Reisen Reisen ist Stress

johanna
johanna
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2017, 21:41:58
danke Bruny - den Spass werde ich haben. Die Freunde dort haben so lange darauf gewartet, dass ich sie besuchen komme - jetzt wird es endlich wahr!!
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf johanna vom 30.04.2017, 11:14:51
Das ist immer wieder schön, wenn sich denn da Menschen wieder treffen und man Zeit hat füreinander. Meine meinung zum Thema Stress ist auch, den macht man sich eben!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von olga64
als Antwort auf naturmensch vom 30.04.2017, 18:22:31
Wir besuchten über das lange Wochenende ein befreundetes Paar, das ausser in München auch am Gardasee wohnt. Es war für mich äusserst bequem: ich stieg in das Auto meines Freundes, genoss die Fahrt. Bei unseren Freunden erhielten wir ein hübsches Gästezimmer und wurden kulinarisch sehr verwöhnt. Dazu machten wir Touren am See, führten gute Gespräche und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Dies wird dann in München in der Wohnung meines Freundes stattfinden, wo wir dann die VErwöhner-Fraktion sein werden.
Gepäck war kein grosses Thema bei dieser kleinen Reise, da es keinen Dress-Code gab und mein Freund natürlich ein Kavalier der alten Schule ist und mein Köfferchen bis zu meinem mir zugewiesenen Bett trug. Olga

Anzeige

Maximus
Maximus
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von Maximus

Man kann in Deutschland und Umgebung, auch ohen Stress, einen ordentlichen & stressfreien Urlaub genießen. Busreisen machen das ganze für mich angenehmer. [Werbelink gelöscht. Admin Margit] hier gibt es einige Reiseempfehlungen (Weihnachtsmarkt Stuttgart) und weiteres.

Die Sehenswürdigkeiten lassen mich potenziellen Stress vergessen. Ich hoffe, dass es niemandem an Reiselust fehlt..es gibt noch einiges zu sehen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Maximus vom 08.09.2017, 18:33:12

dein avatar ist ein schwarzes Loch, du wirbst für Busreisen.
Ich denke, es weiss jeder um solche Busreisen, jeder hat sicher schon mitgemacht. Weisst du, du gibst auch dein Alter nicht an. 70 hat man andere Einstellungen zu allem als mit 20, 40, 60.
Aber jeder hat seine eigene Philosophie zum Reisen, manche mögen überhaupt nicht, ohne darunter zu leiden.
Busse fahren ja auf Strassen, die heute anders gefüllt sind wie vor 60 Jahren, als ich auch schon mit Bussen verreiste, ungebremst, kein Stau, kein stockender Verkehr.
Fliegen vor 40 Jahren war auch toll, vor allem die Eincheckzeit extrem kurz und das Koffeholen auch.
Heute sind ununterbrochen 1 Million Menschen weltweit da oben in Fliegern.
Der Brutto-Zeit-aufwand ist manchmal gigantisch, selten nicht.

Servus, wünsche euch stressfreies Reisen, wo es nicht geht, gaugelt es euch vor, wenns hilft.emoji_wink emoji_wink

olga64
olga64
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von olga64
als Antwort auf Maximus vom 08.09.2017, 18:33:12

Ich bevorzuge bei Reisen schon mehr die Bahn (ICE) als den Bus. Seitdem des die billigsten Fernbusse gibt, sind unsere Strassen noch mehr verstopft als ohnehin; sie gesellen sich zu Lkw`s, Pkw`s usw.
Züge haben ihre eigenen Geleise und wenn ich mir die 1. Klasse im ICE gönne, ist dies sehr bequem. S'ie kommen meist in den Innenstädten direkt an (und nicht ausserhalb wie Flugzeuge oder die Fernbusse) und man hat keine weitere Reiseverlängerung mit teuren Taxis oder unbekannten VErkehrsmitteln.
MIr ist alles lieb, was bequem ist und bei längeren Reisen ohne Autos. Olga


Anzeige

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maximus vom 08.09.2017, 18:33:12

