Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Trolleys mit vier Rollen

Reisen Trolleys mit vier Rollen

usabima
usabima
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von usabima
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2010, 15:19:05
Hallo,

als VIEL-Reisende und VIEL-Fliegerin könnt ich ein ganzes Buch mit Koffer-erfahrungen und -zerstörungen
schreiben.

Es mag durchaus Qualitätsunterschiede geben, doch auch namhafte Firmen nicht im Fachgeschäft, sondern im
Kaufhaus gekauft, entsprechen nicht der Qualität, die das Fachgeschäft anbietet (im Klartext: auch Nobelfirmen produzieren Minderqualitäten für Kaufhäuser)

Unser Fachgeschäft in Berlin (bzw. deren Mitarbeiter ) erkennt auf Anhieb, ob z.B. ein Rimova-Koffer im Kaufhaus oder bei einem Fachhändler gekauft wurde.

Auch wir hatten Bedenken, daß die 4-Rollen-Modelle sehr gefährdet sind, weil die Rollen so offen liegen - stimmt aber nicht, denn unsere 4-Rollen-Modelle haben (im Gegensatz zu anderen Modellen) schon viele Flugreisen einwandfrei überstanden.

und es kommt noch besser: Wir haben uns vor längerer Zeit so einen 4-Rollen-Kofferset von Aldi gekauft, ultraleicht (was uns auch wichtig ist, angesichts der Tatsache, daß alle Airlines die Freigepäckgrenzen auf den Transatlantikflügen erheblich reduzieren) diese Koffer sind superhaltbar und stehen einem Nobel-Modell (von denen wir auch einige haben)in NICHTS nach!

Also nur zu und die 4-Rollen-Modelle erstanden, ich möchte sie nicht mehr missen, denn sie sind wirklich prima zu handeln!

(und wenn was beim Flug kaputt geht, dann kann man das ja melden und es wird kostenlos repariert bzw. man bekommt n neues Teil!)

Usabima
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf usabima vom 22.06.2010, 20:20:43
@ circe, hugo, usabina

auch euch ein herzliches Dankeschön für eure zum Teil sehr ausführlichen Antworten.

Da ich bisher keine negative Rückmeldung bekommen habe, denke ich, dass die 4 Räder offensichtlich stabiler sind, als ich dachte und daher auch die unsanfte Behandlung bei Flugreisen überstehen werden. Also werden die Trolleys demnächst ihren Jungfernflug antreten.

Eigentlich hatte ich diese 4-Rad-Trolleys hauptsächlich für gelegentliche Bahnreisen gekauft. Wer sich schon einmal mit einem XXL-Zwei-Rollen-Trolley durch die engen Zugabteile gezwängt hat, wird mich sicher verstehen .

Danke hugo für deine guten Wünsche für "einen tollen Urlaub". Ich hoffe, sie gehen in Erfüllung!

Viele Grüße von Lalelu

ingo
ingo
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ingo
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 15:27:50
189 € ist schon okay.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55
Mir ist au einer Flugreise schon mit 2 Rädern passiert, dass diese ins Innere des Trolleys gedrückt wurden.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 23.06.2010, 08:22:22
hm schorsch, wenn wir schon mal bei Erfahrungsübertragung sind, hier meine allerneueste: Auf dem Flug neulich gen Amerika, nutzten wir das Vorabendchecking von Condor.
Alles schön und Gut,,,,aber beim Auspacken der Koffer am Urlaubsziel einen Tag später fanden wir einen zettel drin vom deutschen Zoll,,,er hatte zwei Feuerzeuge gefunden und diese konfisziert und wie es sich für deutsches beamtentum gehört, ein großes Protokoll ausgefüllt und die zweite Durchschrift beigelegt.

Da fiel mir ein, das auf den letzten beiden Reisen jeweils das Vorhängeschloss eines Koffers demoliert war und zwar immer ein gutes Schloss,, die einfachen -die man mit einer Haarnadel öffnen kann, waren nicht kaputt.

