Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 23.11.2014, 11:09:28
Entweder es ist bewusste Verdrehung oder aber ein gravierender Verständnismangel von z. B. meinen Texten.
Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl, nimm Letzteres - das bewahrt einen davor aggressiv zu werden !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 23.11.2014, 11:15:43
So ist. Karl
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gekonnt vom eigentlichen Thema umgelenkt(verdächtig ), aber auch interessant.

Beispiele aus dem Handbuch für Schulen „Sexualpädagogik der Vielfalt“ von Frau Prof. Dr. Tuider:

-Im Rahmen der Übung „Der neue Puff für alle“ sollen Kinder ab 15 einen „Puff“ modernisieren. Die Kinder sollen Fragen beantworten wie: „Wer muss in diesem neuen Puff arbeiten? Welche Fähig- und Fertigkeiten brauchen die dort Arbeitenden damit alle möglichen Menschen bedient und zufriedengestellt werden können? Was müssen die Menschen dort verdienen?“

-Kinder sollen vor der Klasse über ihre Sexualerfahrungen sprechen. So sollen Kinder ab 13 (freiwillig) berichten, wann sie das erste Mal „Analverkehr“ hatten (Tuider, S. 151 f.)

Inga

Anzeige

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 11:38:26
Dieser Ansatz gefällt mir besser.

Aufgrund ihrer eigenen therapeutischen Erfahrung empfiehlt Tabea Freitag als Leitlinie für die schulische Sexualpädagogik:

Problematisch ist dabei für Tabea Freitag, dass die angestrebte Konfrontation mit sexueller Vielfalt Jugendliche überfordern würde, da diese nicht souverän und selbstbestimmt damit umgehen könnten. Verwirrung, Verletzung des Schamgefühls und Traumata könnten die Folgen sein, oder auch die Angst, die eigene Sexualität würde nicht genügen, wäre zu prüde, langweilig oder verklemmt.

"Wesentlich ist es, Sexualität nicht auf den Lustaspekt zu reduzieren, sondern die Sehnsucht Jugendlicher nach stabilen Paarbeziehungen aufzugreifen und Sexualität im Zusammenhang von sozialen Beziehungen, von Liebe und Partnerschaft zu vermitteln."

Gruß
Inga
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 11:42:56
Wenn der Bildungsplan sich durchsetzt,werden uns unsere muslimischen Mitbürger zu Recht den V.... zeigen,LOL
Ein neues Problem wird geboren.
Gruß
Inga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 11:38:26
Gekonnt vom eigentlichen Thema umgelenkt(verdächtig ), aber auch interessant.
Inga
geschrieben von inga


Liebe Inga, ich hoffe, daß Du den richtigen " Verdächtigen " im Auge hast, denn meine Intention mit meinem Zitat
" wann hat sich Hitzelsberger geoutet? Welch Raunen ging da durch Deutschland? Und dann beteuerte fast jeder seinen " Respekt " vor ihm, was leider nicht immer ehrlich gemeint war, zur gleichen Zeit ging ja in BW das Theater mit der Schuldebatte los, ob es hier den neuen Sexualkundeunterricht mit Schwerpunkt " Homosexualität ", geben soll, in der Online-Petition haben sich 192000 Leute dagegen ausgesprochen, aus lauter Angst, die Kinder könnten sich im Unterricht mit Homosexualität infizieren! "
war durchaus beim Thema Homophobie zu bleiben, es wurde aber, wie du es ausdrückst ( verdächtig ) umgelenkt!

Grüßle, Edita.

Anzeige

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.11.2014, 12:14:18
Liebe Edita,ich denke da an "einige ",oft reicht ja schon eine schlagfertige Antwort,du verstehst..Ich meine,überzeugt ist dann keiner,aber etliche mundtot gemacht.
Gruß
Inga
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 12:07:07
.
Wenn der Bildungsplan sich durchsetzt,werden uns unsere muslimischen Mitbürger zu Recht den V.... zeigen,LOL
Ein neues Problem wird geboren.
Gruß
Inga
geschrieben von inga

bevor ich vor lachen sterbe (=kaputt lachen),
muss ich mich doch noch mal melden.
inga nicht nur unsere moslemischen freunde und mitbürger werden den vogel zeigen, das tun sie ja schon.
ich glaube auch die homos.

wieviel schulzeit soll eigentlich die sexuelle aufklärung in anspruch nehmen?
sind auch praktiche übungen angesagt?

dringend müssen kommissionen her, sowie ein sex-ministerium.
und die möbelindustrie muss sich auf den bedarf von vielen runden tischen einstellen.

für den schulunterricht stehen ja heute schon genug arbeitslose sexual-wissenschaftler (sexologen) parat.

bleibt da noch schulzeit für was anderes?
hauptsache es macht spass.


m./.
.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2014, 12:47:29
.
bleibt da noch schulzeit für was anderes?
.
geschrieben von margarit

Bestimmt bleibt noch genug Zeit, um weitere sexuelle Orientierungen ausfindig zu machen, die es in einer nächsten Unterrichtsreform zu verteidigen gilt. Bei dem Verein, der in dem von puckin verlinkten Text zitiert wird, sind es immerhin schon sieben, die Heteros, die es nach meinen persönlichen Erfahrungen auch noch gibt, nicht mitgezählt.
Aber Satire wird hier in den seltensten Fällen verstanden, verlass dich drauf.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
Nur ganz nebenbei: der Begriff "Homo" ist ein Schimpfwort. Die gleichgeschlechtliche Liebe wird als schwul oder lesbisch bezeichnet.

Anzeige