Religionen-Weltanschauungen Gottesdienst

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 13:09:42

Diese Gelassenheit habe ich halt noch nicht, lieber @det, und ich denke, @BerndHeinrich auch nicht.

LG

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2022, 13:23:39
Diese Gelassenheit habe ich halt noch nicht, lieber @det, und ich denke, @BerndHeinrich auch nicht.

LG
Ich sehe das nicht als Gelassenheit, sondern als pragmatisches Handeln und Denken.
- Kann ich den anderen ändern?  Nein!
- Kann ich die Situation ändern?  Jein, nur indem ich Themen ausblende, die mir aber wichtig sind.
- Will ich das? Eigentlich nicht.
- also ändere deine Haltung zur Situation.

Ich bin Techniker, also erstelle ich mir einen Ablaufplan 😁
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von jeweller
als Antwort auf BerndHeinrich vom 25.03.2022, 12:35:03

Geh auf Arte Mediathek, da kannst du dich selbst überzeugen.😁

LG Hubert


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 13:09:42

det, ich mache aus meinem Skype: huberthohsl
kein Geheimnis, mir kann man jeder Zeit in die Augen sehen.
Vielleicht weiss du nicht, dass es Skype gibt und auch noch kostenlos. Jetzt weiss du es.😁

LG Hubert

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 25.03.2022, 12:30:13
Habe vorhin einen Bericht über die Sexualität in der kath. Kirche und Klostern auf ARTE gesehen. Ein Freudenhaus ist dagegen ein Kindergarten. Es geht bis zum Papst in Rom. Es hat mich sehr amüsiert.                             
Schwer zu verstehen, dass die noch Mitglieder haben.😂

LG Hubert
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]

Etwas Gelassenheit täte Dir gut, auch etwas mehr Respekt vor dem, was anderen STlern nun einmal wichtig ist und für viele ist das nun einmal ihr Glaube und ihre Gemeinde. ALLE hier wissen, was die Institution Kirche zum Teil für ein verlogener, bigotter Sauhaufen ist, aber keiner - auch Du nicht, sollte vergessen, dass es viel mehr aufrichtige und anständige Menschen auch in den Priesterämtern der christlichen Kirchen gibt als "schwarze Schafe", die Kinder missbrauchen oder ein Freudenhaus betreiben! Nimm Deinen eigenen Berufsstand - Juweliere ..wie viele elende Betrüger gibt es da, die Kunden viel zu wenig beim Ankauf von Schmuckstücken zahlen und beim Weiterverkauf einen riesigen Profit machen oder die Falsches für Echtes verkaufen - kann man deshalb den ganzen Berufsstand verunglimpfen? Der härteste Fall, der mir da untergekommen ist, war ein "Juwelier" in Antwerpen (ausgerechnet auch noch ein orthodoxer Jude), der im Internet anbot, aus der Asche Verstorbener (auch von Tieren) synthetische Diamanten pressen zu lassen - über dubiose Wege nach Russland, wo   "in mehrmonatigem Prozess" die Asche zum Diamanten werden sollte ..die kosteten dann so ab 5.000 Euro und das Geschäft lief gut. Bis dann herauskam, dass er fürkleines Geld synthetische Diamanten beim Kollegen kaufte, die Asche pietätlos entsorgte und so ein riesen Geschäft machte. Kann man deswegen aber immer und immer wieder alle jüdischen oder andere Juweliere beschimpfen und Leute lächerlich machen, die bei ihnen kaufen? 

