Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf supi62 vom 13.10.2008, 06:25:06
ich bin mal auf die seite der auswärtiges amt gegangen, und ich denke, die müssen es wissen, oder????

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisende benötigen neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket.

Visum

Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten können von den thailändischen Grenzbehörden (Immigration) mehrere „Einreise- und Aufenthaltserlaubnisse“ mit einer Gültigkeitsdauer von jeweils bis zu maximal 30 Tagen in den Reisepass eingestempelt werden. Die Gesamtaufenthaltsdauer darf 90 Tage pro Halbjahr nicht überschreiten. Diese Aufenthaltsberechtigung kann nicht verlängert werden.

Deutsche, die beabsichtigen, sich länger als 30 Tage in Thailand aufzuhalten, bedürfen vor der Einreise eines von einer thailändischen Auslandsvertretung ausgestelltes Visum.

Für Aufenthalte bis zu 60 Tagen wird ein "Tourist Visa" benötigt. Ein "non immigrant visa" berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen. Touristen und Non-Immigrant Visa werden in der Praxis um 30 Tage verlängert.

Wichtige Hinweise

Bei nicht rechtzeitiger Ausreise VOR Ablauf der Gültigkeit des Visums (sog. "overstay") sind spätestens bei Ausreise Strafgebühren von 500.- Baht je Aufenthaltstag ohne Visum zu bezahlen, höchstens jedoch 20.000.- Baht und es hat die sofortige Ausreise zu erfolgen. Können die Strafgebühren nicht entrichtet werden, erfolgt üblicherweise die gerichtliche Verurteilung zu einer Geldstrafe, die entweder bezahlt oder bei Nicht-Zahlung mit einem Tag Gefängnis für je 200.- Baht der Strafe abgesessen werden muss. Die Botschaft kann diese Gebühren auch bei mittellosen Personen keinesfalls übernehmen.. Anschließend wird in der Regel Abschiebehaft bis zur tatsächlichen (zwangsweisen) Abschiebung ins Heimatland angeordnet. In diesen Fällen – und bei „overstay“ von mehr als 40 Tagen - können längere (bis zu einem Jahr befristete) Wiedereinreisesperren verhängt werden.

„Overstay“ ist in Thailand kein Kavaliersdelikt. Die thailändische Polizei kann eine Person, die ohne gültiges Visum in Thailand aufgegriffen wird, jederzeit verhaften und in Abschiebehaft nehmen.

geschrieben von auswärtiges amt


*ich habe nur eine einzige bedingung gestellt, und das ist die tetanus, zum eigenen schutze, da viele nicht dran denken wenn sie in die tropen fliegen...* zitat supi62

Impfschutz
Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden, die älter als 9 Monate sind, bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet, siehe
www.who.int/ith/countries/en/index.html
gefordert. Bei direkter Einreise aus Deutschland bestehen keine Impfvorschriften.

Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt weiterhin einen Impfschutz gegen: Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis) und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt ab 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Japanische Enzephalitis.

Die Standardimpfungen für Kinder und Erwachsene entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Dengue-Fieber
Dengue-Fieber tritt in Thailand häufig auf. Im Jahr 2008 hat es seit dem frühen Beginn der Regenzeit im April sehr hohe Fallzahlen gegeben, bis Ende Juli fast 44.000 Erkrankungen, davon ca. 46 Todesfälle. Ein Schwerpunkt ist die Hauptstadt Bangkok, mit einem Übertragungsrisiko ist aber landesweit zu rechnen.

Malaria
HIV / AIDS
Durchfallerkrankungen und Cholera
geschrieben von auswärtiges amt


aber bevor ich mir hier einen wolf lese und zitiere:

Reise und Sicherheitshinweise Thailand AA

*********************************************************

zitat supi62 eingangsbeitrag:

*wünsche:älteres pärchen, das gerne mal sonne pur über längeren zeitraum 3- 5 monate (vielleicht jährlich) geniessen möchte, es sich bisher aber vielleicht nicht leisten konnte/wollte; sie sollte das haus gerne pflegen und er sollte gerne pool- (fast vollautomatisch) und gartenpflegen.*

zitat eine seite weiter:

*ich habe diese anzeige hier eingestellt, da ich selber täglich dem unsiversum danke, hier ein "seelenbaumelplätzchen" entdeckt zu haben und einfach anderen menschen auch "gönnen" möchte...

und so könnte man, wie es heute ja auch praktiziert wird bei "wohnungstausch im urlaub",dies hier auch gestalten, nur mit dem unterschied, dass ich keine "gegenwohnung" benötige...

und ich brauche hier weder eine putzfrau noch deren mann...*

ja, was denn dann???


--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf supi62 vom 13.10.2008, 06:25:06
Ich Frage mich, warum muss hier alles Haarklein zerpflückt werden?

Wen es nicht interessiert mag es überlesen, wen es interessiert wird Fragen stellen.

Wer richtig lesen kann wird auch einiges anders definieren als "Putzteufel sucht himmlische Anstellung"

"Impfpflicht besteht keine" um Empfehlungen hat sich jeder selbst zu kümmern, dazu muss nicht das gesamte Gesundheitsministerium zitiert werden.

