Religionen-Weltanschauungen Gibt es den Himmel wirklich?

Peja
Peja
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Peja
als Antwort auf Bias vom 05.04.2021, 10:39:19
Ja, genau dieses meine ich damit, was ist denn das Universum, den "Urknall" den man der Menschheit einreden und glauben machen möchte ?
Das ganze muss ja auch irgendwo hergekommen sein, aber das ist eine spekulative Frage auf der es wohl letztendlich keine Antwort gibt und es auch wohl niemand und jemand beantworten kann.
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Bote Asgards

Eins steht fest, die Erde, unser Sonnensystem, das Weltall sind als objektive Realität wahrnehmbar solange man lebt. Ein Himmel oder eine Hölle zu Lebzeiten nicht. Ob nach dem Tode, ist allein Glaubens- und Fantasiesache.
Es gibt 2 Möglichkeiten, die Evolution hat den Verstand der Menschen sich so hoch entwickeln lassen, damit sie zu Lebzeiten lernen und forschen um Wissen zu erlangen oder Gott, männlich, weiblich oder geschlechtslos in Ein- oder Mehrzahl hat/haben den hohen Verstand erschaffen, damit Menschen uraltem Bibelwissen und Fantasien  glauben und ihnen statt dem jeweils aktuellsten Wissensstand vertrauen, weil Wissen unwichtig ist, wenn Menschen daran glauben, daß das wahre Leben, himmlisches Leben erst nach dem Tod beginnt. 
Ich bin Anhänger der ersten Möglichkeit. Um an Bibelwissen zu glauben, bedarf es keines hochentwickelnden Verstandes. 
Mein irdisches Leben ist mir wichtiger als Fantasien von einem Leben danach in einem Paradies oder in der Hölle, weil ich mir bewußt bin, daß ich realistisch betrachtet nur dieses eine habe, so wie jedes andere Lebewesen auch - Dank Erde, Sonne und Evolution, 

beim Hammer des Thor thor1.gif



 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2021, 09:37:17
.....und während einer Wanderung von 40 Jahren wird der Moses mit seiner Truppe ja auch mal an einer Oase vorbeigekommen sein. Wenn nicht wären die doch jämmerlich verdurstet, oder?
.....
geschrieben von Bias
Du irrst dich: Moses brauchte ja nur an eine Felswand zu klopfen...

...und schon strömte ein Quell aus dieser.....

So isses gewesen @schorsch

Auch konnte das Meer geteilt werden und alle trockenen Fußes durchwandern. 
Ich erinnere mich auch an die Vermehrung von den Fischen in der Wüste und das Brot, das alle sättigte.
Von Milch und Honig wurde hier ja schon geschrieben, also alles Wunder um Wunder.

Schade, dass es diese Wunder nicht mehr in den ärmsten Ländern der Erde gibt, wo täglich hunderte Menschen verhungern und verdursten. Gäbs da auch mal so ein Wunder, würde ich wieder gerne an die Wunder aus der Bibel glauben. 

LG Lorena 


 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Peja vom 05.04.2021, 10:58:10
Ja, genau dieses meine ich damit, was ist denn das Universum, den "Urknall" den man der Menschheit einreden und glauben machen möchte ?
Das ganze muss ja auch irgendwo hergekommen sein, aber das ist eine spekulative Frage auf der es wohl letztendlich keine Antwort gibt und es auch wohl niemand und jemand beantworten kann.
geschrieben von Peja
...und woher kam denn dieser Urknall? Und was war denn vorher!

Ich denke, solche "Urknalls" hat`s schon unendlich viele gegeben....

....und die "Spritzer" davon (auf welchem einem wir heute zufällig leben) werden mit einem weiteren "Urknall" wieder verschwinden....

....und dann wird es weitere "Urknalls" geben.....

