Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA

Religionen-Weltanschauungen Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 13.06.2012, 17:55:19
Ihr grosszügiger Verzicht hilft Ihnen nicht.
Mein Vater verliess 1935 Österreich - ich wurde 1944 geboren, hatte also wenig Einfluss auf die Greueltaten meines österreichischen Vaters. Allerdings ist es mir mein ganzes Leben lang sehr wichtig, den Finger in diese Nazi-Wunden zu legen - und insbesondere auch in Österreich. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 17:50:06
Toll - Österr. Vater der dem Hitler nach München gefolgt ist und jetzt schimpfst du von dort aus auf die Österreicher.

Wir können auf deine Zurufe verzichten! Sie sind entbehrlich!


myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 13.06.2012, 17:55:19
Toll - Österr. Vater der dem Hitler nach München gefolgt ist und jetzt schimpfst du von dort aus auf die Österreicher.

Wir können auf deine Zurufe verzichten!


geschrieben von hema


Entschuldige Hema,

aber dieser Beitrag ist völlig daneben. Zum Einen kann sich niemand seine Eltern aussuchen. Zum Anderen kann man sich doch dem Geburtsland eines Elternteils zugehörig fühlen und trotzdem auch mal Kritik üben.

Myrja

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 13.06.2012, 18:00:43
Warum daneben? Olga hat damit angegeben.

Gegen Kritik hab ich nichts, auch nicht wenn sie Österreich betrifft. Aber Teilwahrheiten (Plakate in Tirol) und pauschale üble Nachrede mag ich überhaupt nicht. Dagegen verwehre ich mich.

Ich liebe mein Österreich sehr. Es ist ein guten Land, trotz mancher Mißstände (die gibt es leider überall).


hema
hema
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 17:57:37

Allerdings ist es mir mein ganzes Leben lang sehr wichtig, den Finger in diese Nazi-Wunden zu legen - und insbesondere auch in Österreich. Olga


Besser in Deutschland. Da morden die Neo-Nazis und Hitler wurde auch in D groß. Von dort aus begann er das Morden.

Außerdem hast du, genauso wie ich vom Krieg in Ö überhaupt nichts mitbekommen, weil wir beide kaum laufen konnten, als der Krieg zuende ging. Also sind deine "Gescheitheiten" nur ein Nachplappern, was du erzählt bekommen hast. Lass bitte uns Österreicher in Ruhe. Ich schimpfe auch nicht über die Bayern. Mir gefällt außerdem München sehr gut.


Jetzt bitte wieder zum Dalei Lama! Der ist hier dein Thema!


olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 13.06.2012, 22:19:20
Sie dürfen gerne über uns Bayern "schimpfen", auch wenn Sie - wie Millionen Menschen weltweit - München schön finden.Wir Bayern sind selbstbewusst genug, um dies einer Hema erlauben zu können. Nachträgliches Grinsen unsererseits aber nicht ausgeschlossen.
Mein Leben verlief anscheinend schon anders als Ihres: mein Nazi-Vater, der bis zu seinem Tod bei seinen Ansichten verblieb(Obwohl er für seine Greueltaten nach dem Krieg im Gefängnis sass) , prägt mich und meinen Bruder bis zum heutigen Tag. Deshalb kämpfe ich gegen Intoleranz, Xenophobie und verstehe es nicht, wenn Schuldzuschreibungen grundsätzlich an andere ausgesprochen werden, bevor man sich selbst prüft.
Tja - und der grösste Massenmörder weltweit, Herr Hitler, ist nun mal ein österreichisches Produkt. Da hilft es dann nichts mehr, wenn die Ösis klammheimlich versuchen, dies zu vertuschen und sich im Gegenzug Beethoven einheimsen wollen.
Ich bin auch sicher, dass wir in Deutschland viel gegen die neuerwachten Nazis tun - in Österreich vermisse ich dies. Es gibt leider dort nach wie vor die Mentalität des "unter den Teppichs kehrens". Und dies wird mir von meinen langjährigen österreichischen Freunden immer wieder bestätigt. Olga

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 15:55:54
Ich kann nur noch lachen und den Kopf schütteln über ihre "gescheite" Denkweise.

Die Psychose wegen ihres Vaters müssen sie schon selber aufarbeiten. Das nehmen wir Österreicher ihnen nicht ab.

Hitler wurde zwar in Österreich geboren, zum Verbrecher wurde er aber in Deutschland. In Wien war er noch ein arbeitsloser "Künstler". Somit ist Österreich nicht schuld am 2. Weltkrieg. Mag sein, dass sich einzelne Menschen - wie ihr Vater und andere in verschiedenen Länder seinem Tun anschlossen. Die Österreicher haben aber nach dem Einmarsch sehr rasch die Wahrheit erkannt. Da war es aber schon zu spät. Jeder der sich gegen Hitler aussprach, kam ins KZ. Die Organisation war ja, leider im neg. Sinn, perfekt.

Bitte laß Österreich in Ruhe. Wir brauchen deine "Hilfe" nicht.




Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Dalai Lama und seine jahrzehntelangen Kontakte zum CIA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2012, 17:15:54
Ein absolut irrealer Diskussionsverlauf.


Anzeige