hobbyradler vom 15.08.2023, 22:17:21

Also einen Flug über die Alpen kann man doch wohl nicht mit einer Wanderung über Alpenpässe vergleichen, lieber  Hobbyradler 😊
So langsam auf ein Ziel zuwandern oder gemütlich fahren ist unvergleichlich - ebenso ein Flog bei klarem Wetter, z:B. von Zürich nach Wien. Die Flughöhe liegt da bei einer Turboprop Maschine bei knapp 6000 Meter und da hat man natürlich ein tolles Panorama und erkennt nicht nur Berghütten sondern auch die Augenfarbe der Kühe, die da oben weiden 😊😉😉
Wenn ich Zeit habe und in de Schweiz bin, dann fahre ich am liebsten mit dem Postbus und natürlich mit der Bahn, da ist die Schweiz weltweit an erster Stelle und das noch vor Japan. Aber oft geht es nun einmal nicht anders und da bin nicht nur ich sehr froh, dass es so gute Flugverbindungen gibt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 15.08.2023, 23:50:57
Meine Flugreisen sind überschaubar, meist beruflich bedingt. Im Nachhinein werde ich mir deswegen kein schlechtes Gewissen machen lassen.
Gerne erinnere ich mich an die Schlafwagenfahrten mit der Bahn, spannend, ein Bestandteil des Urlaubs. Da die Bahn nun wohl wieder die Schlafwagen propagiert und die Strecken dafür ausweitet werde ich für mögliche nächste Urlaubsplanungen gerne auf diese Angebote zurückgreifen.

Aber das Erlebnis eines Fluges ist trotzdem toll und ich gönne es den nächsten Generationen. Der Moment, wenn die Wolkendecke durchbrochen wird, man im Geiste Reinhardt May „Über den Wolken …“ singen hört - ja, da verfliegt jeder Alltagsärger. Möchte ich nicht missen, dieses Erlebnis.😉
geschrieben von Syka
So sehe ich das auch - und was und wem würde es wohl helfen, wenn ich mir im Nachhinein ein schlechtes 'Gewissen mache?Alles hat seine Zeit und vorbei ist vorbei.

Ich erinnere mich auch gerne an die sehr langen Flüge z.B. in die USA, Südamerika oder Asien,  wo ich körperlich ziemlich beeinträchtigt in meinem Sitz neben einem oft schnarchenden Nachbarn nur wenig schlafen konnte, dann aber endlich die Beleuchtung wieder anging und die freundlichen FlugbegleiteInnen mit den heissen Tüchern ankamen und bald darauf mit den Einreise-Karten und dann gab es schon Frühstück. Vorher noch schnell Zähne putzen und Gesicht waschen,bis die Schlange vor den Toiletten zu lang wurde und man konnte wirklich sagen: "Land in Sicht". Noch Uhrem umstellen und sich auf das Abenteuer mit allen Sinnen einlassen. Olga

Anzeige