Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde

Religionen-Weltanschauungen Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde

felix
felix
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von felix
als Antwort auf hema vom 17.08.2008, 11:40:03
Ach wie grossmütig und menschenfreundlich.
Ein deutscher Papst will die kirchliche Geissel "Todsünde" und "Vorhölle" abschaffen!


Wie naiv und leichtgläubig muss jemand sein, um die Worte eines selbsternannten "Stellvertreters" überhaupt ernst zu nehmen?
Man müsste ja geradezu ein geistiger Masochist sein, um sich freiwillig so gröblich manipulieren zu lassen!
--
felix
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf felix vom 17.08.2008, 12:43:42
wenn es eine hölle gäbe, würde ich da hin wollen, denn da finde ich meine ganzen kumpels wieder. soooooo ein blödsinn mit himmel und hölle! man muss sich schon ganz schön wichtig nehmen, um an ein ewiges leben zu glauben! ob amöbe oder mensch - wir werden alle kompost!
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf dutchweepee vom 17.08.2008, 13:10:55
Dutchweepee, so ist es!
--
wolfgang38

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 17.08.2008, 11:40:03
Heureka! Und wieder lebe ich in der neuen Hoffnung, dass es zu tagen beginne....

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2008, 21:49:45
Schorsch, ich hab schon bessere Beiträge von dir gelesen!

Lieben Gruß in die Schweiz.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Benedikt schafft die Vorhölle ab - und mit ihr die Erbsünde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 17.08.2008, 21:59:54
@: "...Schorsch, ich hab schon bessere Beiträge von dir gelesen!..."

Waren die wirklich von mir? (

--
schorsch

Anzeige


Anzeige