Religionen-Weltanschauungen Gibt es die Hölle?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Es gibt ein Weiterleben im Jenseits!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Loreley_43 vom 28.02.2010, 18:26:43
Ähm, das interessiert mich nun auch. Woran erkennst Du ein seriöses Medium?

woelfin (gespannt ist)
Loreley_43
Loreley_43
Mitglied

Re: Es gibt ein Weiterleben im Jenseits!
geschrieben von Loreley_43
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.02.2010, 18:35:14
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein seriöses Medium handelt, denn ich kenne diese junge Frau und habe erlebt, dass sie Fähigkeiten hat, mit dem Jenseits zu kommunizieren. Sie hatte seinerzeit mit meinem verstorbenen Sohn gesprochen und ihre Angaben und Äusserungen trafen weitgehend zu, obwohl sie meinen Sohn vorher nicht gekannt hatte..Aber ich fürchte, das ist ein Thema, das ich hier nicht weiterführen möchte, weil offenbar dafür die Plattform fehlt...

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf moldau vom 28.02.2010, 13:00:32
Was für ein Aufwand bzw. Verschwendung von Zeit und Raum!
Hölle existiert nicht, sie ist nur eine von vielen angstmachenden Märchengeschichten der Kirche!


Und leider funktioniert sie nur bei den sonst schon Guten. Die Bösen aber lachen sich einen Schranz in den Bauch - und nutzen die Angst der Guten um sie zu übertölpeln!

Anzeige

Re: Gibt es die Hölle? zu erst muss man wissen was eine hölle ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 18.02.2010, 18:51:37
Ich komme mir dem namen nicht klar Hölle, aber ich nehme es mal und sagen nun Hölle
die frage höre ich immer als wenn es ein Ort seine soll, Ortschaft vom Himmlereich
oder so.

Man wird nun fragen was der da schreiben wird der Diro....

Ich würde es nicht schreiben wenn es nicht so wäre wie ich es nun tuhe..
ich weis am Liebsten würde man Menschen die so was sagen, gerne in die zwangsjacke stecken........... aber doch kann man nicht immer scheigen es gab auf der welt nie eine wirklich zeit für die Wahrheit..............ich kenne das gelächter andere
und ihren Hohn...bis hin zum Hass, der ja wohl dem bösen zu-zuordnen ist...

Ich versuche es mit einfachen wort, die hölle macht man selber, machen Menschen für andere, aber wenn man Lebt kann sie in eine seine, das hat as mit leiden zu tun,
gute Menschen oder gottestreu werden von Geistern belager um nicht zu gut zu werden, von Menschen die über sie lachen, den ihr ja und nein ist ihr tun, mich intesiert nichzt nur der neid und hass der ist ja sichtbar, der schlägt eine ja ins gesicht
das verborgen in allen menschen ihres denkens ist die kraft für alles böse auf der welt... jeder weis selber was er tut...und wenn es kleine dinge sind, weil er auf das grosse böse schaut und sich als Kuschelbär fühlt oder Bärin...dabei gerade jemand verleumdet, also der versuch die wahheit töten, man könnte nun vieles schreiben jeder weis selber was er tut, und unter was er leidet und doch gibt er dem anderen noch mehr schlechtes zu spüren..
also wenn wir unser hölle in uns haben weil der Geist in uns gebunden wurde zum Körper, was passiert wenn er stribt.........
Es gibt keine abteilung oder einen ort oder eine lager wie sollte man eine geist einsperren in einer Flasche----lächel...
Ein geist kann man an den ort seines handels verbannen , und alle seine taten laufen dor immer un immer wieder ab, das leid was er brachte wir er selber spüren, aber das anders als wie es ein menschen konnte, und wir können auch schon gut leiden...aber Gott war gut zu uns, deshalb werden wir ein wenig krank, auch schmerzen, aber das gefühl ist ein anderen, wenn wir mehrer welten haben sogar hier auf der erde....
und wir zu grob nicht feinstoffig fühlen können , sehen wir weniger als wirklich da ist, aber der ort, der körper , seine gedanken seine leit ist wohl die hölle...
Man sagt ja oft gehe da nicht in das haus da spuckt es , ja da ist eine in der verbannung wie sehen ihn nicht, auch ein stein hat ein Geist ,man kann sogar das messen alles hat schwingungen...
und wenn wir auf der erde schlechte schwingungen haben fühlt es die Erde gut sie hat auch eine Seele und sie weis was zu tun ist..

ich weis auch nicht warum wir uns so währen ein wenig besser zu seine ,
als wenn man wer weis was von einen menschen erwarten würde das er den ganzen tag
auf knien liegt, nein ganz einfach mal dein anderen Lieben ....und ihne uns sich in frieden sein lasse, wie schön wäre seine haustüre auf zu lassen , oder seine Geldbeutel auf dem markplatz hin zu legen und in in zwei tagem wieder abholt, kann sisch keiner vorstellen, die meisten würden rein schauen ob sich es lohnen würde...

das ist unser hölle egal wo sie ist...sie ist bei uns.......

Rolf
Karl
Karl
Administrator

Re: Gibt es die Hölle? zu erst muss man wissen was eine hölle ist
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2010, 20:18:01
@ diro,

dass die Hölle kein Ort ist, sondern das, was Menschen oder die Natur anderen antun können, ist ein sinnvoller Gedanke. Ebenso ist der Himmel kein Ort, sondern der Zustand, den wir uns herbei sehnen und den wir in Momenten erleben, wenn wir glücklich sind. Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Es gibt ein Weiterleben im Jenseits!
geschrieben von pilli
als Antwort auf Loreley_43 vom 28.02.2010, 18:44:44
Aber ich fürchte, das ist ein Thema, das ich hier nicht weiterführen möchte, weil offenbar dafür die Plattform fehlt...



das hast du sehr gut erkannt, loreley

und ich möchte dir danken, dass du den versuch erst gar nicht startest, ein "medium" im Seniorentreff als seriös zu schildern.

achte auf dich und dein geld, wennz um so einen klamauk geht!


--
pilli

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 18.02.2010, 19:41:06

der Mensch schafft sich Himmel UND Hölle schon auf Erden!


Caya
geschrieben von caya



Die "Guten" kommen dann auch später in den Himmel und betreten diesen durch eine wunderschöne Tür.
Die "Bösen" müssen in die Hölle und betreten diese durch eine Stahltür, weil es dahinter unwahrscheinlich heiß ist.Empfangen werden sie vom Teufel......


(das hat mir jemand erzählt,der bei einer OP einen Herzstillstand hatte und wieder ins Leben zurückgeholt wurde)
finchen
finchen
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle?
geschrieben von finchen
als Antwort auf hema vom 18.02.2010, 18:51:37
selten so einen Schmarrn gelesen. aber wenn man sich dabei wohlfühlt?!?!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es die Hölle? zu erst muss man wissen was eine hölle ist
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2010, 20:18:01
Waren dies nun die Gedanken von siro oder die von Rolf?
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2010, 08:22:06
Mann schorsch,

Rolf ist doch nicht gleich Rolf? Im ST kann jeder Benutzername nur einmal vorkommen, deshalb ist jeder neue Rolf gezwungen einen neuen Benutzernamen zu wählen, aber er darf doch mit seinem Vornamen unterschreiben? Jedenfalls sollten wir das nicht tadeln

Anzeige