Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

supi62
supi62
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von supi62
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 07:49:09
ja supi, ich bin völlig verblendet
besonders von so schmissigen Überschrigten wie
"Himmel vorhande - Engel gesucht" ...
oder sollte statt des "H" da ein "P" stehen?

Wahrscheinlich habe ich nicht genug Auslandserfahrung um zu erkennen, was für ein grosszügiger Mensch Du bist.
Komisch nur, dass so ein hochherziger Himmelsbesitzer nicht mit mehr Gleichmut reagiert`?

--
angelottchen


mit einem pimmel kann ich nicht dienen, sorry...

und sorry, dass ich "unwissend" bin, im gegensatz zu dir...
ich konnte ja nicht wissen, dass du hier selbstgespräche auf anderer kosten führen willst...
danke für den hinweis
--
supi62
Theorie und praxis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 13.10.2008, 07:31:06

ist ja schön und gut was du da alles "rausgesucht"hast----aber das AA ist doch nicht die "heilige kuh".

Theorie und Praxis sind ja bekanntermassen immer zwei verschiedene paar schuh.
Ich war jetzt schon etliche male in thailand wurde aber noch nie nach weiter/rückreiseticket gefragt.das einzigste was kontrolliert wurde war die gültigkeit des reisepasses.

Impfungen:ist ja schon oft genug erwähnt worden----es sind keine vorgeschrieben.ich denke mal das wohl jeder halbwegs vernünftige bürger unseres landes eine tetanus und polio impfung hat---egal ob er/sie nach thailand reisen will oder nicht.
empfehlenswert für thailand ist die hepatitis impfung,vor allem wenn man sich abseits der "touristischen pfade"bewegt----klartext:für individualtouristen.
in deinem auszug über impfung steht was vom malaria und HIV/Aids----wo bitte gibt es denn diese impfungen???
habe ich einen dornröschenschlaf gehalten und verpasst das die medizin da inzwischen was gefunden hat???naja,ich sollte wohl nicht mehr soviel schlafen,gggg.

Visa:das haste ja auch alles schön hier reinkopiert.höchstaufenthalt mit visa gleich 90 tage,kann dann verlängert werden.wenn du allerdings länger als 90 tage im land bleibst bist du verpflichtet eine steuererklärung zu machen.aus diesem grunde reisen die meisten ausländer,die in thailand leben,kurz vor ende des visum nach laos aus(Vientianne,die laotische hautstadt,ist nicht weit von der thailändischen grenze entfernt),holen sich dort in der botschaft ein neues visum für 90 tage und reisen einen tag später wieder ein.dieses spielchen kannst du beliebig oft machen und es ist völlig legal.

--
aussie62
missi
missi
Mitglied

Re: Theorie und praxis
geschrieben von missi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2008, 18:03:05
Hallo Supi...............
Ich glaube...in Deutschlland kennt mann keine Gutmuetigkeit mehr.

Sicher bist Du genau so froh wie ich..............im Ausland eine gute und schoene neue Heimet gefunden zu haben.

Ich bin ueberrascht (oder auch nicht??)
ueber soviele gehaessige Bemerkungen..........
sind denn alle sauer und missguenstig geworden????

Es war lieb und freundlich von Dir gedacht.....
schade dass mann hinter Allem uns Jedem, was schlechtes vermutet.

ABER.......einige wissen es doch zu schaetzen.......

Mann muss nur sehr vorsichtig sein..........wo mann die Perlen hinschmeisst...und vor wen.
Sei recht herzlich gegruesst.....aus Florida, von der Missi

--
missi

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

mann! ...seid ihr verwöhnte gören!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf missi vom 17.10.2008, 02:37:07
@missi

I´m prowd of you und habe mich genau wie du über das mistrauen und die abwertenden antworten der STler gewundert. sind die deutschen "herrenmenschen" schon so verwöhnt, daß sie sich im ausland permanent den arsch abwischen lassen wollen? beinahe schäme ich mich für die meisten antworten auf den seiten zuvor. da will ich nicht dazu gehören!

es gibt viele leute, die es noch gewohnt sind zu arbeiten und denen das in solch einer umgebung und zu diesen konditionen auch spaß machen würde.

ich bin zwar kein urlaubsmensch und reise ungern, aber wenn ich irgendwo zu gast bin, verlasse ich den platz so, wie ich ihn vorgefunden habe. zimmerservice ist mir peinlich - ich mag keine lakeien um mich herum.

ich hoffe supi62 findet ein nettes pärchen das passt und das sich auf ein paar monate sonne freut - leider hier wohl nicht.
Re: mann! ...seid ihr verwöhnte gören!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2008, 02:51:50

Ach weißt du, dutch, es ist ja auch so, daß hier im forum leute sind, die
jetzt in einem gewissen alter sind, selbst "ballast" abzuwerfen, selbst ihre ruhe
und beschaulichkeit lieben. wer will im alter noch garten- und pool-pflege am hals
haben?

es ist ja mit dem betreuen nicht nur freude verbunden, sondern auch körperliche
arbeit. hast du mal daran gedacht?
außerdem kommt der gesundheitliche aspekt hinzu:
im alter sind die leute froh, wenn sie den heimischen arzt in der nähe wissen.

leute, die so ein "abenteuer!" vielleicht gut fänden, wären sicher eher im
alter zwischen 40 und 50 jahren - höchstens.

nicht immer sind also die antworten so negativ zu sehen!


karin2
andaman
andaman
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von andaman
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 07:49:09
angelottchen, was geht in deinem hirn..chen blos vor? wie du dich hier auffuehrst muesstest du ja vollbart haben bei so vielen haaren auf den zaehnen, schrecklich.
reimt sich bei dir auf himmel wirklich nur pimmel? ups, wie einfach gestrickt bist du wohl....

