Religionen-Weltanschauungen Auch das noch!

hema
hema
Mitglied

Auch das noch!
geschrieben von hema
Hetze gegen Christentum

Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

Der einflussreiche islamische Gelehrte Yussuf al-Qaradawi hetzt gegen die Christen. In der islamischen Welt müsse das Weihnachtsfest verboten werden, fordert der 83-Jährige in einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten. Die Hassrede des Predigers ist in einem Video auf YouTube zu sehen.

Scheich Yussuf al-Qaradawi gilt als einer der einflussreichsten Gelehrten der islamischen Welt. Er hält Selbstmordattentate der Palästinenser gegen Israel für gerechtfertigt.

Kurz vor Heiligabend sagt er nun dem Christentum den Kampf an. Al-Qaradawi fordert ein Verbot des Weihnachtsfestes in muslimischen Ländern.

Man müsse allen Christen die Feier des Weihnachtsfestes verbieten, wenn sie in der islamischen Welt lebten. Die Feiertage verstießen gegen den islamischen Glauben.

In einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten, sagte der 83-Jährige: „Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben."

23. Dezember 2009, 14:11 Uhr

*****************************************+

Da muß ich wieder einmal ernsthaft über den "guten Willen" einiger Moslembrüder nachdenken. Und die wollen dann ernsthaft bei uns in Europa leben und wir dürfen ihre Denkweise nicht bekritteln und sollen ihre Moscheen überall dulden??
Bisschen viel verlangt dieser "Rechtsgelehrte" von uns !




miriam
miriam
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von miriam
als Antwort auf hema vom 25.12.2009, 11:32:08
Eine Frage noch an dich, Hema: hat dich die Initiative der SVP (Schweizerische Volkspartei) betreffend Minarettverbot in der Schweiz auch so aufgebracht - bzw. deren Plakate die diese Initiative begleiteten?

Ich denke, dass es mir als Agnostikerin gestattet ist diese Frage zu stellen - mittlerweile müsste es bekannt sein, dass unabhängig meiner persönlichen Einstellung, ich jede Art der Intolleranz betreffend Glaubensfragen zutiefst verurteile.
Dies betrifft natürlich nur die Glaubensrichtungen, die ihrerseits Toleranz gegenüber einer anderen Religion beweisen.

Gruß von Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 25.12.2009, 11:32:08
Es ist die Reaktion eines sehr alten und islamischen Priesters auf die deutsche Kopftuchgesetzgebung und das schweizer Minarettbauverbot. Hast du etwas anderes erwartet außer Zank und Streit.
Du musst aber nicht alles so ernst nehmen, was von einem senilen alten Mann erzählt und von der Springerpresse als Sensation weiter verbreitet wird.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 25.12.2009, 11:53:24
..., dass unabhängig meiner persönlichen Einstellung, ich jede Art der Intolleranz betreffend Glaubensfragen zutiefst verurteile.
Dies betrifft natürlich nur die Glaubensrichtungen, die ihrerseits Toleranz gegenüber einer anderen Religion beweisen.

Gruß von Miriam


Also keine, denn wirklich tolerant ist doch keine Glaubensgemeinschaft.
Wenn jeder seine Toleranz von der des andren abhängig macht, ist keiner tolerant.
adam
adam
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 25.12.2009, 11:32:08
@hema,

dieser alte, verbohrte Mann schießt natürlich mit seiner Retourkutsche, wegen der Minarettabstimmung in der Schweiz, weit über das Ziel hinaus. Er verdeutlicht einmal mehr, wie intolerant die geistigen Führer der islamischen Welt, gerade gegenüber dem Christentum, der weltweit größten Glaubensgemeinschaft, sind.

Die Fatwa, das Verbot von Weihnachten zu fordern, ist reine Konfrontation gegen das Christentum, provoziert in der islamischen Bevölkerung neue Ressentiments gegen Andersgläubige, kann für manche Muslims sogar Ausschreitungen gegen Christen legalisieren.

Andererseits muß ich ihm Recht geben, was das ganze Theater um Weihnachten angeht. Schon Wochen vorher geht das bigotte Geschäft um die Feiertage los. Nichts ist scheinheilig genug, um den Leuten noch ein paar Euros mehr aus der Tasche zu locken.

