Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

clara
clara
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2012, 17:23:11
Aber die Menschen "da oben" sind mir grossenteils zu wortkarg - das ist nichts für eine kommunikative Bayerin. Olga

Wortkarg? Also das ist an der Westküste, wo ich schon Jahrzehnte lebe, bestimmt nicht der Fall! Die Leute hier quasseln ganz schön und man ist viel eher Duzfreundin, als in der Südwestecke, wo ich her komme. Vielleicht ist es auf den Halligen so, wo fast nur Schafe leben. Auch könnte ich mir denken, dass auf abgelegenen Bergbauernhöfen in Bayern ebenfalls nicht gerade große Reden geschwungen werden!

Bayern kenne ich sehr gut, bin öfter aus verwandtschaftlichen Gründen im tiefen Süden. Wenn die Berge nur nicht so hoch wären (zum Wandern)!
Doch, Bayern hat was für sich, besonders für Amerikaner und Japaner, die es mit Deutschland gleich setzen (und Heidelberg!)

Clara

So liebe ich Bayern: Starnberger See

gemella
gemella
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von gemella
als Antwort auf Waltraud47 vom 24.02.2012, 13:46:42
Eine Lanze brechen, für unser schönes Bayern? Nicht nötig.

Wer uns Bayern kennt,der mag uns auch. Wenn wir mögen, daß läßt sich nicht so einfach definieren.

Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen und jeder Gast ist uns eigentlich willkommen, solange er sei Goschn net zweit aufreisst. Man kann unser Herz sehr schnell erobern, wenn wir merken unser Gegenüber ist interessiert mit uns ins Gespräch zu kommen, aber nicht wenn er uns erzählt, was er alles besitzt und wie rückständig wir doch sind. So jemand braucht sich nicht zu wundern, wenn er richtig verscheissert wird.

Leben und leben lassen, das ist eigentlich der Leitsatz der Bayern, nur es wird uns manchmal durch die Ignoranz sehr schwer gemacht, die uns alle in eine Schublade des derben, etwas rückständigen Bayern stecken. Das Klischee, daß wir Frauen alle im Hergottswinkel sitzen und Socken stricken, das sitzt in den Köpfen der Preissen und Nordlichter

Aber wie gesagt; Leben und Leben lassen
clara
clara
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von clara
als Antwort auf gemella vom 24.02.2012, 16:31:19
Das Klischee, daß wir Frauen alle im Hergottswinkel sitzen und Socken stricken, das sitzt in den Köpfen der Preissen und Nordlichter


Genau! Wie die Bayern meinen, wir Nordlichter hätten alle Fischköppe!

Clara

P.s. Rosenkranzbeten hast Du noch vergessen!

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von gemella
als Antwort auf clara vom 24.02.2012, 17:06:00
mit dem Beten hab ich es nicht so). Und Fischköpfe?? das ist aber dann schon ein arges Schimpfwort. Preiss langt schon.
clara
clara
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von clara
als Antwort auf gemella vom 24.02.2012, 17:24:25
Preiss langt schon.

Ja, auf jeden Fall besser, als Saupreiss!
Alles Klischee, liebe gemella, wie Du schon sagst! Clara

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf clara vom 24.02.2012, 17:32:16
Wenn nur nicht der "Weißwurst-Äquator" wäre.....

Ulfhild

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.02.2012, 19:23:04
da muß man durch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von schorsch
Ich liebe es, Heimatmuseen zu besuchen.

Warum sollte ich also z.B. Bayern nicht mögen?!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von JuergenS
Ich bin auch ein 100% iger Bayer. Es gibt so viele KLischees, da schweig ich lieber, Besuchen 1 bis 2, bleiben 2 bis 5.

Servus
vivace
vivace
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von vivace
als Antwort auf JuergenS vom 25.02.2012, 11:59:34
als greenhorn hier im Forum traue ich mich ja kaum hier zu diesem Thema meinen Senf abzugeben, da ich ja selbst aus dem schönsten Bundesland Deutschlands komme.
Es heißt ja schließlich nicht umsonst
BRD (Bayern - Rest - Deutschland)

oh jeh, oh jeh, i glaab i vazupf mi liaba ganz schnei *Kopfeinziehundwegduck*

Spaß bei Seite, ich bin in Schwabing geboren und in München aufgewachsen. Ich habe diese Stadt geliebt als junger Mensch. Heute bin ich jedoch froh, nicht mehr dort wohnen zu müssen.
Zu groß, zu laut, zu hektisch - es sei denn ich versteck mich im Englischen Garten.
Gott sei Dank ist München nicht Bayern, aber Bayern besteht auch nicht nur aus Oberbayern. Wenn ich mir so die Einträge durchlese, spricht kaum einer vom Bayrischen Wald, von der Oberpfalz, von der Fränkischen Schweiz. (da werden euch die Franken beleidigt sein! ) wobei......... als richtiger Ureinwohner wird man wohl einen Franken auch schon zu den Preußen zählen. Denn bekanntlich beginnt das Preußenland ja bereits nördlich der Donau.
Da ich viel mit dem VW-Bus unterwegs bin, ist ganz Bayern und auch Österreich immer wieder eines meiner Lieblingsreiseziele. Für ein WE ist Bayern einfach ideal.
Klar, wenn ich mehr als vier Tage zur Verfügung habe, dann kehre ich meiner Heimat auch mal gerne den Rücken um den Preissen auf die Pelle zu rücken

Anzeige