Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Odkraft auch Magnetismus genannt

Religionen-Weltanschauungen Die Odkraft auch Magnetismus genannt

clara
clara
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von clara
als Antwort auf felix vom 01.11.2009, 05:32:58



Mesmers Lehre war bereits zu seinen Lebzeiten umstritten und ist wissenschaftlich unhaltbar.>

--
felix


Sehr humorvoll dargestellt in Mozarts Cosi fan tutte. Da trat allerdings Heilung ein!

--
clara
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von seewolf
als Antwort auf clara vom 01.11.2009, 12:56:56
Och Möönsch! - Dann nützt das berühmte Od-ol wohl auch nix?! Ihr nu' wieder...
--
seewolf
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von miriam
als Antwort auf seewolf vom 01.11.2009, 16:43:36
Och Möönsch! - Dann nützt das berühmte Od-ol wohl auch nix?! Ihr nu' wieder...
--
seewolf


Was denn: Od-ol?
Das war amol!
Zu deinem Wohl,
Nimm doch jetzt Meridol.

--
miriam

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 31.10.2009, 12:15:43
Da es hier im ST jemanden gibt, der sehr wohl weiß was die Odkraft ist, diese aber negativ einsetzt, muß ich jetzt warnen.

Mit schwarzer Magie spielt man nicht!
Diese zerstörende Kraft kehrt zurück zu dem der sie aussendet!

Hör auf damit, ich hab gesehen was geschehen wird.

--
hema
Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 03.11.2009, 12:44:41
spätestens wenn du auf deinen vier buchstaben gelandet bist, wirst du wach.
--
plumpudding
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2009, 18:49:23
Nüchtern betrachtet, tut Hema keiner Fliege etwas,
sie schreibt ihre etwas gewöhnungsbedürftigen Beiträge, was so manche/r hier in anderen Zusammenhängen ebenfalls tut. Nämlich jene, die ich mir dann auch erspare, wenn ich so einige Nerv-Nicks lese. - gg -
Hemas postings lassen immer nur bestimmte User reagieren und diese dann meistens leider heftig. Hema ist seit vielen Jahren Mitglied im ST und so eine große Community wird doch wohl in der Lage sein, auch Außenseiteransichten verkraften zu können? Und seien sie auch noch so skuril. Niemand ist gezwungen, dazu Stellung zu beziehen.

M.

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Medea vom 03.11.2009, 20:58:25
Medea
Du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich bin der Meinung eine gute, intakte Gemeinschaft sollte fähig sein Andersdenkende zu tragen ohne sie anzugreifen oder ins Abseits zu drängen. Auch wenn man anderer Meinung ist (bin ich auch) bedarf es nicht gleich Worte wie Schwachsinn oder Dummheit um dies kund zu tun. Wobei wir wieder einmal beim Anstand, Respekt und bei der Herzensbildung wären. Ich gehe hin und wieder auch nicht konform mit wissenschaftlichen oder politischen Beiträgen - ich würde den Respekt gegenüber Andersdenkenden überschreiten wenn ich mich mit solch abschätzenden, vernichtenden Worten dagegen stellen würde. Es ist schon so, "Wissen redet und Weisheit hört zu" ohne laut aufzuschreien. Mich haben da einige sehr enttäuscht von denen ich etwas mehr, erwartet habe.
Aber ich muss gestehen, so lernt man die Foristen kennen - Sie zeigen ihr wahres Gesicht immer ob nun gross oder klein
nachtigall
Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nachtigall vom 03.11.2009, 21:12:18
Wobei es schon nicht ganz unwichtig wäre zu unterscheiden, ob mit „Schwachsinn“ der User/die Userin oder der von ihr eingestellte schwachsinnige Link (der auch bei allerbestem Willen nicht anders zu bezeichnen ist) gemeint ist. Ach ja, das Lesen! Wenn es doch nur nicht so kompliziert wäre, seufz )
--
marina
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2009, 22:41:44
Ach ja, das Lesen! Wenn es doch nur nicht so kompliziert wäre, seufz )

Das Lesen ist nicht kompliziert aber es genügt nicht, wenn das Textverständnis fehlt.

Wenn es doch nur nicht so kompliziert wäre, seine Meinung in einem andern Ton zu äussern.. Es wäre vielleicht angebracht darüber nach zu denken.

Weil mir dieser Ton nicht gefällt werde ich hier weder weiter lesen noch weiter schreiben.
Larissa

--
nachtigall
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von miriam
als Antwort auf nachtigall vom 04.11.2009, 13:24:57
Wobei wir uns auch hier, so scheint es mir zumindest, dem Problem des Schweigens (bzw. des Duldens) oder der kontroversen Diskussion annähern.

Es ist nicht immer Weisheit wenn man zuhört und nichts erwidert bzw. manchem auch widerspricht. Wenn man solchen Theorien wie die hier ziemlich militant vertretene begegnet, ist das Entgegenhalten m.E. fast schon eine Pflicht.

Der Eröffnungsbeitrag stammt ja gar nicht von Hema, sondern ist eigentlich diesem höchst dubiosen Portal entnommen: "Gottes Schutz Portal".

Mir fällt dabei die Absicht der Missionierung auf - und die sollte man meines Erachtens nicht so ohne weiteres dulden bzw. unter "Toleranz" einordnen.

Fragt Euch mal wie tolerant diese Missionare mit eher weltlichten Anschauungen sind?

--
miriam

Anzeige