Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2011, 17:29:50
Selbst auf Teneriffa gibt es Sandstrände
B_trust
B_trust
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von B_trust
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2011, 17:29:50
Sehr geehrte Olga,
ich möchte Sie wahrhaft nicht anfeinden. Aber das muss ich nun doch mal loswerden: Sie scheinen mir sehr unzufrieden mit sich und Ihrem Leben zu sein. Einen anderen Grund kann ich mir für Ihre anfeindende Art nicht vorstellen. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie mal wieder glücklich werden und Ihren Frust nicht an anderen rauslassen. Und wenn Sie meine Schwiegermutter wären würde ich sicher nicht meine kostbare Zeit verschwenden ein Hotel zu suchen. Ich würde einfach gar nicht mit Ihnen reden.

... und an alle anderen: Danke.
Gruß B_trust
Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wundere mich beim Lesen immer wieder, warum man auf eine so eindeutige und freundliche Frage zum Teil so unhöflich und besserwisserisch antwortet, da kann einem ja Angst und Bange werden!

Hallo B_trust, die Kanarischen Inseln sind sicher eine wunderbare Idee, aber es sollte von der Jahreszeit, gerade Teneriffa mit seiner üppigen Natur und einmaligen Landschaft ist wirklich herrlich! Ich würde der Schwiegermutter zu einem nicht zu grossen Ort raten, sehr schönen hellen Strand gibt es z.B. in dem kleinen Ort Los Gigantes im Westen der Insel
Hier sind ein paar Bilder

Puerto de la Cruz liegt landschaftlich wunderschön, ist aber relativ gross und vor allem gibt es nur schwarzen Lavastrand, dafür aber sehr schöne Meerwasserschwimmbäder direkt am Strand, denn das Baden im Meer ist dort ziemlich gefährlich.

Auf Gran Canaria sind die großen Dünen, je nach dem wo man wohnt, muss man zum Strand sehr lange laufen. Das Oasis in Mas Palomas kenne ich auch, es ist nicht zu weit vom Wasser und vom Sand. Uns hat es in La Garita sehr gefallen, zumal der Strand und das Wasser dort auch flach ist und langsam tiefer wird und es ist für Behinderte und ältere Menschen recht angenehm. Meine Schwägerin ist halbseitig gelähmt und fährt mit ihrem Mann dort schon seit einigen Jahren hin, weil es so angenehm ans Wasser zu kommen ist.

Wenn die Schwiegermutter in den Sommermonaten reisen will, würde ich aber fast noch lieber die portugiesische Algarve für sie wählen. Wunderschöne, lange weiße Strände und wenn die Dame noch reisen will, ist sie ja sicher auch noch rüstig und unternehmungslustig! ein Hotel kann ich nicht empfehlen, denn wir wohnen dort immer bei Freunden im Ferienhaus in Tavira/Algarve in der Nähe von Faro. Das ist noch ein richtig kleines Dorf ohne Hotelklötze. Wir sind einige Male im Hotel "Pousada de Tavira" zum Essen gewesen, ein wirklich luxuriöses, kleines schönes Anwesen. Vielleicht wäre ja das etwas? Pousadas sind kleine, sehr exklusive Hotels in historischen Gebäuden (Klöster und Schlösser z.B.)
Hier mehr dazu:
Pousadas
Allerdings ist es kein Strandhotel. wenn Du aber Interesse hast, suche ich etwas für Dich heraus.




Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2011, 17:29:50
Olga

mit Schadenfreude habe ich deine Urlaubsanhängselbeschwerde gelesen!!!!!!!!

Heidenei abba auch,wenn du je soviele Lebensjahre irgendwann mal zählen solltest,möchte ich dir nicht mal begegnen,wenn ich in grösster Not bin........

du lebst ja gar nicht im eigentlichen Sinn........
jetzt schon nicht mehr!

Deine ständige Möchtegern-Besserwisserei,
deine Überheblichkeit,dein immer wieder zum Ausdruck kommender erkennbarer Egoismus
wird sicher keine angenehme
"ältere Dame"
aus dir werden lassen!

Altwerdendürfen ist ein Geschenk,zu dem man allerdings ein Leben lang sehr viel selber tun muss!!