Werbung zu machen für Reisen ohne Stress mit Seniorenbusreisen? Wo sich die Leute ständig streiten, wer in der ersten Reihe sitzt, wo ausnahmslos alle bei jedem Stop entweder sofort zur Toilette laufen oder in die Raucherecke oder aber immer und überall Souverniers und Postkarten kaufen wollen?
Wo ständig gemeckert wird und von Entspannun kaum die Rede ist? Und als Highlight bietest Du einen Weihnachtsmarkt an? Ohweh - das kann keine gute Empfehlung sein :-)

Sorry, aber das ist wirklich Stress pur - ich habe vor einigen Jahren so eine Tour meiner Schwester zuliebe zum Weihnachtsmarkt in Nürnberg gemacht, es war eine einzige Katastrophe. Im Bus kotzten denn auf der Rückreise auch noch einige den Glühwein und ihre Bratwurst wieder aus, das war der blanke Horror. Meine Schwester hatte auch geglaubt, wenn da nur Leute ab 50 mitfahren, würde es "gesittet und gemütlich" zugehen :-)

Dann würde ich doch lieber mit der Bahn oder dem eigenen Auto fahren.

Ich bin in diesem Sommer mit drei Freunden in der Schweiz gewandert über die Via Spluga, 65 km durch herrliche Bergwelt mit atemberaubender Landschaft - dieser Weg wurde schon vor mehr als 2000 Jahren benutzt um von Graubünden nach Italien zu gelangen, es geht über alte Saumpade, wo wir mit einem Säumer und seinen Tieren wanderten und viel über die Geschichte und die Natur erfuhren. Besonders die Via Mala hatte es uns angetan. In der Schweiz sind wir zuvor und danach auchh gerne mit dem Postbus gefahren, das war wirklich stressfreies Reisen - nur schwindelfrei und trittsicher muss man sein.

Es war eine wirkliche körperliche Herausforderung für mich, denn nach meiner neu eingesetzten Hüfte habe ich so eine Tour noch nicht wieder gemacht. Aber es ging alles gut und ich war froh, endlich wieder einmal wandern zu können.

stierfrau
stierfrau
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von stierfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2017, 10:56:16

Mehr oder weniger sind mein Mann und ich auf Bus-Reisen ausgewichen. Da brauchen wir nichts bedenken. Werden mit der Taxe von zuhause abgeholt und dann ans Ziel gebracht. evtl., wenn es weiter ist, mit einer Zwischenübernachtung. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und das Ziel können wir uns ja in Ruhe aussuchen. Auch die evtl. Ausflüge werden mit gemacht oder auch nicht. Wir finden das ideal.

Koffer packen macht keine Schwierigkeiten, da wir nicht sehr viel einpacken. Das brauchen wir nicht und die Tabletten-Mitnahme hält sich auch im Rahmen.

BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von BerlinerDame

Also so stressig muss das Reisen nicht unbedingt werden. Vor allem kommt es am Ende darauf an sich selbst zu kennen. Was kann ich mir noch zutrauen, und was eher nicht mehr?
Wenn man nun merkt, dass einiges nicht mehr so geht wie früher, gibt es immer noch Alternativen auf die man zurückgreifen kann um so auf das Reisen nicht verzichten zu müssen. 
Der Beitrag von Senioren Online zeigt zum Beispiel wie betreute Seniroenreisen ganz gut Abhilfe schaffen können:
[Werbelink gelöscht. Admin margit]
Da fällt der Stresspegel dann auch um einiges geringer aus.

Dieter Sams
Dieter Sams
Mitglied

RE: Reisen ist Stress
geschrieben von Dieter Sams

Guten Tag,

bei mir war es die letzten Jahre sehr entspannt, da ich einen einfachen Ablauf reingekriegt hab. Denn ich buche mir immer eine Ferienwohnung (buche eigentlich immer an der Nord- oder Ostsee [Werbelink gelöscht] und fahre dann mit meiner eingeschweizten Anglergruppe mit Kuttern aufs Meer. Manchmal kann ich mir auch ein Boot vom einem guten Bekannten an der Nordsee borgen. Im großen und ganzen ist das für mich inzwischen Routine und ich weiß nicht was ich ohne diese Routine machen würde. 

MfG Dieter Sams


Anzeige