....und während wir hier diskutieren, werden wohl irgendwo im unendlichen All gerade solche "Urknalls" stattfinden.....
Bias
Bias
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bote Asgards vom 05.04.2021, 15:07:35
Eins steht fest, die Erde, unser Sonnensystem, das Weltall sind als objektive Realität wahrnehmbar solange man lebt. Ein Himmel oder eine Hölle zu Lebzeiten nicht. Ob nach dem Tode, ist allein Glaubens- und Fantasiesache.
Es gibt 2 Möglichkeiten, die Evolution hat den Verstand der Menschen sich so hoch entwickeln lassen, damit sie zu Lebzeiten lernen und forschen um Wissen zu erlangen oder Gott, männlich, weiblich oder geschlechtslos in Ein- oder Mehrzahl hat/haben den hohen Verstand erschaffen, damit Menschen uraltem Bibelwissen und Fantasien  glauben und ihnen statt dem jeweils aktuellsten Wissensstand vertrauen, weil Wissen unwichtig ist, wenn Menschen daran glauben, daß das wahre Leben, himmlisches Leben erst nach dem Tod beginnt. 
Ich bin Anhänger der ersten Möglichkeit. Um an Bibelwissen zu glauben, bedarf es keines hochentwickelnden Verstandes. 
Mein irdisches Leben ist mir wichtiger als Fantasien von einem Leben danach in einem Paradies oder in der Hölle, weil ich mir bewußt bin, daß ich realistisch betrachtet nur dieses eine habe, so wie jedes andere Lebewesen auch - Dank Erde, Sonne und Evolution,
beim Hammer des Thor thor1.gif
geschrieben von Bote Asgards
Es ist wie es ist, Hugin: Manche glauben an den Urknall, andere haben einen.
Unterdessen geht Lebbe weider.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bote Asgards vom 05.04.2021, 15:07:35

So sehe ich das auch Asgards.
Was immer nach dem Tot geschieht, wir werden es nie erfahren.
Da unser Hirn entweder verfault oder zu Asche wird, je nach dem was man mit dem Körper macht.

LG Hubert

 


Anzeige

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 05.04.2021, 22:38:51

Klar, es gibt den Himmel! Wenn ich nach oben schaue, ist er da. Ob ich allerdings mal frohlockend auf einer Wolke sitzen werde, das glaube ich nicht so recht. Diese Art von Musik entspricht auch nicht meinem Geschmack. 😂

Aber was anderes: Von uns gehen energetische Schwingungen aus. Energie geht aber nicht verloren, kann höchstens in eine andere Energieform umgewandelt werden. Was passiert also mit diesem "Rest" von uns?

Grüßchen, Marlies

teri
teri
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 17:26:08
Klar, es gibt den Himmel! Wenn ich nach oben schaue, ist er da. Ob ich allerdings mal frohlockend auf einer Wolke sitzen werde, das glaube ich nicht so recht. Diese Art von Musik entspricht auch nicht meinem Geschmack. 😂

Aber was anderes: Von uns gehen energetische Schwingungen aus. Energie geht aber nicht verloren, kann höchstens in eine andere Energieform umgewandelt werden. Was passiert also mit diesem "Rest" von uns?

Grüßchen, Marlies
Hi @Itsme, vielleicht sollten wir unsere energetischen Schwingungen in Richtung Erde lenken und vielen von Elend verfolgten mehr Aufmerksamkeit und Hilfe schenken....

Das heutige Modewort - Geiz ist geil - entstand durch unser aller Energie gedoppt vom Neoliberalismus.

Ich denke eher an unsere Erde  - aus der wir unsere  geistigen Schwingungen sowieso ins Universum liefern, - ob positiv oder negativ, - liegt allein an uns. Und es fällt ja eh wieder auf uns zurück. Egal wann - im Universum gibt es keine uns bekannte Zeit......

Also machen wir lieber die Erde zu einem Paradies, das wäre realistischer.
 


 
RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 10.05.2021, 19:30:29

Ich denke eher an unsere Erde  - aus der wir unsere  geistigen Schwingungen sowieso ins Universum liefern, - ob positiv oder negativ, - liegt allein an uns. Und es fällt ja eh wieder auf uns zurück. Egal wann - im Universum gibt es keine uns bekannte Zeit......

Liebe Teri,
auch ich selber denke so, lese gerade so Einiges darüber.
LG, Monika

 
teri
teri
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2021, 15:32:03
Ich denke eher an unsere Erde  - aus der wir unsere  geistigen Schwingungen sowieso ins Universum liefern, - ob positiv oder negativ, - liegt allein an uns. Und es fällt ja eh wieder auf uns zurück. Egal wann - im Universum gibt es keine uns bekannte Zeit......
Liebe Teri,
auch ich selber denke so, lese gerade so Einiges darüber.
LG, Monika

 
Hallo Monika, das ist ein äußerst interessantes Thema in der Quantenphysik. Da gäbe es viel zu disktieren. Und auch die buddhistischen Wissenschaftler befassen sich seit Jahren damit.

Doch wir sind ja hier im Relgionsforum....Vielleich einmal in einem anderen Forum, wenn der Corona-Stress hier nicht mehr so dominiert.

LG
teri

Anzeige