Religionen-Weltanschauungen Evolution vs. Schöpfung

Syka
Syka
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 15:11:11
Ich glaube nicht, dass wir alleine sind oder waren. Ich glaube sogar, dass es "Götter" gab, Außerirdische, die den damaligen Menschen manches beigebracht haben. Die Menschen konnten nur nichts mit diesen Tatsachen anfangen.
Ich sehe mir gerne die Dokus "Ancient Aliens" und ähnliche Filme an. Warum sollen nicht andere Wesen hier gewesen sein? Vielleicht kamen sie vom Mars, der inzwischen tot ist, oder von weiter her. Wir wissen es nicht. Vielleicht ist alles auch nur Einbildung und wir deuten manche Erscheinungen anders. Zumindest ist es für mich interessant, dies zu verfolgen.

Simiya
Die Langnasenstatuen der Osterinseln halten immer noch Ausschau nach den Göttern😉
Syka
Syka
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 19:55:46
 
Die einen sagen so, die anderen so, Kirsty.
Ich sage mal: Ich gehöre zu jenen, die Broders Sprüche gerne lesen.
geschrieben von Bias

Ja, die haben schon was ..., aber deine mag ich auch 😌
Kirsty
 
Da sind wir schon zwei...
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von Michiko
....und ununterbrochen redende Spezies sollen auch wesentlich zur Evolution beigetragen haben....😃

evolution.jpg
 

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 09.07.2021, 19:06:50
 Das es einen Urknall gab wird heute ja ernsthaft nicht bestritten, die Forschung ist inzwischen - im zeitlichen Sinne - ganz nah bis zu diesem kosmischen Großereignis vorgedrungen 

Doooch, wird ganz ernsthaft vielfach in Zweifel gezogen, der Urknall ...
Frag mal den Lesch:
Urknall, Weltall und das Leben - YouTube
https://www.youtube.com › channel
UrknallWeltall und das Leben – Wissenschaftler erklären Wissenschaft.
Der Wissenschaftskanal von Josef M. Gaßner und dem UWudL-Team 
geschrieben von Kirsty
Manche glauben an den Urknall, andere haben einen,
hat der begnadete Henryk Marcin Broder unlängst zu dem Thema geschrieben.
geschrieben von Bias
Und was war vor dem Urknall ????

Kennt jemand hier eine wissenschaftlich glaubwürdige Theorie?

teri

 
RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 09.07.2021, 22:23:04

Der Schöpfer saß auf Seinem Thron und dachte nach. Hinter Ihm erstreckte sich in prächtigen, leuchtenden Farben das unermessliche Himmelreich, vor Ihm erhob sich wie eine Mauer die schwarze Nacht des Weltraums. Der mächtige Körper des Schöpfers ragte massiv wie ein Gebirge bis in den Zenit, und Sein göttliches Haupt strahlte darüber wie eine ferne Sonne. Zu Seinen Füßen standen drei riesenhafte Gestalten, die im direkten Vergleich beinahe verschwindend klein wirkten: die Erzengel, deren Köpfe gerade bis zu Seinen Knöcheln reichten.
Als der Schöpfer zu Ende gedacht hatte, sprach Er: »Ich habe nachgedacht. Seht!«
Er hob die Hand, und daraus schoss ein sprühender Feuerregen hervor, eine Million gewaltige Sonnen, die die Schwärze durchschnitten und immer weiter und höher hinaufflogen, bis ihre Größe und Intensität sich verringerte, als sie die äußersten Grenzen des Raums durchstießen und schließlich nur noch wie diamantene Nagelköpfe unter dem riesigen Kuppeldach des Universums funkelten.

