Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar

Religionen-Weltanschauungen Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar

Milan
Milan
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von Milan
als Antwort auf hema vom 09.10.2015, 22:59:24
Und welche Rolle spielt Israel dabei ???


Milan
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von freddy-2015
Neuestes aus dem Krieg der Religionen ??

Ich denke, dass hängt alles zusammen, Machterhalt und Schwächung der Kurden innerhalb der Türkei und Syrien.

Regierung spricht von Terrorakt
Mindestens 30 Tote bei schweren Explosionen in Ankara
10.10.2015, 11:57 Uhr | t-online.de mit Material von dpa, Reuters
Erdogan-Gegner wollten für Frieden mit Kurden demonstrieren
Genau zu diesem Zeitpunkt sollte eine Friedenskundgebung von Erdogan-Gegnern beginnen. Dabei wollten Gewerkschaften und linke Organisationen gegen den Konflikt zwischen Regierungstruppen und Kurden im Südosten der Türkei protestieren. Zu den Veranstaltern zählte auch die Kurdenpartei HDP.
Die Attacken erinnern an das Massaker von Suruc Ende Juli: Auch damals traf ein Anschlag eine Friedensdemonstration von Erdogan-Gegnern - auch damals waren die Opfer Kurden und linke Türken. Rund 30 Menschen starben. Der Regierung war anschießend vorgeworfen worden, die Aufklärung des Verbrechens eher zu behindern.
"Diejenigen, die den Frieden wollen, werden ermordet"

Der Ko-Vorsitzende der HDP, Selahattin Demirtas, sprach von einem "barbarischen Angriff". Demirtas sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur DHA, es habe sich um ein "großes Massaker" gehandelt. Demirtas teilte auf Twitter mit: "Diejenigen, die Frieden wollen, werden ermordet."

Auf Bildern war zu sehen, wie Opfer mit Friedensfahnen bedeckt wurden. Verletzte wurden darin weggetragen.

Nach dem Scheitern eines zweijährigen Waffenstillstandes zwischen der Regierung und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Juli eskaliert im Südosten der Türkei die Gewalt. Dagegen wollten die Kundgebungsteilnehmer demonstrieren.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 09.10.2015, 22:59:24
Soll ich mir jetzt eine Stunde lang dieses Video ansehen?
geschrieben von hema
Ja, wenn Du Dich informieren möchtest, tue es. Danach wirst Du jedenfalls den Arabern und dem Islam nicht mehr die Alleinschuld geben. Es ist immer sinnvoll, sich bei seriösen Quellen zu informieren. Wer redet übrigens nur von den USA?

Karl

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von freddy-2015
Die Zusammenhänge über IS :

Von Saddam zu Baghdadi
Zwei Diktatoren, eine Truppe - die Wahrheit über den IS
10.08.2015, 15:28 Uhr | Hamza Hendawi; Qassim Abdul-Zahra, AP :
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) verdankt ihre Erfolge im Irak vor allem früheren Offizieren von Saddam Hussein......... Der irakische IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi kennt viele von ihnen aus seiner Zeit im US-geführten Gefängnis Bucca, einer Keimzelle der Terrormiliz. Eine unglaubliche Geschichte:
Ali Omran fiel während seiner Ausbildung an der irakischen Heeresartillerie-Schule vor 20 Jahren ein bestimmter Major besonders auf: Taha Taher al-Ani. Der islamische Hardliner rügte Omran, weil dieser beim Gang auf die Toilette eine Anstecknadel mit der irakischen Flagge und den Worten "Gott ist groß" trug. Die Religion verbiete es, den Namen des Allmächtigen an einen solchen Ort zu bringen. Omran sah Al-Ani erst 2003 wieder. Da waren die US-Streitkräfte bereits im Irak einmarschiert.
Auf einem Militärstützpunkt nördlich von Bagdad befehligte Al-Ani das Beladen von Lastwagen mit Waffen und Munition, um sie verschwinden zu lassen. Er nahm diese Waffen mit, als er sich Tauhid wa'l-Dschihad anschloss, einem Vorläufer von Al-Kaida im Irak - geründet von dem 2008 von US-Soldaten getöteten Killer Abu Mussab al-Sarkawi.
Wer alles lesen möchte : http://www.t-online.de/nachrichten/id_75010626/islamischer-staat-von-saddam-zu-baghdadi-zwei-diktatoren-eine-truppe.html
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hema vom 09.10.2015, 22:59:24
S
Es ist doch "allgemein bekannt", dass die USA die Schuldigen sind. Das behaupten auf alle Fälle die Araber. Bei ihnen ist die USA der große Teufel.

