Religionen-Weltanschauungen Gottesdienst

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 25.03.2022, 14:54:02

Liebe @Michiko,

es ging um anderes:

Erstens hat dieser Thread hier nicht das Thema "Missbrauch".

Zweitens kann selbst ich als Nichtkatholik (der aufgrund eigener Erfahrungen einiges an dieser Kirche auszusetzen hat) es nicht mehr hören, dass als EINZIGER Beitrag gewisser "Kirchenkritiker" bei wirklich JEDEM Thema geradezu Pawlow-artig "Missbrauch, Missbrauch" dazwischen gefunkt wird.

Und drittens: Wie Jeweller sich bei diesem Film zu DIESEM Thema "amüsieren" konnte, wie er auf der vorigen Seite schrieb, das ist und bleibt mir ein Rätsel.

LG

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2022, 15:04:02
Liebe @Michiko,

es ging um anderes:

Erstens hat dieser Thread hier nicht das Thema "Missbrauch".

Zweitens kann selbst ich als Nichtkatholik (der aufgrund eigener Erfahrungen einiges an dieser Kirche auszusetzen hat) es nicht mehr hören, dass als EINZIGER Beitrag gewisser "Kirchenkritiker" bei wirklich JEDEM Thema geradezu Pawlow-artig "Missbrauch, Missbrauch" dazwischen gefunkt wird.

Und drittens: Wie Jeweller sich bei diesem Film zu DIESEM Thema "amüsieren" konnte, wie er auf der vorigen Seite schrieb, das ist und bleibt mir ein Rätsel.

LG

DW
Ja lieber DW,

es ist nicht das erste Thema, da mäanderartig abschweift und eine gute Gelegenheit, jemanden anzuzählen, mit dem man nicht auf so gutem Fuß steht wie mit anderen usern. Er wird das sicher verwinden, nur jemandem die Nutzung von TV-Bezahlkanälen in Sachen Sex zu unterstellen, das ist schon allerhand.

LG Michiko
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2022, 15:04:02

genau so sehe ich es auch lieber DW. Mich hat es auch sehr irritiert,  wie sich jemand angesichts einer solchen Doku amüsieren oder kaputtlachen kann, das ist mehr als unanständig. Abgesehen davon, dass es immer die selben sind, die Themen über den Glauben ständig attackieren und NULL Toleranz zeigen. 
Ich bin und bleibe in der katholischen Kirche - nicht, weil ich gläubig bin sondern zum einen aus Respekt vor der Familie meines Mannes und ganz einfach, um zum Beispiel hier in unserer Gemeinde zusammen mit anderen caritativ und gemeindearbeitsmässig gestalten und wirken zu können.

Wäre mein Mann russisch-orthodox  oder muslemisch oder jüdisch, wäre ich auch konvertiert, eben weil er aus einem sehr gläubigen Elternhaus kommt


Anzeige

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 25.03.2022, 14:54:02

 Die riesigen Bilderteppiche und Collagen sind auch in anderen threads gang und gäbe, und bei Hubert sind es immer eigene Fotos und sehenswert.

 
Wenn du davon ausgehst, dass ein thread über Strompreise und einer über Glauben gleich seien, dann hast du Recht. Ich meine aber, dass ein thread über sehr persönliche Dinge wie zum Beispiel den Glauben deutlich mehr Feingefühl erwarten dürfen. Wer das nicht hat oder haben will, der muss halt mit Gegenwind leben.

Dass die Fotos sehenswert wären ist Geschmackssache. Ich finde sie langweilig und dadurch nervtötend, dass sie willkürlich eingestreut werden, ob sie zum thread passen oder nicht.

Da der Angesprochene mittlerweile zugestimmt hat, mit dem Unterschied zwischen Glauben und kath. Sexualmoral überfordert zu sein, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Er kann halt nicht anders.

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 25.03.2022, 15:17:37

Liebe Michiko,

ich stehe mit Jeweller ansonsten auf gegenseitig respektierendem Fuß. Wir haben (so erlaube ich mir zu sagen; vielleicht sieht Jeweller es anders) einige Gemeinsamkeiten. Das hindert mich aber nicht, ihn zu kritisieren und er mich. MICH störte seine höhnische Bemerkung und es irritierte mich, wie man über so einen Film "amüsiert" sein kann. Aber das hält Jeweller aus und ich halte es auch aus.

Dass hier dauernd mäandert wird, bedeutet für mich nicht, dass ich das nicht mehr kritisieren sollte.

Das war es nun von meiner Seite, ich habe schon viel zu viel gesagt.

LG

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 15:21:02

 Die riesigen Bilderteppiche und Collagen sind auch in anderen threads gang und gäbe, und bei Hubert sind es immer eigene Fotos und sehenswert.

 
Wenn du davon ausgehst, dass ein thread über Strompreise und einer über Glauben gleich seien, dann hast du Recht. Ich meine aber, dass ein thread über sehr persönliche Dinge wie zum Beispiel den Glauben deutlich mehr Feingefühl erwarten dürfen. Wer das nicht hat oder haben will, der muss halt mit Gegenwind leben.

Dass die Fotos sehenswert wären ist Geschmackssache. Ich finde sie langweilig und dadurch nervtötend, dass sie willkürlich eingestreut werden, ob sie zum thread passen oder nicht.

Da der Angesprochene mittlerweile zugestimmt hat, mit dem Unterschied zwischen Glauben und kath. Sexualmoral überfordert zu sein, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Er kann halt nicht anders.

 
geschrieben von det
Na dann will ich Euren Gegenwind nicht länger stören, aber sehr feinfühlig ist das auch nicht.
Tatsächlich sind Bilder Geschmackssache, mir gefällt auch so einiges nicht, das sich ununterbrochen wiederholt (in anderen threads) und nur aus dem Netz geladen wird, aber ich muss es dem Einsteller nicht derb unter die Nase reiben. Sein Kommentar war weder höhnisch noch hat er sich kaputt gelacht, lediglich amüsiert.
Ja wirklich, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 25.03.2022, 15:17:37
Liebe @Michiko,

es ging um anderes:

Erstens hat dieser Thread hier nicht das Thema "Missbrauch".

