Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Trolleys mit vier Rollen

Reisen Trolleys mit vier Rollen

lalelu
lalelu
Mitglied

Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
Ich habe kürzlich zwei Trolleys mit vier Rädern gekauft, da man sie sehr gut in jede beliebige Richtung manövrieren kann und sie außerdem beim Rollen ihr Gewicht selbst tragen.

Jetzt hat aber ein Bekannter vermutet, ohne es tatsächlich zu wissen, dass diese 4 Räder bei Flugreisen vielleicht schneller beschädigt werden könnten als die Räder bei Trolleys mit nur zwei Rollen. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Aussage stimmt?

Es könnte in der Tat so sein, denn die vier Rollen sind anders als bei den Zwei-Rollen-Trolleys ja völlig ungeschützt, damit sie sich um 360° drehen können. Ich habe schon selbst gesehen, wie Gepäck beim Verladen durch die Gegend fliegt und habe keine große Lust, den nächsten Urlaub damit zu beginnen, dass ich ein abgebrochenes Rad reklamieren muss. Auch wenn der materielle Schaden ersetzt wird, ist es doch immer mit Umständen und Zeitverlust verbunden.

Wer hat Erfahrungen mit 4-Rad-Trolleys und ist so nett, mir diese mitzuteilen? Danke schon einmal im Voraus!

Lalelu
Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55

auf unseren diversen reisen haben wir diese trolleys benutzt.
wir sind ganz begeistert, weil man sie wirklich viel besser
manövrieren kann.

wenn man nicht gerade ein "no name" - produkt nimmt,
hat man bestimmt keine schwierigkeiten!

wir reisen meist mit dem flugzeug -
niemals wurde ein gepäckstück beschädigt.

also: kaufen
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55
Wir haben 2 von diesen Koffern seit Jahren in Gebrauch, keine Probleme...

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 22.06.2010, 11:49:38
Hallo Karin und Stephan,

herzlichen Dank für eure Antworten! Das hört sich ja gut an! Also kann ich wohl davon ausgehen, dass meine beiden Trolleys die nächste Flugreise auch unbeschadet überstehen.

Herzliche Grüße von Lalelu
ingo
ingo
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ingo
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55
Meine Tochter ist Flugbegleiterin, hat solche Trolleys und hat bisher keine Probleme gemeldet. Ein bisschen kann das aber auch eine "Preisfrage" sein.
Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 22.06.2010, 14:48:01
logo.

ob du einen trolley bei aldi kaufst oder einen samsonite...

das macht schon einen unterschied.

und das nicht nur im preis

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ingo vom 22.06.2010, 14:48:01
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Antwort, Kreuzkampus! Wie du hat auch schon Karin den Preis erwähnt. Hmmm, wie teuer muss denn ein halbwegs vernünftiger Trolley sein?

Ich habe keine No-Name-Produkte gekauft, sondern eine mittlere Preisklasse gewählt (189 Euro pro 71-cm-Trolley). Langt das oder hätte ich besser einen deutlich teureren wählen sollen? Man kann ja locker über 600 Euro ausgeben, aber das war mir dann doch etwas zu happig.

Grüße von Lalelu
circe
circe
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von circe
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55
Man muß aber aufpassen beim Abstellen.Wenn es nicht eben, ist machen sie sich selbstständig und rollern los!Ansonsten eine feine Sache.
Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 22.06.2010, 17:17:27


... manche haben auch eine abstellbremse -

ähnlich wie bei den buggy's für kids. !!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von hugo
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 15:27:50
locker 600 € für ein paar Koffer, schon der Gedanke daran läßt mich erschaudern,,

Da wo ich hinreise kann eine Großfamilie davon zwei Jahre gut leben, also kaufen wir ein Billigset und füllen mit dem eingespartem Geld die Koffer mit dringend benötigten Geschenken auf und lassen sie bei Bedarf gleich dort.

Wir schauen beim Kofferkauf vor allem auf Größe und Gewicht, es muss sehr viel hineinpassen und sie dürfen nur wenig Eigengewicht haben wegen der Restriktionen der Fluggesellschaften.

Ich glaub das Du schon für Deinen 190 € Koffer eine vernünftige Versicherung bzw Garantie hast falls mal eine der 4 Rollen flöten geht,,,er müßte trotzdem noch die Heimreise schaffen. Schließlich kippt er bei drei Restrollen noch nicht um, im Gegensatz zum Zweifüßer,,,aber die haben ja bekanntlich oft sehr stabile Inlinerrollen, die können allerhand ab.

Hauptsache Ihr habt einen tollen Urlaub -auch wenn mal ein Koffer die Mücke macht, ich drück die Daumen *g*

hugo

Anzeige