Aber so schlecht waren sie nicht, obwohl sie sicher Fehler gemacht haben. Ein paar Despoten sind verschwunden, ein paar krallen sich noch immer an der Macht fest.
Interessant wird es erst, wenn die Saudis an der Reihe sind. Von ihnen geht und ging der radikale Islam aus.
Ich hoffe es wird kein Flächenbrand.
geschrieben von hema


Ein paar Despoten sind verschwunden, ??????????

Dafü sind neue und schlimmere gekommen.

Die USA ist kein schlechtes Land und hat viel Gutes getan, aber leider auch viele Diktaturen installiert gestützt usw.
Und andere ihnen nicht genehme Staaten mit anderen politischen Systemen bekämpft etc.
Warum mussten die USA entscheiden, welcher Diktator umgebracht wird und welcher geschützt wird ????????????

Was hat es gebracht ??

Ein Machtvakuum ?? Ich denke mal das es nur um wirtschaftliche, teilweise sehr wichtige
Gründe, aber ebend halt um die Wirtschaft geht.
Auch jetzt noch beim Kampf gegen die IS und Syrien (Assad) sowie die Kurden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.10.2015, 18:09:05

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von JuergenS
In Wikipedia, kurz wiki genannt, steht zu den Texten von Zappa unter anderem folgendes:

"Zappas Texte spielen in der Gesamtheit seines Schaffens eine eher untergeordnete Rolle. Diese für unvermeidliches Beiwerk haltend, sagte er dazu: „Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Dichter zu sein. Meine Texte dienen allein der Unterhaltung und sind nicht zur inneren Anwendung gedacht"

nanu
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2015, 16:03:24
In Wikipedia, kurz wiki genannt, steht zu den Texten von Zappa unter anderem folgendes:
"Zappas Texte spielen in der Gesamtheit seines Schaffens eine eher untergeordnete Rolle. Diese für unvermeidliches Beiwerk haltend, sagte er dazu: „Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Dichter zu sein. Meine Texte dienen allein der Unterhaltung und sind nicht zur inneren Anwendung gedacht"
nanu


Was würde ein Songwriter sagen, wenn er gelobt würde ??????????
Was würde ein Songwriter sagen, wenn er kritisiert würde ??????????
Wiki ist nicht immer das Maß aller Dinge, gerade wenn es um persöhnliche Aussagen geht.
Die lassen sich nicht immer 100 % tig beweisen.

Aber allgemein gesehen, konnte kaum ein Künstler alles sagen was er wollte.
Money, ein toller Song.
Wer kennt ihn ???? den neueren.
hema
hema
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von hema
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.10.2015, 18:09:05
Warum mussten die USA entscheiden, welcher Diktator umgebracht wird und welcher geschützt wird ????????????

Was hat es gebracht ??

Ein Machtvakuum ?? Ich denke mal das es nur um wirtschaftliche, teilweise sehr wichtige
Gründe, aber ebend halt um die Wirtschaft geht.
Auch jetzt noch beim Kampf gegen die IS und Syrien (Assad) sowie die Kurden.


Es wäre wirklich gut, wenn die USA endlich aufhören würde Diktatoren zu unterstützen, bzw. ihnen das Leben schwer zu machen.

Meine Denkweise: Freiheit allen Völkern und Frieden. Die Zivilbevölkerung ist ja immer der draufzahlende Part und sehr oft sind sie ohne Schuld.

Anders gedacht: Brauchen wir eine Weltpolizei und wenn ja, wer soll diese "Arbeit" machen?

Was den IS, die Taliban, die Salafisten, die Hamas, die Saudis, die "Gottesstaatler" im Iran, etc. betrifft, so glaube ich sehr wohl, dass es nicht um wirtschaftliche Interessen, sondern um einen zwangsweisen Islam geht. Die (besonders der Großmufti von Mekka) wollen ihn ja zurück führen in die Zeit des Propheten (6. Jh) ohne Bildung etc, denn dumme Menschen lassen sich leichter beherrschen.
Wäre eine wirkliche Katastrophe, wenn das gelingen würde.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist es ein Religionskrieg? Allahu akbar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2015, 16:03:24
Zappa : „Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Dichter zu sein. Meine Texte dienen allein der Unterhaltung und sind nicht zur inneren Anwendung gedacht" nanu


Was hätte Zappa denn sonst sagen sollen oder können in einem Land wie den USA ??
Die Freiheit in den USA geht so weit wie Deine Kohle reicht.
Das wollte ich noch zum Thema Freiheit loswerden.

Anzeige