Religionen-Weltanschauungen Ist Joschka fischer muslim?

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.12.2013, 11:48:08
Warum sollte es wichtig sein, welchen Glauben J.Fischer hat?
geschrieben von adam

@adam, schreib mir gefälligst nicht vor, was für mich interessant zu sein hat oder nicht.

im normalen leben, findet man gegenseitig schnell einiges über den gesprächspartner heraus.
jeder erzählt etwas über seinen hintergrund. man weiss etwas über vergangheit, gegenwart und zukunft der jeweiligen person.

oft kommt auch die religionszugehörigkeit zur sprache.
warum sollte mich das bei einem v.i.p, der mal aussenminister war und dessen aussagen durchaus noch politisches gewicht haben, nicht interessieren?

Mich interessiert auch das islamische Recht in Bezug auf die junge Frau nicht, denn in der Bundesrepublik gilt deutsches Recht und die Religionsfreiheit.
geschrieben von adam

sei dessen gewiss, dass die meisten deiner trockenen ausarbeitungen mich auch nicht sehr interessieren.

zum von dir angesprochenen deutschen recht:
oft passiert/e es, dass beim zerbrechen einer verbindung kinder vom vater in die moslemische heimat (oft auf nimmer-wieder-sehen) entführt wurden, obwohl diese von einem deutschen gericht der mutter zugesprochen wurden.

die örtlichen botschaften sind dann hilflos,
denn dort schert man sich einen dreck um das deutsche recht.
dort herrscht nun mal die rechtssprechung lt.koran
und oft ist auch religionsfreiheit ein fremdwort.

hier ist der islam ein tabu-thema.
tabu-zonen sind immer schlecht.

m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2013, 15:19:50
@Margarit

Warum regierst Du immer so aggressiv, wenn Jemand anderer Meinung ist als Du? ...und wieso ist der Islam hier im ST ein Tabu? Jede Religion wird im Forum kontrovers diskutiert. Mir ist zum Beispiel schleierhaft, warum Minister "SO WAHR MIR GOTT HELFE" schwören müssen. Geklappt hats offensichtlich noch nie.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2013, 15:29:53
Müssen sie doch gar nicht.
Machen die meisten aber, um ja nicht aufzufallen.
Pippa

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2013, 15:19:50

.....
oft passiert/e es, dass beim zerbrechen einer verbindung kinder vom vater in die moslemische heimat (oft auf nimmer-wieder-sehen) entführt wurden, obwohl diese von einem deutschen gericht der mutter zugesprochen wurden.

die örtlichen botschaften sind dann hilflos,
denn dort schert man sich einen dreck um das deutsche recht.
dort herrscht nun mal die rechtssprechung lt.koran
und oft ist auch religionsfreiheit ein fremdwort.
.....
m./.
.
geschrieben von margarit


Oft passiert es auch, dass z. B. amerikanische Staatsangehörige die Kinder ihrer deutschen Ehefrauen in die USA entführen (geht öfter mal durch die TV-Medien) und dabei sind die Männer noch nicht mal Moslems. Ist das nicht sonderbar?

Myrja
Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2013, 15:29:53
(anm.: hier kopie meines vorangegangen beitrages)
Warum sollte es wichtig sein, welchen Glauben J.Fischer hat? Er ist nicht mehr Außenminister.

Natürlich hat myrja recht. Hier wird eine Annahme in den Raum gestellt, die erst einmal geklärt werden müßte. Ich habe keinen Anhaltspunkt im Netz gefunden, der die Annahme stützt, auch über Fischers Ehefrau nichts, was auf ihren Glauben schließen läßt.

Mich interessiert auch das islamische Recht in Bezug auf die junge Frau nicht, denn in der Bundesrepublik gilt deutsches Recht und die Religionsfreiheit.

An @ Pitt hätte ich die Frage, warum er diesen fragwürdigen Bogen über Fischer macht, um über den Islam zu diskutieren. Mir ist schon klar, daß es wieder um den Islam in deutscher Politik geht. Diemal allerdings nicht unter der Bezeichnung "Migrant", sondern gleich unter "Islam". Was also soll das Versteckspiel?
(...)
@pitt
Was interessiert mich in Bezug auf Fischers Glauben die Sittenpolizei im Iran? Diskutieren die Iraner das Christentum im Iran unter dem Aspekt, daß in der Bundesrepublik Schweinefleisch gegessen wird?
geschrieben von adam


dutchweepee, "nett" deine frage.
antwort: ich RE-AGIERE auf das AGIEREN anderer (siehe oben).
in der bibel steht (paulus) "das weib gehe hin und schweige" o.ä.,
danach richte ich mich seit kurzem hier nicht mehr.

wir sind ein kulturell christlich geprägtes land.
diese kultur hat nicht nur die papst-organisation, sondern vieles andere hervorgebracht, auf das ich durchaus stolz bin. warum auch nicht?

"so wahr mir gott helfe" finde ich bei vereidigungen usw. normal.
meinetwegen kann jetzt auch noch "so wahr mir allah helfe" dazu kommen, was solls?
ich bin nicht sehr religiös,
trotzdem fand ich auch "grüss gott" immer freundlich und viel liebenswerter als "tach"

tach, m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.12.2013, 11:14:37
An @ Pitt hätte ich die Frage, warum er diesen fragwürdigen Bogen über Fischer macht, um über den Islam zu diskutieren.
geschrieben von adam
Einige greifen nach jedem Strohhalm, um Ihre "missionarische" Arbeit zu erfüllen.

Unser "Moslem" macht jetzt BMW-Werbung. Ob das ein "später" Erfolg grüner Politik ist?



Könnte man neidisch werden

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 04.12.2013, 16:55:18
Joschka Fischer ist seit 2009 BErater für BMW - war doch ein kluger Schachzug von BMW, dies einem Grünen anzubieten.
Ich lasse mir aber auch erzählen, dass die Mitglieder der Grünen Regierung in Baden Württemberg auch nichts gegen Luxus-Fahrzeuge z.B. aus dem Hause Daimler haben? Ist m.E. auch zu vereinbaren, da Daimler ja noch das renommierte Zugpferd des Schwabenlandes ist. Olga
Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.12.2013, 16:55:18
.
Unser "Moslem" macht jetzt BMW-Werbung.
geschrieben von karl


Ein Muslim, auch Moslem, ist ein Angehöriger des Islam.
Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“


lg m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2013, 18:05:51
?
Re: Ist Joschka fischer muslim?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.12.2013, 18:08:25
.
!

m./.
.

Anzeige