Er sagte, jene zahllosen, immensen Körper würden Zeitalter um Zeitalter mit unvorstellbarer Geschwindigkeit auf gewaltigen Umlaufbahnen durch die Weiten des Raums rasen und doch niemals zusammenstoßen oder ihre Umlaufzeiten auch nur um eine Hundertstelsekunde in zweitausend Jahren verlängern oder verkürzen! Das ist das neue Wunder und das größte von allen: ein automatisches Gesetz! Und Er hat ihm einen Namen gegeben - NATURGESETZ -,

aus Mark Twain, Briefe von der Erde.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von Nick42
als Antwort auf teri vom 09.07.2021, 22:23:04
 
Und was war vor dem Urknall ????

geschrieben von teri
Die Frage ist so sinnig und so unsinnig wie die Frage: Wenn in der Bibel steht, am Anfang schuf Gott Himmel und Erde (1. Mose 1.1), wer hat dann Gott erschaffen?

Wissenschaftlich eindeutig ist die Antwort: Wir wissen es nicht! Aber denkbar ist auch, dass die Jungs von der Evolutionstheorie noch eine Antwort präsentieren können. Vor allem, wen auch noch Frauen dazu kommen.

Nick42

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 15:11:11

Ich glaube nicht, dass wir alleine sind oder waren. Ich glaube sogar, dass es "Götter" gab, Außerirdische, die den damaligen Menschen manches beigebracht haben. Die Menschen konnten nur nichts mit diesen Tatsachen anfangen.

Simiya
Ich denke das hat viel mit Mathematik zu tun!

Wenn ich das Weltall als unendlich und die Anzahl der "Planeten" als unendlich ansehe, dann kann ich auch davon ausgehen, das es irgendwo intelligentes Leben gibt, sagen wir mal erdenähnliche Wesen.

Spinnt man diesen Gedanken weiter, so kann man sogar die Anzahl der bzw. dieser "Erden" als unendlich ansehen!

Mit der Unendlichkeit ist das so eine Sache, da ist  - fast -  alles möglich!

Aber, diese Prognose wage ich: wir ( auch unsere Nachkommen! ) werden es niemals erfahren!
MarkusXP
RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, Mathematik und Physik scheinen die hauptsächlichen Grundlagen zu sein. Die Urknall-Theorie ist die einzige Erklärung, die vom heutigen Stand der Wissenschaften einigermaßen plausibel ist. Aber ich verstehe das Ganze trotzdem nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich an die Gesetzmäßigkeiten auf der Erde gewöhnt bin und mir nicht wirklich etwas anderes vorstellen kann. Schon bei der Raum-Zeit-Krümmung versagen meine Synapsen und schalten auf stur. Mit der Evolution kann ich da mehr anfangen, obwohl sich auch hier immer wieder neue Fragen auftun. Aber das ist eher greifbar.

Außerirdisches Leben? Davon bin ich überzeugt, dass es existiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere Planeten mit Bedingungen gibt, dass Leben entstehen kann, ist in der Unendlichkeit des Weltalls gegeben. Ob die Lebensformen uns ähneln, ob die Lebensformen an andere Bedingungen als auf der Erde gebunden sind, sei dahingestellt. Sowas Seltsames wie den Menschen muss es ja auch nicht noch einmal ganz weit draußen geben.

Simiya

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 09.07.2021, 22:23:04
 .......
Und was war vor dem Urknall ????

Kennt jemand hier eine wissenschaftlich glaubwürdige Theorie?

teri

 
geschrieben von teri
764530866543322 andere Urknalls!
teri
teri
Mitglied

RE: Evolution vs. Schöpfung
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 10.07.2021, 16:56:24
Und was war vor dem Urknall ????

Kennt jemand hier eine wissenschaftlich glaubwürdige Theorie?

teri

 
geschrieben von teri
764530866543322 andere Urknalls!


👍 👍 👍

Ergänzung .........764530866543322 hoch 10 andere urknalls - oder Urknaller??? 😜


Da ich jetzt für einige Wochen in den Urlaub fahre werde ich mir dort den Kopf darüber zerbrechen - und  - vielleicht erblicke ich über dem Meerwasser am Himmel einen kleinen Komet, der mir die Antwort zuwinkt. ;-)

Ich wünsche euch allen hier einen schönen und vor allem gesunden Sommer.

So long
teri

Anzeige