Zweitens kann selbst ich als Nichtkatholik (der aufgrund eigener Erfahrungen einiges an dieser Kirche auszusetzen hat) es nicht mehr hören, dass als EINZIGER Beitrag gewisser "Kirchenkritiker" bei wirklich JEDEM Thema geradezu Pawlow-artig "Missbrauch, Missbrauch" dazwischen gefunkt wird.

Und drittens: Wie Jeweller sich bei diesem Film zu DIESEM Thema "amüsieren" konnte, wie er auf der vorigen Seite schrieb, das ist und bleibt mir ein Rätsel.

LG

DW
Ja lieber DW,

es ist nicht das erste Thema, da mäanderartig abschweift und eine gute Gelegenheit, jemanden anzuzählen, mit dem man nicht auf so gutem Fuß steht wie mit anderen usern. Er wird das sicher verwinden, nur jemandem die Nutzung von TV-Bezahlkanälen in Sachen Sex zu unterstellen, das ist schon allerhand.

LG Michiko
Jetzt geht aber Deine Phantasie mir Dir los, oder? Wo habe ich was von Sex-Kanälen geschrieben? Auch Horrorfilme werden auf nicht jugendfreien Portalen angeboten, ich habe es auch nicht unterstellt sondern als Beipiel geschrieben, wie egal es mir ist, was er sich anschaut. Also bleib bitte bei Tatsachen. 

Ich habe mit Hubert keinen Streit, mag sogar seinen Humor bis zu einem gewissen Grad - seine ständigen Stänkereien zum Thema Religion nehmen nur langsam ein unerträgliches Maß an und ich glaube nicht, dass ein gestandener Kerl wie er, der immer eine schussbereite Waffe in greifbarer Nähe hat, wie er mal schrieb, braucht sicher nicht Deinen Schutz?
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 15:28:51
Ja lieber DW,

es ist nicht das erste Thema, da mäanderartig abschweift und eine gute Gelegenheit, jemanden anzuzählen, mit dem man nicht auf so gutem Fuß steht wie mit anderen usern. Er wird das sicher verwinden, nur jemandem die Nutzung von TV-Bezahlkanälen in Sachen Sex zu unterstellen, das ist schon allerhand.

LG Michiko
Jetzt geht aber Deine Phantasie mir Dir los, oder? Wo habe ich was von Sex-Kanälen geschrieben? Auch Horrorfilme werden auf nicht jugendfreien Portalen angeboten, ich habe es auch nicht unterstellt sondern als Beipiel geschrieben, wie egal es mir ist, was er sich anschaut. Also bleib bitte bei Tatsachen. 

Ich habe mit Hubert keinen Streit, mag sogar seinen Humor bis zu einem gewissen Grad - seine ständigen Stänkereien zum Thema Religion nehmen nur langsam ein unerträgliches Maß an und ich glaube nicht, dass ein gestandener Kerl wie er, der immer eine schussbereite Waffe in greifbarer Nähe hat, wie er mal schrieb, braucht sicher nicht Deinen Schutz?
Na ja Corgy, da ist wohl eher Deine Phantasie mit Dir durchgegangen. Du schriebst:

"genau DAS ist Dein Problem. Du pöbelst einfach los, ohne die Beiträge an Dich überhaupt zu lesen. Das ist nicht nur respektlos sondern zeigt, was für ein oberflächlicher und egozentrischer  Mensch Du bist. Deine riesigen Fotos postest Du doch auch überall, wo es nicht hinpasst und mancher ist davon genervt. Und ob DU Dir bei ARTE etwas anschaust oder auf einer zahlungspflichtigen, nicht jugendfreien Seite - ganz ehrlich? Interessiert hier keinen die Bohne "

Das Thema war Missbrauch in der katholischen Kirche, Dein plötzliches Umschwenken, dass Du Horrorfilme gemeint hättest, ist schon lustig. Was nun seine wie Du sagst "schussbereite Waffe" mit dem allen zu tun haben soll und hier erwähnt werden muss, bleibt Dein Geheimnis.

Michiko
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 25.03.2022, 15:38:59

wer sich über eine Doku zum Thema Kinder- und Frauenmissbrauch in der Kirche amüsiert, dem traue ich auch zu, sich andere gewaltverherrlichende Filme anzuschauen und das Gewehr, das erwähnte ich nur um Dir zu zeigen, dass er sicher nicht schutzbedürftig ist und Du Dich nicht vor ihn schmeißen musst wie eine Leibwächterin, jetzt verstanden? Und noch einmal: das mit den Sexfilmen entstammt einzig und allein DEINER Phantasie und nicht meiner. Thema fertig- 

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@all
ist es eigentlich so schwer, wenigstens einmal beim Thema des Threads zu bleiben?
Der Ausgangspunkt war:
Geht ihr eigentlich zum Gottesdienst? und wie dient ihr damit Gott?
Wenn ihr dazu nichts schreiben möchtet, ist es doch ok. Und für alles andere kann man gerne(obwohl es hier schon einige Threads darüber gibt), einen eigenen eröffnen.
Es fällt schwer auf das eigentliche Tema zu antworten, seine Einstellung zu schreiben, wenn immer wieder seitenweise OT passiert. 
Es gibt User*innnen, die sich darüber (Anfangs- Thread) austauschen möchten.

Sweety


Anzeige