Gudrun
trotz vieler und schwerer Krankheiten eine fröhliche Alte!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 11:52:07
Gudrun und B-trust - toll, wie Ihr es mir wieder mal gegeben habt: Basis Küchenpsychologie und Kalendersprüche - Rest Beschimpfungen und Mutmassungen an meiner Person, die Ihr nicht kennt.
Was bleibt? Keinerlei Bezug zum Thema und dies sehr ausführlich in stilistisch fragwürdigem Stil. GEht es Euch jetzt besser? Dann hatte die Sache ja Sinn und Ihr müsst nicht evtl. verbleibende Familienmitglieder in Eurem Umfeld weiter ärgern. Zukünftig bitte ich Euch aber schon, mich nicht für Euer jeweiliges Dilemma als Prügel-Mädchen herzunehmen - sucht Euch auch mal jemand anderen. Danke vielmals - Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf B_trust vom 13.04.2011, 08:27:31
Ich möchte mich bei Ihnen für olgas Beisträge entschuldigen. Sie ist hier nicht die einzige, aber sicher im Augenblick die "eigenwilligste", sprich bösartigste, wenn jemand um Informationen oder Hilfe bei einem Problem bittet.

Ich wünsche, dass Sie ein schönes Hotel mit Strand für ihre gehbehinderte Schwiegermutter finden und dass sie den Urlaub voll genießt.

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 17:17:40
ich möchte mich ebenfalls entschuldigen für beiträge einer gewissen olga. wenn jemand nicht versteht, auf fragen oder themen zu antworten, sondern sich immer und immer wieder in den vordergrund schiebt, kann man nur den kopf schütteln.
und das geht so fast durch alle threads hier. hauptsache es wird gepostet, von einer "dame" die niemand wirklich kennt. schade eigentlich, dass sie kein foto als avatar hat. vielleicht könnten sich einige hier ein bild von "olga" machen, vielleicht aber ist es einigen hier erspart geblieben.
ich bin bestimmt keine zänkische figur, aber manchmal kommt einem schon die galle hoch. vielleicht ist das ja auch gewollt so.

mir machen die postings hier freude, ich gucke jeden tag hier rein. aber "olga"? in zukunft NEIN DANKE.

beresina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von olga64
als Antwort auf beresina vom 13.04.2011, 17:30:32
Schön, dass sich einige für mich entschuldigen - damit aber vermutlich mehr ihr eigenes Ziel verfolgen, gegen mich zu wettern. Es sei ihnen allen vergönnt, wenngleich ich es ziemlich lächerlich finde und mich meinerseits nicht entschuldigen möchte, weil ich dafür keinen Grund sehe:
Die Sache war und ist ,dass ich mich - anscheinend als einzige- etwas verwundert zeigte, dass hier jemand eine über 80-jährige alte Dame allein irgendwohin in Urlaub schicken möchte. Und dies obwohl gerade in diesem Forum stets vom Familienzusammenhalt gepredigt wird - dass man sich um die Alten und Schwachen kümmern solle usw.
Ich berichtete dann auch von eigenen Erfahrungen auf Reisen mit alleinreisenden, alten Damen - und nun wettern mal wieder viele gegen mich - zum Thema - wie üblich - wird nichts beigetragen.
Seltsame Leute - ciao Olga
Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2011, 17:35:15
allein in urlaub schicken

allein dieser satz ist totaler blödsinn. liebe olga, es soll auch
leute geben, die jenseits der 80 sind und noch ein eigenständiges
leben führen wollen und können.

dazu gehören nun auch mal reisen, und wer will sich schon vorschreiben
lassen, wann, mit wem, womit und wohin er reisen will?!

ich denke mal, daß die alte dame imstande ist, den urlaub selbst zu
managen. das einzige handicap war doch, daß sie nicht so weit laufen
und demzufolge nicht soooo weit vom strand entfernt sein will.


einzig und allein darum geht es.

und da haben ihre beiträge, werte dame, nicht gerade bereichernd gewirkt.
eher abstoßend, um es mal gelinde zu sagen.

diese bevormundende art IHRER schreiberei geht wohl allen hier
so langsam aber sicher auf den wecker.



heide †
heide †
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von heide †
.....aber einen Kniefall macht Ihr fast alle vor Olga. Ihr siezt sie!

Heide

Anzeige