Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum

Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum

mks
mks
Mitglied

Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von mks
Hallo!

Mein Name ist Michael, stamme aus Buchholz/Niedersachsen, und ich bin neu in diesem Forum.

Ich würde gern etwas über meine sehr unterschiedlich verlaufenden Reisen auf vier Kontinente berichten. Ich habe sowohl das Paradies als auch die Hölle auf Erden gesehen.

Außerdem habe ich internationale Berufserfahrung in England (Betreutes Wohnen) und Irland sammeln dürfen, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich habe in Australien Wüsten durchquert und bin Tausende von Meilen per Anhalter gefahren. Nirgendwo gab es Probleme.

Doch in einem Land, wo ich ganz und gar keine Probleme erwartet habe, brach die Hölle meines Lebens über mich herein, die bis heute(!) anhält: In Graz/Österreich.

Als Folge bin ich krank geworden; kann das Land aus finanziellen und mittlerweile auch aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen, weil es offenbar nicht möglich ist eine kleine Wohnung in meiner Heimatstadt zu finden, wo ich mich dann operieren lassen könnte.

Die Details meiner Erfahrungen habe ich in Tagebuchform aufgeschrieben. Ich gebe mein Wissen und viele wertvolle Tipps gern an euch weiter. Ich freue mich auf euer Feedback und gern auch auf einen Gruss in meinem Gästebuch.

So viel für den Moment!

Liebe Grüsse an alle User von Michael
http://www.michaels-reisetagebuch.com
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von bongoline
als Antwort auf mks vom 14.02.2009, 12:11:02
EURO 2500,-- Erspartes irre Leistung.
Nach dem nur ansatzweise Gelesenen lobe ich mir Österreichs Sozialgesetzgebung und bedauere Karin, die sich wohl hat blenden lassen. Ja so ist es mit der virtuellen Welt, viel Schein und wenig Sein.

--
bongoline
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von susannchen
als Antwort auf bongoline vom 14.02.2009, 13:01:17
Ich bin einfach nur entsetzt wie wenig er sich informiert hat um in einem anderen Land sesshaft zu werden.
Die bösen Behörden sind dann immer Schuld.
Tut mir leid, er scheint in einer fremden Welt zu leben.
--
susannchen

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von heide †
als Antwort auf mks vom 14.02.2009, 12:11:02
..........mir kannst Du Österreich nicht madig machen.
--
heide
Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von Linta
als Antwort auf heide † vom 14.02.2009, 13:57:28

Das wird auch nicht der wahre Grund seines Beitrages
sein????

n.
arno
arno
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von arno
als Antwort auf Linta vom 14.02.2009, 14:16:22
Hallo, ninna,

das sehe ich auch so!
Der wahre Grund wird verschwiegen und Scheingründe
vorgeschoben!
Die Öffentlichkeit soll wieder einmal getäuscht werden!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arno vom 14.02.2009, 15:57:47
Was denkst du denn was die wahren Gründe sind?

Er macht doch eindeutig das System verantwortlich für seine tiefen Depressionen.

Hätte er sich selbst besser und ausführlicher informiert, wäre der ganze Mist überflüssig.

Nun aber hat er einen Schuldigen für seine Depressionen und wird alles versuchen vom österreichischen Staat versorgt zu werden!

Deine Polemik arno kann gewaltig auf den Geist gehen!
--
susannchen
Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mks vom 14.02.2009, 12:11:02
mks, was hast du denn eigentlich erwartet ? und bitte, was erwartest du von uns ?

und depressionen kommen schliesslich auch nicht über nacht, auch das ist ein langer weg.

mich erinnert das ganze an eine rtl-sendung "die rückwanderer", es reicht aber, wenn man diese einmal sieht.
--
plumpudding
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2009, 18:02:29
Ein Traumseiltänzer auf Reisen, Zuflucht im "Sozialstaat" Österreich suchen und sich verwundernd die Augen reiben.
--
mart1

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von moritzz
als Antwort auf mks vom 14.02.2009, 12:11:02
Hallo Michael,

da ich selbst seit einigen Jahren immer wieder gescheiterten Existenzen geholfen habe, aus Spanien oder Portugal wieder nach D zu gelangen wüsste ich nicht, warum das bei Dir nicht gelingen sollte.

1.Wohnung:

Auf einen Griff kann ich Dir hier 3 Wohnungen bzw. 1 Zimmer zur Miete in Buchholz / Nordheide anbieten, die von der Grösse und dem Preis her stimmen, um sie nach Deiner Rückkehr über die gesetzlich geregelte Grundversorgung bezahlen zu lassen. Bitte schau doch mal UNTEN in den Link!

2. Rückwanderung:

Setz Dich mit der ARGE und dem Versorgungsamt Deiner Heimatgemeinde in Verbindung und frag dort nach, was Du unternehmen musst. Leistungen bekommst Du eventuell auch schon zur Rückreise, wenn Du es nicht zu dumm anstellst. Hier aus Spanien haben wir das auch schon für einige Leute regeln können.

Und wenn nicht: Offenbar hast Du doch schon einmal eine Dame im Internet dazu bewegen können, Dir Geld vorzustrecken - da wird sich doch eine finden, die Dich aus Graz abholt?

Es ist also nicht so aussichtslos wie du es hier darstellen willst und ob jemand von Dir Ratschläge haben will? Ich wage das anzuzweifeln. Mag sein, dass Du mal ein fitter Kerl warst - aber im Moment scheinst eher du derjenige zu sein, der Hilfe braucht. Nimm sie auch an!

Bevor Du Dich an deutsche Behörden wendest, solltest Du aber das Gejammer auf Deiner Website und speziell die Anschuldigungen an die Stadt Graz LÖSCHEN - denn auch in Buchholz in der Nordheide surfen die Mitarbeiter durch das Netz und schauen, was Hilfesuchende dort so treiben und mit Deinen Anschuldigungen im Netz wirst Du auch dort auf Granit beissen.

Ob die Mitleidstour, die Du m.E. hier versuchst, Erfolg haben wird - ich glaube es nicht. Geld sollte man Dir nicht schicken aber praktische Hilfe und Ratschläge solltest Du annehmen. Schreib mir eine PN, wenn Du selbst nicht in der Lage bist, bei deutschen Behörden nachzufragen. Die Zeit,dort anzurufen, würde ich mir nehmen - aber dazu brauche ich von Dir mehr Input.

Du bist doch durch die Welt gekommen - gib also nicht auf, Kerl - es geht immer weiter und Du weisst das.
--
moritzz

PS die Reaktionen speziell einiger Damen hier finde ich ungeheuer arrogant.

Anzeige