Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

loretta
loretta
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von loretta
als Antwort auf Sandmannwolle vom 16.04.2011, 21:09:33

Hallo Sandmannwolle,

ich denke heute gibt es niemanden mehr, der bei dem Reiseziel Mallorca die Stirn runzelt oder die Nase rümpft. Da hinkst du der Zeit wohl ein bisserl hinterher. Zu Zeiten des Wirtschaftswunders, in den 60-er Jahren, hatte Mallorca als „Putzfrauenparadies“ seinen Makel. Man erkannte die entsprechende Klientel auch daran, dass sie den Namen der Insel genauso aussprach, wie er geschrieben wird.

In den 90-ern kaufte sich ein Promi nach dem anderen dort eine Finca und es war für Leute mit Kohle ein absolutes „muss“ dort ein Anwesen zu besitzen.

Ich war zwar noch niemals auf Mallorca. Es soll jedoch eine landschaftlich wunderschöne und reizvolle Insel sein, auf der man herrlich entspannten und ruhigen Urlaub machen kann.

Also musst du dich doch nicht dafür entschuldigen. Mach dir keine Rübe und genieße weiterhin "dein" Malle.

loretta
Sandmannwolle
Sandmannwolle
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von Sandmannwolle
Hallo Loretta,

Du hast sicherlich recht was Mallorca angeht. Zumindest zum Teil. Leider erlebe ich es auch heute noch, dass jemand die Nase rümpft wenn ich sage, dass es nach Mallorca geht. Kenne die Insel recht gut. Habe bereits über 5 Jahre dort leben dürfen. Wer was wissen will über die Insel, immer gerne zur Stelle.
Und Loretta, Du solltest es einfach mal versuchen mit dem Inselbesuch. Kann ich nur empfehlen.

sonnigen Sonntag

Wolfgang
loretta
loretta
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von loretta
als Antwort auf Sandmannwolle vom 17.04.2011, 15:37:03

Sandmannwolle,

bestimmt könnte ich es mal versuchen, würde dann jedoch nur einen Flug buchen, um mich auf eigene Faust irgendwo einzuquartieren und mir ein Auto zu mieten, da ich mich mit Pauschalreisen überhaupt nicht anfreunden kann.

Da ich mir auch im Urlaub immer meine Freiheit bewahre, ist dies zum WoMo die beste Alternative für mich, Land und Leute kennen zu lernen. Nicht ist für mich schlimmer, als vielleicht 3 Wochen am selben Ort zu wohnen und immer nur zwischen Strand und Hotel hin und her zu pendeln und vielleicht mal mit dem Bus in die nächste Stadt zu fahren oder hin und wieder einen Ausflug zu unternehmen.

Ich habe gehört, dass die nordöstliche Küstenregion am schönsten sein soll. Kannst du das bestätigen? Oder welche bevorzugst du?

loretta

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 17.04.2011, 16:26:23
Auch ich kann Mallorca wärmstens empfehlen. Ich mag diese Touristenburgen auch nicht und erforsche gern Land und Leute auf eigene Faust. Wir haben uns immer Fahrräder ausgeliehen und damit die Insel erkundet, fernab vom Touristenbetrieb.

Die Insel hat so viel mehr zu bieten, als Strand, Hotel und Ballermann! Schade, dass durch die "Ballermanns" viele von einem Urlaub dort Abstand nehmen!

Myrja
Sandmannwolle
Sandmannwolle
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von Sandmannwolle
Hola Loretta,

der Nordosten ist sicher schön. Ich bevorzuge und empfehle für einen Urlaub mit viel Entdeckerspass den Westen der Insel. Das Tramuntana Gebirge hat genug sehenswertes für mehrere Urlaube zu bieten. Und wer einen Wagen zur Verfügung hat, kommt überall schnell hin. Aber es ist wirklich nicht einfach für andere die passende Region heraus zu finden. Also einfach in den Flieger und los...

sonnigen Tag

Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sandmannwolle vom 18.04.2011, 13:14:46
Ich fahre seit vielen Jahren nach Mallorca (Südwesten - Santa Ponsa) und immer wieder gerne. Es ist leicht per Billigflug zu erreichen; auch das dortige Bussystem ist sehr gut und schnell und erreicht alle Orte auf der Insel (teils nur ab Palma - Placa de Espanya). Ich habe das grosse Glück, dort das Haus von Freunden einhüten zu dürfen, um Handwerker im Frühjahr und Herbst ein wenig zu überwachen. Dort steht mir dann ein Gästeappartment und ein kleines Auto zur Verfügung. Ich geniesse es sehr, morgens vor dem Frühstück meinen STrandlauf zu machen, um dann bewaffnet mit deutschen Zeitungen im Haus gemütlich zu frühstücken und mir zu überlegen, was ich unternehmen werde. Ballermann usw. sind ja nur ein winziger Teil der Insel, wo man nicht hin muss und bald nicht mehr hin kann, da dort ja Luxus-Refugien entstehen sollen. Dann ist man diese Leute auch los, die andere Mallorca-Reisende ja nur noch im Flugzeug stören. Olga

Anzeige


Anzeige