Religionen-Weltanschauungen Gott und Mensch - gibt es so was?

ruth
ruth
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von ruth
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:28:52
Gut fundiert erklärt.

Aber: Die "Wissenden" unter uns werden das wohl kaum akzeptieren.

--------------------

Schorsch, wenn ich "Wissende" mit "im biblischen Sinn Glaubende" ersetzen darf -
bin ich voll Deiner Meinung.

Ruth
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ruth vom 25.05.2011, 09:50:54
Ich hatte "Wissende" ja ausdrücklich mit Anführungszeichen versehen. Wer damit gemeint war, wird wohl jedermann im ST klar sein....
ruth
ruth
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von ruth
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:55:36
ok, Schorsch

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:55:36
zitat schorsch: "Aber: Die "Wissenden" unter uns werden das wohl kaum akzeptieren."

Ja aber bein all dem Glauben und Wissen werden sie doch wohl noch lesen können? ...und 1&1 zusammenzählen?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2011, 11:12:50
Ja Hema

nachdem ich wieder nach 20 Jahre lese Rupert Sheldrake---der entdecker des neues Kontinentes---das Geistige in der Materie----ich glaube es das du Recht haben könntest. Sieht so aus , der Biochemiker und Schamane Sheldrake ist rehabilitiert worden , gleichzeitig auch Däniken scheint langsam zum Rechte kommen, was ich immer und ewig vermutete. Die blutige pragmatische materialisten ohne Geist in Körper müssen langsam kapitulieren. Das Gedächtnis der Natur und die Schöpferische Universum haben mir in diese Zeit viel gutes angetan, ich habe schon fertig 20 Stück Monotypien Zeichnungen mit diese Thema, ich kann damit nicht aufhören. Sogar auch Buch "Engel Die kosmische Intelligenz von Mathew Fox/Rupert Sheldrake lese ich momentan-------es ist ganz LOGISCH --Aus FOTONEN bestehende Engel Gestalten besiedeln das ganze Universum.......wow, ich drehe langsam durch, aber das gefiel mir----der Scheldrake ist momentan mein Gott.....



Titel:
Das Gedächtnis der Natur 1. : Die Formen





Titel:
Das Gedächtnis der Natur 2: Die Geia





Titel: Das Gedächtnis der Natur: "Die schwere Materialisation"

Uns es geht weiter..diese Them hat kein Ende....schon 20 fertig.....

Nasti

benito
benito
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von benito
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:28:52
Gut fundiert erklärt.

Aber: Die "Wissenden" unter uns werden das wohl kaum akzeptieren.


Hier scheint ein kleiner Irrtum vorzuliegen: Beim Durchlesen der Beiträge kann man erkennen, dass in diesem Forum lediglich Atheisten und Menschen ohne Bindung an ein christliches Bekenntnis als "Wissende" gelten.
Religiöse Überzeugungen gelten vielen Usern entweder als Unsinn oder als Mittel zur Täuschung von Mitmenschen. Oder man bescheinigt den Gläubigen großzügig, dass man ihnen, wenn sie es schon nötig haben, Religion als Lebenshilfe zugestehen.

Man kann aber von an Gott Glaubenden wohl nicht verlangen, dass sie dem liebevollen Urteil ihrer sich für unfehlbar haltenden Kritiker zustimmen.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 25.05.2011, 12:35:58
Hallo Nasti!

Deine Bilder sind sehr aussagekräftig und dass du mystisch unterwegs bis, ist uns ja bekannt. Mach weiter so!

Die blutige pragmatische materialisten ohne Geist in Körper müssen langsam kapitulieren. Das Gedächtnis der Natur und die Schöpferische Universum haben mir in diese Zeit viel gutes angetan.


Die kapitulieren noch lange nicht. Sie fühlen sich ja so gescheit und unfehlbar und haben doch keine Ahnung was es alles gibt und welche Kräfte wirken.

Da müssen die Zustände noch viel schlechter werden, damit auch zu denken beginnen.

Gott ist nicht schuld am Elend der Menschen. Das haben sie ganz alleine zustande gebracht.





adam
adam
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von adam
als Antwort auf benito vom 06.06.2011, 18:38:35

Und noch ein kleiner Irrtum, diesmal Deinerseits.

Die von Dir Genannten gelten nicht als Wissende, sondern sie halten sich dafür.

--

adam

hema
hema
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:28:52
als Antwort auf adam vom 25.05.2011 02:05
Gut fundiert erklärt.

Aber: Die "Wissenden" unter uns werden das wohl kaum akzeptieren. Schorsch


Nehme an, du zählst mich zu den "Wissenden". Dein Spott ist ja hinlänglich bekannt.

Ich kann dazu nur sagen: "Ich weiß, dass ich nichts weiß; aber viele wissen auch dieses nicht."
Wer von uns Menschen kann schon sagen dass er/sie eine "Wissende" ist. Der Mensch kann sich vielleicht eine kleine Teilwahrheit erarbeiten. Mehr aber nicht.

Ich kann sehr wohl akzeptieren was Adam geschrieben hat. Ist doch historische Tatsache. Das war eben der Glaube in dieser Zeit.

Götter haben (auf der geistigen Ebene) wirklich gelebt. Nicht immer zum Wohle der Menschen. Aber auch dort hat es eine Weiterentwicklung gegeben.





hema
hema
Mitglied

Re: Gott und Mensch - gibt es so was?
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 06.06.2011, 19:03:00

Bin der Meinung nicht einmal das.
Wäre Hochmut.


Anzeige