--
andaman

Anzeige

andaman
andaman
Mitglied

Re: mann! ...seid ihr verwöhnte gören!
geschrieben von andaman
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2008, 02:51:50
hi dutchie, ich hab mich nicht beinahe, sondern de facto geschaemt ueber diese missgunst und abwertung.
welch klein-kleingestrickte kommentare? warum aeussern sich denn diese dummen menschen wenn sie gar keine ahnung haben? ich lese ja nie im forum aber diesmal hatte mich chris darauf hingewiesen, nach dieser kostprobe habe ich wieder mal genug.
uebrigens fuer supi hab ich interessenten aus koeln , so um die 60 und noch froh in dem alter was tun zu koennen, nicht ab 50 schon in dauerruhestellung.....
mit freundlichem sawasdee krap
--
andaman
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf andaman vom 17.10.2008, 07:15:20
Nun, andaman - vielleicht benutzt Du Dein Hirn mal etwas intensiver, dann würde Dir auffallen, dass ich nur "P statt H" schrieb, der Pimmel aber von ganz anderer Seite ins Spiel gebracht wurde.
Ist Euer Reimtalent so schlicht strukuriert?

Vielleicht meinte ich ja Palominoschimmel, Pfingstgebimmel oder Putzfimmel?

Sei also vorsichtig bei solchen Schnellschüssen.

Ich wundere mich, warum hier nur von Gutmütigkeit gesprochen wird und der Hartherzigkeit jener, die Warnungen aussprechen. Ein völlig fremder Mensch, nicht mal im Seniorenalter, lädt Senioren mit blumigen Worten zum kostenlosen Wohnen ins eigene Heim nach Thailand ein, ohne sich selbst weiter vorzustellen oder zu beschreiben und das soll man vertrauenswürdig und gastfreundlich finden?

Frag mal den deutschen Honorarkonsul in Chiang Mai, wie viele gestrandete Existenzen der jede Woche einzusammeln hat, darunter auch Deutsche, die verlockenden Wohnangeboten folgten und plötzlich mittellos auf der Strasse sassen.

Meinst Du nicht, dass man auf so etwas nicht hinweisen sollte? 2 Jahrzehnte im Ausland und auf allen Kontinenten und mir ist jeder menschlicher Schwachsinn, jede Naivität und jede Abzockerei in Sachen Deutsche im Ausland begegnet. Zur Zeit betreue ich immer noch gestrandete Deutsche, die scheinbar verlockenden Angeboten aus Spanien gefolgt waren und da nun festsitzen und alles verloren haben. Denen wurde auch der Himmel versprochen - also erzähl mir nichts ... seriöse Angebote sehen anders aus!

und wie schrieb die Anbieterin selbst vor einiger zeit in einem Thaiforum:

25.11.04 05:41 « [email protected]
bei mietverträgen unter einem jahr, wird es immer etwas teurer sein als kürzer, da hier alle an langfristigen mietern interessiert sind...
[...]
aber bedenken sie, dass es stets günstiger ist, wenn sie die objekte direkt vor ort besichtigen auswählen, bevor sie es anmieten, da es sehr unterschiedliche dinge zu beachten gibt...[...]

und auch die preisvorstellungen sind sehr unterschiedlich, denn viele hier lebende sagen sich, es steigen so und so viele "dumme" täglich aus den fliegern... *zwinker

Jau, und die ganz Dummen lockt man mit naiven Angeboten

--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von nasti
als Antwort auf supi62 vom 14.10.2008, 05:29:04
Hi Supi,

ich habe 2 Freundinnen, Sie haben ewig Interessen für solche Angebote. Sie sind genauso deutsch wie ich, wir besitzen die deutsche Bürgerschaft, bloß eine ist eine Französin, die zweite eine Brasilianerin, und wir sind eher die Bengel, keine Engel.
Am Ende können wir auch bisschen das Haus aufräumen, kein Problem. Die Frage wäre: Gibt genügend Unterhaltungsmöglichkeit in nähe???
Wir sind alle 3 Freundinnen 60+ .

Nasti
supi62
supi62
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von supi62
als Antwort auf angelottchen vom 17.10.2008, 08:38:55
nun bald wirklich sprachlos bin...

und meinen text völlig aus dem zusammenhang gerissen, warum hast du denn nicht die frage, die sich dort stellte eingestellt...

ich wollte nur behilflich sein...
das war alles...

waaaaaaaaahhhhhhnnnnnnnnssssssiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn
--
supi62

Anzeige