Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320

Reisen Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320

walter4
walter4
Mitglied

Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320
geschrieben von walter4
Das mit großem Aufwand von den Universitäten von Virginia, Mailand, Bordeaux und Caen erstellte 3D-Modell von Rom aus dem Jahr 320 a.D. (=Höhepunkt der Baukunst in Rom) ist es wert angesehen zu werden.

Zu dieser Zeit regierte in Rom Kaiser Konstantin, der die Religionsfreiheit einführte und den Aufstieg des Christentums begründete.
adam
adam
Mitglied

Re: Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320
geschrieben von adam
als Antwort auf walter4 vom 15.05.2011, 11:21:51

Danke Walter,

dieser Stadtrundgang hat mir großen Spaß gemacht.

--

adam
margit
margit
Administrator

Re: Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320
geschrieben von margit
als Antwort auf walter4 vom 15.05.2011, 11:21:51
Hallo Walter4,

mit Deinem Link war ich gerade wieder einmal in Rom. Es ist faszinierend, wie gut inzwischen die Rekonstruktionen das antike Rom wiedererstehen lassen.
Ich war lange Jahre mit meinen Schülern auf Studienfahrt in Rom und kenne mich dort ziemlich gut aus. Trotzdem entdecke ich bei jedem Rombesuch immer wieder viel Neues. Dies liegt einmal daran, dass sich der Blick immer mehr schärft, zum anderen daran, dass immer neue Monumente zugänglich gemacht werden.
Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich zum ersten Mal eine Gruppe Erwachsener durch Rom führen werde.

Danke für den Link

Margit
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Virtueller Spaziergang durch Rom im Jahr 320
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 15.05.2011, 11:21:51
Es wurde in unserer erweiterten Familie Brauch, über das Jahresende gemeinsam eine Reise zu unternehmen. Für dieses Jahr wurde ich mit der Recherche betraut. Nun habe ich die billigste Variante meinen potentiellen Mitreisenden per Link mitgeteilt ()

Anzeige