Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.01.2015, 20:36:09
.
Keineswegs, der Bedarf bei Margarit für solch ein Studium ist mir schon öfters aufgefallen.
geschrieben von karl


karl, du bist der chef,
was bedeutet,
das du alles gegen mich schreiben kannst.

ich kann dir aber nie so antworten,
wie ich gerne möchte.
z.b. wo m.e. bei dir bedarf besteht.

m./.
Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.01.2015, 20:36:09
Keineswegs, der Bedarf bei Margarit für solch ein Studium ist mir schon öfters aufgefallen.
Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

mir fällt auch Verschiedenes auf. Z.B. Einseitigkeit, nicht Gleichheit.
Vielleicht hast Du auch einfach nur eine besondere Aufmerksamkeitsvorliebe für den Buchstaben "m".
Beim Buchstaben "O" greift bei Dir eher das Nichtaufmerksamkeitssyndrom. Selbst wenn es heißt: "Ich mache was ich will" und das dann auch regellos praktiziert wird.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:12:11
@ Pagena,

Margarit ist einseitig eindeutig. Ich stelle das nur fest.

Karl

Anzeige

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.01.2015, 21:20:57
Ja Karl, das Leben ist kein Ponyhof.
Manche sind eindeutig, andere doppeldeutig, die nächsten einseitig. Wieder andere haben überhaupt keine stimmige Position, wohl viele viele fehlgesetzte Adjektive und dialektische Fähigkeiten. Da würde ein Blick in den Duden nicht schaden. ......Und vllt. der diesbezügliche Hinweis des Webmeisters, der nun wiederum als Chef legitimerweise machen darf, was er will.

Peace!
Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:30:45
.
*lache* pagena, "peace"

um gerecht zu sein, ich scheine allmählich auch eine
buchstaben-phopie gegen "K" zu entwickeln.
gibt es ein mittel gegen buchstaben-phobie?

margarit winselt auch "peace" )
Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:53:54
Lege Dir eine wohlwollende, sympathische, tolerierende Blindheit für ungeliebte Buchstaben zu. Ich mache das neuerdings mit dem "O". Vorzügliche Taktik.

Anzeige

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:53:54
Oder summe dann stillvergnügt :

OM

Om ist ein Laut, der seit Jahrtausenden verwendet wird, um Körper, Geist und Seele zur Harmonie zu bringen.

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:59:15
.
ich versuchs, pagena

*** *** ***

@ lieber karl,

es gibt eventuell doch gewisse differenzen zwischen grundgesetz
und allen strömungen des islams, könstest das zugestehen ???

beispiele: gleichberechtigung der frau, scharia ...

lg und "peace" ../.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von JuergenS
Das Karo gehört zu Deutschland, manchmal auch spöttisch Kleinkariertheit genannt.
Wichtig ist, dass alles friedlich bleibt und Haarspalterei vermieden wird. Haarespalten könnte ich mangels Sehtüchtigkeit ohnehin nur unter dem Elektronen-Mikroskop versuchen.

Servus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Edita
Gehört er oder gehört er nicht, die Bundeskanzlerin bleibt bei ihrer Meinung und verteidigt sie nochmals vehement gegen Stimmen aus ihrer eigenen Partei! Ich glaube, daß man sich bei diesem Thema nur auf den größt gemeinsamen Nenner einigen kann, wenn man sich bemüht, soviel wie möglich über den Islam zu erfahren, leider erschwert der zur Zeit anscheinend alles beherrschende Islamismus eine objektive Meinungsbildung über alle Maßen! Mit den z.Z. grausamen Geschehnissen rückt für viele eine objektive Betrachtung in weite Ferne, die Angst verhindert eine Annäherung oder eine unvoreingenommene Betrachtungsweise!
DIE ZEIT hat sich des Themas auch mal angenommen:

" Was wissen wir über das Leben der Muslime hierzulande? Wer auf die Fakten blickt, sieht ein buntes Bild: Viele Muslime akzeptieren die Homo-Ehe, ein Drittel von ihnen betet täglich, sie gehören sechs sehr unterschiedlichen Glaubensrichtungen an und werden von neun verschiedenen Organisationen vertreten. Die meisten stammen aus der Türkei, aber viele kommen auch aus ganz anderen Weltregionen. Fakten in elf Grafiken "

Dürfen wir vorstellen : Deutschlands Muslime

Edita

Anzeige