Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 22.09.2018, 10:50:14
Ich bezweifle stark, dass es irgend einen Gott jemals gegeben hat.(Zitat Hoschu  )

Was hast Du dann hier zu suchen ???
Na, DAS nenn ich aber mal eine dolle Antwort.
Dies ist ein freies Forum , ohne religiösen Hintergrund aber bereit, religiöse Themen zu diskutieren - ja und da melden sich auch jene zu Wort, die mit einem Gott nichts am Hut haben und die ihre Ansichten äussern - genau so, wie es auch religiösen Fanatikern bis zu einem gewissen Maße gestattet ist, hier ihre Meinung zu äussern - nur wenn "missioniert" wird und besondere Ansprüche geltend gemacht werden - gerade von "Gläubigen" - spätestens dann ist das Maß dessen, was Toleranz verträgt, erlaubt.
Wer also bist Du, dass Du jemanden des Forums verweisen willst???
RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 21.09.2018, 17:12:42
[...]

Und - es hat sehr wohl etwas mit diesem Thread-Thema zu tun - denn es ging und geht ursprünglich um diesen "Abrahamistischen, patriarchalen Gott" mit seiner religiösen Ausprägung der letzten 2000 Jahre in Europa.

Solche patriarchalen Denkmuster geistern leider noch immer durch unsere Gesellschaft.
geschrieben von teri
Ja, das mit den "patriarchalen Denkmustern" wiederholst du wie ein Endlostonband. Und faszinierenderweise antwortest du das auf einen Beitrag, in dem ich einfach nur zu etwas völlig anderem herumgealbert habe. Offensichtlich ist dir jedes Thema Recht, um es auf dein Lieblingsthema von den "patriarchalen Denkmustern" umzubiegen.

Was auch immer das bedeuten soll, ich will es nicht wirklich wissen. Wahrscheinlich kannst du selbst in einem thread über das Wetter von den patriarchalen Denkmustern fabulieren und das ist einfach langweilig.

det
teri
teri
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2018, 13:31:18
Was auch immer das bedeuten soll, ich will es nicht wirklich wissen. Wahrscheinlich kannst du selbst in einem thread über das Wetter von den patriarchalen Denkmustern fabulieren und das ist einfach langweilig.

det
Was ich kann, oder nicht kann, mußt du mir schon selbst überlassen.

Vielleicht hilft dir Platons Höhlengleichnis weiter...
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

Lese es oder laß es bleiben

 

Anzeige

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 22.09.2018, 22:42:46

Das kenne ich schon und jetzt? In zusammenhanglosen Verweisen bist du wirklich unschlagbar.

Und Nein Danke, ich möchte nicht erklärt bekommen, was du damit sagen willst.

det

teri
teri
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2018, 09:25:04
@Das kenne ich schon und jetzt? In zusammenhanglosen Verweisen bist du wirklich unschlagbar.

das glaube ich nicht, da überholst du mich....besonders wenn es um Zitate geht, wobei du dich dann natürlich von den Autoren dieser Ursprungs-Zitate auf merkwürdige Weise distanzierst ....und das Zitat dir beliebig umdeutest. Für mein Verständnis ein nogo

Mir liegt das oberflächliche zitieren nicht - und -  hättest du alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen, würdest du auch die Zusammenhänge in Richtung Patriarchat  verstanden haben....wobei ich mit den Göttern/Göttinnen der Ursprungskulturen weitermachen wollte. Doch das wolltest oder konntest du nicht verstehen bzw. akzeptieren.

Bedauerlicherweise ging ich dann doch irgendwann auf deinige launigen themenwechselnden Einwände ein - und schwups, war das Chaos da, denn wir beide werden nie einen gemeinsamen Nenner finden.

Nicht im Budhismus, nicht beim kulturell geprägtem Religionsverständnis, nicht in der Philosophie und schon gar nicht in der Diskussionskultur.

Also lassen wir es....und werde bitte nicht mehr untergriffig, denn dagegen bin ich allergisch und werde mich wehren.

Nix für ungut und einen schönen Sonntag
teri
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Milan vom 22.09.2018, 10:50:14
Ich bezweifle stark, dass es irgend einen Gott jemals gegeben hat.(Zitat Hoschu  )

Was hast Du dann hier zu suchen ???
Vielleicht beantragst du bei den Chefs dieses Forums, man sollte einen Raum nur für Spitzen-Fromme einrichten? An dessen Türe könntest du dann ein Plakat aufkleben, auf dem in GROSSBUCHSTABEN zu lesen wäre: "In diesem Raum haben Zweifler und Selberdenkende nichts zu suchen!"

Anzeige

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2018, 13:26:46
oh lieber schorsch, der Chef wäre begeistert :-)
Milan
Milan
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Milan
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2018, 13:26:46

Sorry !Ich wollte nur wissen aus welchem Grunde man hier ist wenn man so wie so
nicht an Gott glaubt. Diese Frage wird ja wohl noch gestattet sein .
  Milan¿
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von SamuelVimes

Kleines Gedankenspiel.

Wenn Gott allmächtigt ist, dann kann er alles sein.
Auch tot.

Oder anders - Gott ist tot (...aber nicht mehr lange...)Lächeln

LG
Sam

hema
hema
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2018, 13:26:46

Schorsch, schäm dich. 

Du glaubst doch auch nicht an Gott, oder du haderst zumindest mit IHM.
Was tust du dann hier?
Willst du nur deine Agressionen los werden, oder uns alle, die wir an GOTT glauben beleidigen!

Hier läuft sehr vieles schief. 
Es ist KEIN FORUM, in dem jeder das Recht seine Meinung HÖFLICH UND RÜCKSICHTSVOLL kund zu tun. 

Schade - wir könnten alle von einander lernen. Ist wohl nicht erwünscht.

Gruß an Margit. Der Teufel freut sich über Streit und rechthaberisches Tun und an Vergewaltigungen. 
Lieben kann er nicht mehr. Enttäuscht

LG Hema 




 


Anzeige