Nun nehm ich an, das der Zoll versucht möglichst ohne größere Schäden am Gepäck die Kontrollen vorzunehmen,, wenn das jedoch nicht möglich ist -besonders wenn es zeitlich schnell gehen muss kurz vor dem Abflug, dann sehen die sich wohl genötigt, zu harten Öffnungsmaßnahmen zu greifen.

Auf Rückfrage wurde mir gesagt das ein einzelnes Feuerzeug wohl Chancen hätte, nicht verhaftet zu werden, wir hätten diese auf verschiedene Gepäckstücke verteilen müssen. Die machen wohl auch noch einen Unterschied zwischen Gas-, und/oder Benzinfeuerzeug, (ob das beim Röntgen anders leuchtet ?) außer in die Staaten da gilt seit 2005 die Null-Promille-Feuerzeug-Grenze *g*

hugo
hasi
hasi
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von hasi
als Antwort auf hugo vom 23.06.2010, 09:01:57
hallo lalelu,

ich habe seit etwa 1 1/2 jahren mein fluggepäck (normaler koffer und handgepäckkoffer) komplett auf 4 rad rollen 360°, umgestellt, allerdings in der etwas höherer preisklasse und bin mehr als zufrieden damit. das gepäck hat inzwischen etwa 20 flüge hinter sich und die rollen funktionieren noch wie am ersten tag. ich kann sie nur empfehlen!

lg Hasi

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf hasi vom 23.06.2010, 19:41:54
@ schorsch, hugo, hasi

herzlichen Dank für eure letzten Beiträge!

Wenn ich ein Fazit ziehe, so scheint wohl das Risiko, sein Gepäck nach einer Flugreise beschädigt in Empfang nehmen zu müssen, nicht besonders groß zu sein, auch nicht, wenn es sich um 4-Rollen-Trolleys handelt. Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit und natürlich ist das kein Trost für denjenigen, den es trifft ....

hugo, was deine Vorhängeschlösser betrifft: bei meinen Trolleys waren TSA-Zahlenschlösser im Preis inbegriffen. Die sollen so konstruiert sein, dass der Zoll sie mit einem speziellen Schlüssel ohne Beschädigung öffnen kann. Keine Ahnung, ob es in der Praxis tatsächlich so ist – ich gebe nur weiter, was in der Beschreibung steht.

Ich wünsche allen eine gute Reise - mit welchem Verkehrsmittel und mit welchem Gepäck auch immer!

Lalelu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 23.06.2010, 09:01:57
Merke: Sogar ein Tresor ist nicht diebstahlsicher, wenn er unter dem Arm weg getragen werden kann.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf lalelu vom 22.06.2010, 10:55:55
Wir hatten einen Koffer/Trolly mit 4 Rädern im diesjährigen
Urlaub dabei. Auf der Rückreise von Antalya nach Stuttgart
Mit Hamburg Airlines fehlte uns ein Rad, wir merkten das aber erst
zuhause, weil wir uns einen Wagen genommen hatten. Trotz Fotos etc.
hat uns HH-A. den Schaden nicht ersetzt und auch die Hausrat nicht.
Allerdings , ist es auch ein paar Jahre ohne crash ..gut gegangen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 23.06.2010, 23:10:11
@ ...............

....... was deine Vorhängeschlösser betrifft: bei meinen Trolleys waren TSA-Zahlenschlösser im Preis inbegriffen. Die sollen so konstruiert sein, dass der Zoll sie mit einem speziellen Schlüssel ohne Beschädigung öffnen kann.

.........

Lalelu


Was der Zoll ohne zu beschädigen öffnen kann, das können auch Diebe!

Aber warum denn öffnen um etwas zu klauen? Damit einfach abhauen geht doch viel leichter. Ich staune immer wieder am Laufband, wie da Leute Koffer wegnehmen und wieder aufs Band legen, weil der Koffer so aussieht wie der eigene. Ein Dieb könnte sich da täglich bedienen und ungeniert aus dem Flughafen spazieren.

Anzeige