Es gibt sicher genügend Gründe, die Kirche als Institution zu verlassen, aber es gibt auch genügend, dabei zu bleiben und hier sind einige davon, die ich mal von der Seite der Evangelischen Online-Info kopiert habe
  1. Im christlichen Glauben bewahrt die Kirche eine Wahrheit, die Menschen sich nicht selber sagen können. Daraus ergeben sich Maßstäbe für ein verantwortungsbewusstes Leben.
  2. In der Kirche wird die menschliche Sehnsucht nach Segen gehört und beantwortet.
  3. Die Kirche begleitet Menschen von der Geburt bis zum Tod. Das stärkt auf geheimnisvolle Weise.
  4. In der Kirche können Menschen an einer Hoffnung auf Gott teilhaben, die über den Tod hinausreicht.
  5. Die Kirche ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Unsere Gesellschaft ist gut beraten, wenn sie solche Orte pflegt.
  6. In der Kirche treten Menschen mit Gebeten und Gottesdiensten für andere ein. Sie tun das auch stellvertretend für die Gesellschaft.
  7. Die kirchlichen Sonn- und Feiertage mit ihren Themen, ihrer Musik und ihrer Atmosphäre prägen das Jahr. Die Kirche setzt sich dafür ein, diese Tage zu erhalten.
  8. In Seelsorge und Beratung der Kirche wird der ganze Mensch ernstgenommen und angenommen.
  9. In Krankenhäusern und anderen sozialen Einrichtungen der Kirche schaffen viele haupt- und ehrenamtlich Engagierte ein besonderes, menschliches Klima.
  10. Wer die Kirche unterstützt, übt Solidarität mit den Schwachen und Benachteiligten.
  11. Kirchliche Musik und Kunst sind bis heute prägende Kräfte unserer Kultur.
  12. Wo immer Menschen hinkommen oder hinziehen, treffen sie auch die weltweite christliche Gemeinschaft. Dazu kann jede und jeder beitragen.
also mach Dich doch bitte nicht immer wieder lustig und verhöhne nicht Menschen, denen ihr Glaube etwas bedeutet. Gelassenheit würde auch Dich schmücken 
RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 25.03.2022, 13:39:22
Geh auf Arte Mediathek, da kannst du dich selbst überzeugen.😁

LG Hubert
Leider begreifst du immer noch nicht, warum es in diesem thread geht. Wenn du über die Sexualmoral der kath. Kirche ablästern möchtest, dann mach doch einen thread dazu auf, statt hier OT-Kram einzubringen. Hier geht es um Glauben und nicht um die Sexualmoral der kath. Kirche.
Bist du tatsächlich mit dem Unterschied überfordert?

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 13:49:26

Du GLAUBST wirklich, dass ich das ganz gelesen habe? 
Mein Schwiegervater's Glaube war: wenn ich 1 Dollar auf der Straße sehe, glaub ich in auf.😂 Will noch mal daran erinnern, den Bericht habe ich am Vormittag auf ARTE gesehen. AMEN

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2022, 13:50:36
det, JA

LG Hubert
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 25.03.2022, 14:13:38
Du GLAUBST wirklich, dass ich das ganz gelesen habe? 
Mein Schwiegervater's Glaube war: wenn ich 1 Dollar auf der Straße sehe, glaub ich in auf.😂 Will noch mal daran erinnern, den Bericht habe ich am Vormittag auf ARTE gesehen. AMEN

LG Hubert
genau DAS ist Dein Problem. Du pöbelst einfach los, ohne die Beiträge an Dich überhaupt zu lesen. Das ist nicht nur respektlos sondern zeigt, was für ein oberflächlicher und egozentrischer  Mensch Du bist. Deine riesigen Fotos postest Du doch auch überall, wo es nicht hinpasst und mancher ist davon genervt. Und ob DU Dir bei ARTE etwas anschaust oder auf einer zahlungspflichtigen, nicht jugendfreien Seite - ganz ehrlich? Interessiert hier keinen die Bohne
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gottesdienst
geschrieben von Michiko

Arte ist auch einer der bevorzugten Kanäle bei uns und heute 9.45 h lief ein frz. Dokumentarfilm aus 2017 mit dem Titel:  Gottes missbrauchte Dienerinnen. Es ging um Ordensfrauen, die von Priestern missbraucht wurden. Diese Art Missbrauch gab 2019 Papst Franziskus zu. Es ist eine weniger bekannte Missbrauchsfacette in der katholischen Kirche.
Ob es nun hierher gehört oder nicht, kein Grund Hubert derart anzuzählen. Die riesigen Bilderteppiche und Collagen sind auch in anderen threads gang und gäbe, und bei Hubert sind es immer eigene Fotos und sehenswert.

 


Anzeige