Was die Aufenthaltsgenehmigung betrifft ist auch klar zu lesen wie es möglich und Standart ist!

Naiv sind jene die glauben mit ihrer Besserwisserei hier die grosse Show raushängen zu lassen.

Hört zu, ich weiss es genau, ich weiss es besser, du bist blöd, ich aber die grösste!

Es k... ein an!

Warum macht ihr nicht einen Beratungsservice für Naive auf, begleitet jeden vermeintlich doofen ins Reisebüro, auf die Bank, zur Versicherung zum Arzt und vieles mehr?

--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 13.10.2008, 07:51:10
susanne,

ich zerpflücke nicht haarklein, aber diese blauäugigkeit, nur auf ein tetanus impfung zu bestehen, ist ein wenig sträflich.
ebenso das runterspielen von visabestimmungen.
--
eleonore

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 13.10.2008, 08:16:07
Du hast aber doch selbst zitiert "Keine Impfpflicht" was also ist daran sträflich, ist nicht jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich, brauchen wir alle einen Vormund der uns empfiehlt,belehrt usw?

Wer ernsthaft interessiert ist wird sich,das setze ich bei mündigen Bürgern mal vorraus, schon informieren!

Ich glaube wir sind alle alt genug um Fehler oder keine Fehler zu machen!
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 13.10.2008, 08:24:27
susanne,

ich bin bei gott niemandens vormund.
aber ich kann so eine dumme bauernfängerei nicht ab.
und wenn du ehrlich bist, gibst du auch zu, dass es eins ist.

sicher sind wir erwachsen und sollten eigentlich wissen, was zu tun ist.

es sollte keine bevormundung sein, es sollte ein *reductio ad absurdum* sein, also eine wiederlegung leichtsinnige versprechungen.

weder an oder gegen dich oder anderen gerichtet, einzig und alleine auf *supis* beiträge bezogen.
--
eleonore
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleonore vom 13.10.2008, 08:29:27
Aus deinem Zitat zusammengefaßt:
Keine Impfpflicht,
Visum bis 90 Tage ohne Probleme

Bleibt also nur das Ticket, ob es da keine Ausnahmen gibt, geht aus deinem Zitat nicht hervor, ist aber auch zweitrangig, da man ja eh wieder nach Hause muß.
Ich betrachte die Preisangabe einfach als Hinweis auf die Reisekosten.
Saubehalten muß ich auch jedes andere Ferienhaus oder dafür einen Zuschlag zahlen.

Warum also ein Angebot so schlecht reden?
--
rolf

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 13.10.2008, 09:58:39
weil man mit einem Onewayticket überhaupt nicht einreisen kann, es sei denn, man ist Einwanderer ...
Auch sind die Gesundheitshinweise lächerlich, denn es ist zur Vorsorge nunmal mehr nötig als das, was die Reisebestimmungen sagen - die verlangen bestimmte Impfungen, um Epidemien zu vermeiden, sagen aber nichts über gesundheitserhaltende Massnahmen aus, die jeder treffen sollte. So viel Sorgfalt sollte sein, auch wenn ein Angebot scheinbar noch so verlockend ist.

Übrigens: hast Du mal bei 90% Luftfeuchtigkeit und 30 Rasen gemäht und Unkraut gepflückt? ))


Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, warum diese Arbeiten nicht durch Einheimische erledigt werden.... die sind froh, wenn sie nen Job bekommen ...
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 13.10.2008, 11:54:45
Und wieder außer Thema fiel mir eine Erlebnis meiner Freundin ein. Muss nicht lesen.
Sie hatte die Gewohnheit solche diverse Angebote annehmen. Zuletzt betreute Sie in Alicante ein Schloss, wo Sie nur eine Aufgabe hatte:
8 Hunde und 15 Katzen futtern. Es ging alles reibungslos paar Wochen. Danach hatte Sie ein Fehler gemacht. Ihr deutlich jüngere Liebhaber aus Alicante kam zu Besuch mit seinem Hund, und der Hund die beiden bei Liebespiele sehend drehte eifersüchtig durch, rächte sich an Hunden und Katzen, hatte einige von Tieren gebissen.
Sie erzählte mir diese Geschichte per Telefon von Alicante, ich bekam dabei von lachen Hustenanfall, so blieb diese Erinnerung in meinem Kopf wach. Die finanzielle Schaden bei dem Tierarzt erledigte die reiche Hausherrin.*g*



Nasti
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 13.10.2008, 11:54:45
Die arbeiten durch einheimische durchführen zu lassen wird sicher kein Problem sein, gegen Bezahlung!
Meine Putzfrau putzt auch nicht umsonst oder der Gärtner schneidet die Bäume auch nicht umsonst.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 13.10.2008, 17:24:26
...aber ein Thai würde das für weniger machen, als eine Tetanusimpfung kostet. Wenn es denn das Paradies ist - weshalb kein Vertrauen zu den Einheimischen?
--
angelottchen

Anzeige