Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz

Ich frage mich wie glaubwürdig ist ein bekennender Atheist, wenn er die Wohltaten christlicher Feiertage für sich in Anspruch nimmt?

Konsequent wäre es, auf die Lohn- und Gehaltszahlungen für diese freien Tage zu verzichten und Weihnachten und Ostern nicht zu feiern.

Zum Kreuz:
Amulette werden von jeher von Menschen um den Hals getragen, egal in welcher Form, da auf dessen Schutzfunktion gehofft wird.

Besonders prickelnd finde ich wenn erklärte Atheisten sich mit christlichen Symbolen wie Schutzengel umgeben und auf die Heilswirkung der Porzellan-Nippesfiguren hoffen ???

Das ist dann, für mich, schon als Götzenanbetung einzuordnen 👀

Vielleicht wäre eine Hasenpfote in der Hosentasche wirksamer 🤣🤣🤣

Morvan

 
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 11:15:50

Für mich ist es auch Götzenanbetung,
wenn Christen die ganzen "Heiligen" verehren und anbeten, die es ja nicht geben sollte, laut Bibel.
Die Fürbitter sollen ein gutes Wort bei Gott einlegen, hm, was soll das denn?
Du sollst keine Götter neben mir haben oder irre ich da? Und wie viele gibt es davon:

Patronen       

Da blickt doch Niemand mehr durch, bei diesen vielen Fürbittern.
Die ganzen Engel und andere heilbringende Figuren mag ich sowieso nicht,
ich brauche sie nicht.

Aber egal, mag jeder nach seiner Fasson selig werden

@ Morvan, was sollen denn die Atheisten machen, 
eine Petition herbei zaubern und dann den Politikern vorlegen und damit einfordern,
"wir wollen die Christlichen Feiertage nicht haben und auch nicht bezahlt bekommen?"

Da lohnt sich der ganze Aufwand doch überhaupt nicht und würde es etwas bringen?,
ich glaube nicht.

Monika
heide †
heide †
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von heide †

Eine Kette mit Kreuz trage ich immer dann, wenn es zum jeweiligen Kleidchen passt. Und dass sich fremde Menschen ob meiner christlichen Gesinnung dann Gedanken machen, ist mir völlig egal.

582751C8-BD7C-4B06-8636-1502EEE8FCF9.jpeg

Und wenn wir in Bayern bin, dann schlüpfen  sowohl mein Mann als auch ich gerne mal in unsere Seppelhosen hinein. Uns gefällt das, außerdem tragen wir mittlerweile das entsprechende Zubehör...wir kommen als chic aussehendes Paar daher. 
Und *Grüß Gott* geht uns auch leicht über die Zunge, tja, wir sind halt Leute von Welt.krrrrrrr, bitte leiser

Heide
 


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 14:58:51

Monika,

Du sprichst den Lutheranern fast aus der Seele

Morvan

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 15.07.2020, 15:12:55

@heide

dann trägst Du bestimmt an einem FKK Strand als Frau Welt auch das volle Ornat 😎

Morvan

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 15:51:43
@morvan ..... Geht man als Frau von Welt an einen FKK-Strand? 😇 tztztz......


Michiko

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 15.07.2020, 17:47:54
@morvan ..... Geht man als Frau von Welt an einen FKK-Strand? 😇 tztztz......


Michiko

Sonderbare Frage.
Natürlich nicht, man wird vom Chauffeur hin gefahren.

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 15.07.2020, 15:12:55

WAs um Gottes Willen sind "Seppelhosen"?
Und wenn Sie sich selbst chic darin finden, empfehle ich Ihnen, mal einen Blick zurück zu werfen. Da sammeln sich dann diejenigen, die sich vor Lachen über Preissn, die Lederhosen tragen, am liebsten auf die bayerische Erde werfen würden.
Aber als Land mit viel Tourismus sind wir ja so einiges gewöhnt  und tolerant geworden auch Senioren gegenüber in Sepplhosen?
Leute von Welt tragen hier übrigens schöne Lodenmäntel, gerne aus Kaschmir und für viel Geld gekauft bei Lodenfrey. Der verdeckt auch so einiges, was man nicht mehr so gerne zeigen möchte..... Olga

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 11:15:50
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz

Ich frage mich wie glaubwürdig ist ein bekennender Atheist, wenn er die Wohltaten christlicher Feiertage für sich in Anspruch nimmt?

Konsequent wäre es, auf die Lohn- und Gehaltszahlungen für diese freien Tage zu verzichten und Weihnachten und Ostern nicht zu feiern.

...
Ähm, vielleicht weil Lohn-und Gehaltszahlungen vom Arbeitgeber kommen und nicht von der Kirche?
Schon mal geschaut wie viel Steuergelder, auch Steuergelder  von Atheisten, Moslems, usw. und nicht nur von Christen, die Kirchen vom Staat bekommen? Lehnen die Kirchen diese Steuergeldgeschenke von Nichtchristen konsequent ab?
 
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 15.07.2020, 17:47:54
@morvan ..... Geht man als Frau von Welt an einen FKK-Strand? 😇 tztztz......


Michiko

@Michiko

oooch ich glaube schon, dass die zeigefreudige Klientel dort posend unterwegs ist.

Das teure, vergrößerte oder verkleinerte Designer-Formfleisch will doch ausgeführt werden .👀

Morvan

Anzeige