Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !

Religionen-Weltanschauungen Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf inspiritosankto vom 21.07.2009, 13:09:14
Seit ich hier im ST bin, tauchen regelmäßig solche schmähschriften unterschiedlichster themen gegen die RKK auf.
Nun war ich eine woche auf Usedom, schalte den Comp. ein und der Vorreiter der kirchenhasser, Arno, hat schon wieder zugeschlagen und ein thema eröffnet, daß für den Normalo unter uns bürgern sowas von egal ist.
Vom urlaub zurück las ich zwei meldungen:
- Afghane in D lebend, ersticht ehemalige partnerin und beruft sich auf den Koran der seine tat rechtfertigt.
- Saudische prizessin sucht asyl in england, da sie ein uneheliches kind erwartet, was in saudi Arabien unter todessstrafe steht und befürchten muß, daß sie und das kind gesteinigt werden.
Sicher werde ich jetzt wieder zu hören bekommen, was ich veröffentliche ist muslimbasching.
Was ist schon so wichtig daran, aber die anredegepflogenheiten in der RKK sind natürlich dinge, die die welt erschüttern.
--
gram
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf hema vom 22.07.2009, 10:07:04
na, was sagte er denn aber, hema: Hurra und hiermit erfinde ich das Christentum? WO bitte steht in dr Bibel, dass Jesus eine neue Religion gründete und sich vom Judentum distanzierte????
Jesus starb als Jude, Madame ... und war zum einen Reformer seines Glaubens, dem Judentum und wenn man so will patriotischer Rebell gegen die römischen Besatzer. Gründer des Christentums war immer noch Paul von Tarsus, der "Apostel Paulus", der dann auf eben diesem Jesus das Christentum begründete. (Christus - der gesalbte). Das ausgerechneet Du Dir das von einer "Ungläubigen" sagen lassen musst..tztztz
--
cundinamarca
hema
hema
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.07.2009, 10:54:19
...tztztz
Was du dir alles selber einredest ...tztztz
Paulus, der Christenverfolger ... tztztz
Jesus erschien ihm auf der Straße nach Damaskus und fragte: "Saulus, warum verfolgst du mich?" Danach war Paulus, damals noch Saulus, blind!

Ich mag Eiferer und Wichtigtuer nicht.
Paulus ist schuld daran, dass die RKK heute "meilenweit" von der Liebe Christi entfernt ist und allgemein der Tenor herrscht, dass der Vatikan dringend zur wahren Lehre Christi zurückkehren muß.


Also, liebe Ungläubige, red von dem was du verstehst und mach dich nicht wichtig.

--
hema

Anzeige

beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von beethoven
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.07.2009, 10:54:19
Lange habe ich mir überlegt, ob ich auf soviel Dummheit überhaupt reagieren soll. Jesus war ein jüdischer 'Reformer' und hatte mit einer Kirche nichts am Hut. Und Paulus war der Erfinder der Kirche. Oh Gott oh Gott! Jesus berief 12 Apostel um sich, die Ihn drei Jahre lang begleiteten, die Er drei Jahre auf ihre Aufgabe vorbereitete. Sie wurden, mit der Ausnahme des Judas, von Ihm beauftragt Sein Werk fortzuführen: "Wie mein Vater mich gesandt hat, so sende ich euch....." "Gehet hin in alle Welt und lehret allen Völkern, was ich Euch gelehrt habe....." Zu Petrus: "Weide meine Lämmer, weide meine Schafe......." und "Du bist Petrus (er hieß Simon und Jesus gab ihm einen neuen Namen auf Aramäisch, der Sprache Jesu Kefas, was 'Der Felsen' bedeutet) und auf diesen Felsen will Ich meine Kirche bauen. Was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein. Und was du auf Erden lösest, das wird auch im Himmel gelöset sein". Ich könnte dies hier noch seitenweise ergänzen, aber was würde das schon nützen? Ich habe das Jesuszitat nun schon öfters hier an den den Mann bzw an die Frau gebracht: Keiner ist so blind, wie der, der nicht sehen will.
--
beethoven
hema
hema
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von hema
als Antwort auf beethoven vom 07.09.2009, 21:02:59
...auf diesen Felsen will Ich meine Kirche bauen. Was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein. Und was du auf Erden lösest, das wird auch im Himmel gelöset sein".


Was hat Jesus auf "Erden gebunden und was hat Jesus auf Erden gelöst?"

Mir ist nichts derartiges bekannt.
Damit sind diese Sätze von machtgierigen Schreibern oder gegen Auftrag in die Bibel hineingeschrieben worden.

Auch wollte Jesus keine Kirche bauen.



--
hema
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hema vom 07.09.2009, 22:55:22
An Frau Ranke-Heinemann müsstest du deine wahre Freude haben. "Eunuchen für das Himmelreich". Aber sehr schwer zu lesen, viel Kirchengeschichte und Theologie.
--
silhouette

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 07.09.2009, 22:55:22
@ "....Damit sind diese Sätze von machtgierigen Schreibern oder gegen Auftrag in die Bibel hineingeschrieben worden...."

Freut mich zu vernehmen, dass du akzeptierst, die Bibel sei von Menschen nicht nur geschrieben, sondern auch manipuliert worden. (So interpretiere ich deine Worte jedenfalls)

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2009, 09:31:45
Ja, mit der Manipulation gebe ich dir recht. Aber man kann nicht sagen, dass die Bibel ein Märchen- und Sagenbuch ist.

Es steht viel Wahrheit geschrieben und wir können viel daraus lernen.

Am meisten Wahrheit beinhalten jene Aussagen Jesu, die in Gleichnissen geschrieben wurden. Die haben sie nicht wirklich verstanden und daher nicht manipuliert.

Mir ist das Johannes-Evangelium am liebsten, weil hoch geisitg und wenig verfälscht.
Schon der Beginn ist eine Wucht!

An Anfang war das Wort (ein Gedanke)
und das Wort war bei Gott
und das Wort war Gott.
Nichts ist geworden ohne es ...


In diesen wenigen Worten steckt der ganze Schöpfungsakt.

--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von hema
als Antwort auf silhouette vom 07.09.2009, 23:18:03
An Frau Ranke-Heinemann müsstest du deine wahre Freude haben. "Eunuchen für das Himmelreich". Aber sehr schwer zu lesen, viel Kirchengeschichte und Theologie.


Das interessiert mich. Hoffentlich nicht nur blödes Gerede.

Kannst du mir einen Link einstellen?


--
hema
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hema vom 08.09.2009, 10:47:12


Das interessiert mich. Hoffentlich nicht nur blödes Gerede.

Kannst du mir einen Link einstellen?


--
hema
geschrieben von hema

Nein, blödes Gerede bestimmt nicht. Eher zu wissenschaftlich, zu anspruchsvoll für Normalos.

Eunuchen für das Himmelreich

Uta Ranke-Heinemann

--
silhouette

Anzeige