Mit der Rührung um "Friede auf Erden" wird die Spendenbereitschaft in die Höhe getrieben und mit Lichtern, Liedern, Weihnachtsmännern und Engelchen wachgehalten. Nirgends ist man mehr vor der Vermengung des ursprünglichen Sinns mit Knecht Ruprecht, St. Martin, heidnischen Bräuchen und mißverstandenem Zinnober sicher. Weltlicher Höhepunkt ist wohl die Übernahme des Coca-Cola-Weihnachtsmanns gewesen.

Das christliche Weihnachtsfest ist aufdringlich, für manche sogar lästig geworden. Und das nicht nur für Christen, sondern auch für Andersgläubige. Ich würde mich bedanken, wenn die Muslim ihr Ramadan in ähnlich grotesker Weise feiern würden.

--

adam

.
hema
hema
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von hema
als Antwort auf miriam vom 25.12.2009, 11:53:24
Liebe Miriam, ich hab mit dem Minarettverbot in der Schweiz nichts zu tun und auch kein Problem damit.

Prinzipiell denke ich, kann jeder seinen Glauben so leben wie er/sie das will. Egal wo, wenn es in Frieden und Freiheit geschieht.

Mich ärgert aber, dass bei uns von den Muslimen jede Art von Toleranz gefordert wird, während sie selber null davon haben. Siehe Kirchenverbot in Saudi-Arabien und Christenverfolgungen in immer mehr Ländern.

Wenn ich jetzt auf die Fatwa (einem Rechtsgutachten, das für Gläubige verpflichtend ist) zurück komme, dann ist sein Weihnachtsverbot für mich so, als wenn ich die Hatsch verbieten würde, wo unter anderem der Teufel gesteinigt wird, welcher sich dann in stets statt findenden Massenpaniken einige 100 Seelen holt.





Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 25.12.2009, 17:03:16
Religiöse Fanatiker und senile alte Kleriker gibt und gab es schon immer. Das Unerklärliche daran ist nur, dass dumme Menschen glauben, aus alten, senilen Männern spreche die Stimme Gottes.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 26.12.2009, 12:08:07
Religiöse Fanatiker und senile alte Kleriker gibt und gab es schon immer. Das Unerklärliche daran ist nur, dass dumme Menschen glauben, aus alten, senilen Männern spreche die Stimme Gottes


hallo schorsch,,,danke für diesen "Leitspruch des Tages",,hab für heute keinen passenderen gefunden.

hab ein schönes Bild vom frisch gestraucheltem Dingsda, na Du weißt schon, diesem altem Kleriker (das senil erspar ich mal seinen Anhänger, ist ja schließlich Weihnachten *g*)

Darunter möcht ich gerne diesen Deinen Spruch positionieren,,haste was dagegen ??

hugo


rello
rello
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 26.12.2009, 17:37:21
Hugo Dein Spötteln bringt Dir doch nichts. Und von wegen senil, davon kann wohl keine Rede sein.
Ich traue keinem der hier Schreibenden soviel Geisteskraft zu, wie der "82-jährigen Kleriker" aus dem Vatikan sie hat. Auch nicht den "Dichtern und Denkern" aus eigenen Gnaden.

rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 26.12.2009, 18:55:00
"Ich traue keinem der hier Schreibenden soviel Geisteskraft zu, wie der "82-jährigen Kleriker" aus dem Vatikan sie hat. Auch nicht den "Dichtern und Denkern" aus eigenen Gnaden." (rello)

ja rello das kannst Du so halten, da will ich Dir Deine Illusion nicht nehmen,,aber nehmen wir mal an das alle seine Vorgänger mindestens halb so viel Geisteskraft hatten und diese zum Nutzen und Frommen der Menschen (und nicht ausschließlich für sich selber und ihren Tross) eingesetzt hätten,,,dann würde das Ergebnis welches wir nun gemeinsam betrachten müssen doch bedeutend günstiger ausfallen oder ?

So wie sich die Menschheit derzeit plagt, bzw mit Plagen belastet ist, kann dieser Zustand doch nur einer Geistesschwäche der Oberen und Verantwortlichen auf Erden entsprungen sein.

hugo

Anzeige